-
Eiweißshake/Sauna
Guten Abend....
Ich habe eine wichtige Frage was den Ablauf nach dem Training betrifft.
Ich gehe Montags, Mittwochs und Freitags nach einem 3er Split trainieren und nehme immer einen Eiweißshake nach dem Training.
Außerdem geh ich noch mindestens 10 min. nach dem Training in die Sauna da das ja gut sein soll
Nun zu meiner Frage...
Was meint ihr denn, sollte ich den Eiweißshake direkt nach dem Training nehmen, also bevor ich in die Sauna gehe oder nach der Sauna? (wenn die Zeit reicht und ich Lust habe, mache ich auch 2-3 Saunadurchgänge, also immer min. 10 Minuten, können aber auch mal 30 sein...)
Also... was meint ihr dazu? Ich hab auch schon gegoogelt aber leider nichts gefunden.
Ich bin über jede Antwort froh
MfG atlanti
-
75-kg-Experte/in
Sauna ganz ausfallen lassen oder wenigstens reduzieren, du belastest deinen Körper beim Training hart genug und ich sehe keinen Sinn darin, noch mehr zu Schwitzen und den Kreislauf zusätzlich zu belasten. Shake direkt nachm Training.
-
Eisenbeißer/in
Hab die Leute noch nie verstanden, die nach dem Training noch in die Sauna gehen können. Nach dem Training bin ich einfach nur kaputt, freu mich sogar schon richtig auf meinen (eigentlich nicht gerade toll schmeckenden) Shake und bin froh wenn ich wieder schön langsam Luft bekomme und zu "Kräften" komm.
Cardio oder Sauna nach dem Training ist für mich unvorstellbar. Beides schlaucht doch einfach noch zusätzlich und wenn man schon komplett am Boden ist, kann so etwas nicht gesund sein denke ich.
Wenn du aber in die Sauna gehst, würde ich mir den Shake für die Pausen zwischen den Saunagängen aufteilen. Wobei ich mir nicht vorstellen kann, dass es einen merkbaren Unterschied machst ob du den Shake vor dem Saunieren, danach oder aufgeteilt zu dir nimmst - ich stells mir nur nicht so toll vor mit nem vollen Bauch in der Sauna zu sitzen. "Des is ghupft wie ghatscht" würde man bei uns sagen, also absolut egal. Solche Kleinigkeiten sind für den Trainingserfolg absolut irrelevant.
Stephan
-
danke
achso na dann werd ich den Shake wohl direkt nach dem Training nehmen und max. 10 min. in die Sauna gehen, die 3 Saunadurchgänge hab ich eh nur gemacht, wen ich mal icht volle 100% gegeben habe...
Danke für die Antworten
-
Sportrevue Leser
 Zitat von atlanti
achso na dann werd ich den Shake wohl direkt nach dem Training nehmen und max. 10 min. in die Sauna gehen, die 3 Saunadurchgänge hab ich eh nur gemacht, wen ich mal icht volle 100% gegeben habe...
Danke für die Antworten
Mir ist der Sinn nicht ganz klar...
Du hast im Training nicht alles gegeben und bist danach noch saunen gegangen, nur um trotzdem kaputt zu sein...?
-
Also ich selber gehe auch gern in die Sauna aber kann nachm training max 7-8min bei 100°C+ aushalten das mach ich aber dann auch wenns hoch kommt 1mal die woche ...und du musst halt nur gucken das du wirklich viel trinkst vor und nach der sauna.
solange man sich wohlfühlt kann es nur positiv sein ... man solls halt nicht übertreiben
mfg
-
75-kg-Experte/in
ein Gang in die Sauna oder ins Dampfbad ist meiner Meinung nach sogar förderlich was die Regeneration der Muskeln betrifft. Wenns geht würd ich aber einige Stunden dazwischen lassen... wenn das zeitlich geht....
-
75-kg-Experte/in
In die Sauna könnte ich danach auch nicht... Da würde ich ersticken ^^ Oder hätte zumindestens das Gefühl... Ich habe ja schon oft genug, dass Gefühl das die Studioluft viel zu dünn ist... Richtig Mount Everest dünn
Aber es gehört zu meinem festen Ritual Mittwochs nachm Training schön, Zuhause in die Wanne zu springen und 3 Stunden meine Ruhe zu haben ^^
Mantis
-
75-kg-Experte/in
@ Gubulini Dein Premierebeitrag war in nem 2 Monate alten thread
Und bist du sicher, dass sich der Körper Flüssigkeit zum schwitzen aus der Blase holen kann?
-
Sportstudent/in
Mit dem Wort entschlacken quasi selbst disqualifiziert.