Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 11

Thema: Reis

Eisenbeißer/in Avatar von mm_aragorn

Reis

Hi, ich habe eine Frage:

Ich habe bisher vor allem Haferfocken als KH Quelle gegessen.
    Jetzt möchte ich mich aber etwas an die Ratschläge von Karsten halten und Kohlenhydrate nur in Form von Reis und Kartoffel zu mir nehmen (natürlich auch Gemüse).

Ich hab jetzt aber wieder einmal einen Blick auf eine "Glykämischer Index" Liste geworfen und gesehen, dass Reis ja einen unglaublich hohen Glyx hat und deutlich höher als Lebensmittel wie Pizza, Cerealien etc. von dem ja normalerweise abgeraten wird.

Die Begründung ist ja dass Reis angeblich kein Wasser speichern soll, aber wie streng seht ihr das mit dem Glyx?

Danke, LG

Eisenbeißer/in
    Ich hab mich jetzt schon so lange nicht mehr mit der Glyx-Liste beschäftigt,
    dass ich vergessen habe warum Reis weiter oben ist als andere LM. Aber
    der Glyx hat auch mit dem Wasserspeichern nichts zu tun.

Und aus Erfahrung kann ich dir sagen, dass Reis auch für eine Diät gut
    geeignet ist! (Weis eh jeder, nix neues)
    Also kannst du bedenkenlos verwenden!

Gruß

Sportstudent/in Avatar von keamo
    Zitat Zitat von mm_aragorn
    Hi, ich habe eine Frage:

Ich habe bisher vor allem Haferfocken als KH Quelle gegessen.
    Jetzt möchte ich mich aber etwas an die Ratschläge von Karsten halten und Kohlenhydrate nur in Form von Reis und Kartoffel zu mir nehmen (natürlich auch Gemüse).

Ich hab jetzt aber wieder einmal einen Blick auf eine "Glykämischer Index" Liste geworfen und gesehen, dass Reis ja einen unglaublich hohen Glyx hat und deutlich höher als Lebensmittel wie Pizza, Cerealien etc. von dem ja normalerweise abgeraten wird.

Die Begründung ist ja dass Reis angeblich kein Wasser speichern soll, aber wie streng seht ihr das mit dem Glyx?

Danke, LG

Wenn ich mal schlappe 10m Jahre zurückdenke, dann haben unsre Wettkampf Athleten hier im Studio einige wochen vor Bühnenauftritt nur trockenen Reis und Putenfleisch gegessen. Kannst bedenklos reinhauen. Denen hat es damals nicht geschadet. Dann wird es heute auch niemanden Sachaden.

Eisenbeißer/in Avatar von Caesarrr
    HI,

ich denke von Huhn und Reis wirst selbst am Abend, an einem Trainingstag, nicht dick...oder? Nudeln sind sicher schlechter, ess ich eher nur am WE. Aber Reis oder KArtoffeln sind doch super!

Men`s Health Abonnent Avatar von xerof
    das mit dem reis (persönlich futter jetzt basmatireis) is schon ne sache. nachdem ich jetzt mehr als ne woche kein frühstück esse (bis auf ein 30g whey) und nur die große carbbombe zur hauptmahlzeit kommt(also der reis) und sonst eben obst nüsse käse und co konsumiert wird bin ich obwohl ich jetzt zirka 2800 kalorien am tag esse (200g ew min.) das gewicht eher runter als rauf.. ich war total von den 71,5 kilo geschockt die mir heute die waage gezeigt hat. wobei ich sagen muss das ich die guten fetten drastisch hochgeschraubt hab. seltsam die abnahme. auch wenns wasser ist. wobei ich gegen 9 uhr trainiert habe mit anschliesender pwn mit 30g dextro und creatin (was ich jetzt set neuem auch wieder nehme). um 12 gabs dann 220 mozarella mit 20g olivenöl mit diätsalz (vl lags daran). hab über den tag auch viel getrunken . 5 liter

nährstoffzusammensetzung gestern . 200g ew 90g fett 360g carbs. zirka.. habs nicht mehr ganz im kopf. also entweder wirkt der reis und das salz in kombination kein frühstück echt so entwässernd oder ich hab nen bandwurm

PS

Teigwaren & Reis glyx

Puffreis 85

Reis (Rundkorn) 72

Schnellkochreis 85

Brauner Reis 55

Reis (Langkorn) 56

Basmatireis 50

Eier-Fettucine 32

Instantnudeln 46

Raviolli 46

Spaghetti 45

Wildreis 35

Eisenbeißer/in Avatar von mm_aragorn
    Zitat Zitat von Caesarrr
    HI,

Nudeln sind sicher schlechter, ess ich eher nur am WE. Aber Reis oder KArtoffeln sind doch super!
    Naja, schlecht in Bezug auf was?

Ich bin auch deiner Meinung, aber Reis hat einen wesentlich höheren Glyx, was zu höherer Insulinausschüttung führt etc.

lg

BioKartoffel
    Gast
    Würde auf jeden Fall Naturreis oder Wildreis verwenden! Obs nu besser schmeckt oder nicht ist Geschmackssache aber auf jeden Fall hält Naturreis/Wildreis länger satt und hat auch einen niedrigeren Glyx.

Men`s Health Abonnent Avatar von xerof
    Zitat Zitat von BioKartoffel
    Würde auf jeden Fall Naturreis oder Wildreis verwenden! Obs nu besser schmeckt oder nicht ist Geschmackssache aber auf jeden Fall hält Naturreis/Wildreis länger satt und hat auch einen niedrigeren Glyx.
    naturreis hat keinen großartig besseren glyx als basmatireis. außerdem fällt der glyx drastisch wenn man den reis mit viel fleisch und gemüse isst

Sportstudent/in
    mann, der glyx ist doch mal sowas von wayne...

Eisenbeißer/in Avatar von Caesarrr
    Zitat Zitat von mm_aragorn
    Naja, schlecht in Bezug auf was?

Ich bin auch deiner Meinung, aber Reis hat einen wesentlich höheren Glyx, was zu höherer Insulinausschüttung führt etc.

lg
    HI naja, ich esse hauptsächlich eine Mischung aus Wild- und Naturreis! Denke einfach das die KHs höherwertiger sind, als die von weißem Mehl...

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte