
-
Sportstudent/in
sauna
servus!
ich habe die möglichkeit direkt nach dem training in die sauna zu gehen. bisher dachte ich mir aber immer, dass ich die zeit sinnvoller verbringen könnte.
hat es denn irgendwelche besonderen vorteile nach dem training direkt in die sauna zu gehen? z.b. was regeneration oder muskelwachstum angeht?
greetz
-
BBszene kennt mich
Es kommt darauf an welches Training du machst.
Nach Cardio-Training oder an trainingsfreien Tagen ist Sauna auf jeden Fall regenerationsfördernd, nach Krafttraining nicht, da das Wass herausgeschwitzt wird und dies dem Muskel zusätzliche Belastung bzw. Arbeit abverlangt. Sauna nach Krafttraining bewirkt eher das Gegenteil bezüglich der Regeneration
-
jetzt mal hier bezüglich sauna was klarstellen: das saunieren ist eine starke wärmebelastung, das organ, mit dem der Körper diese ausgleicht ist die haut. diese wird normalerweisemit 6% des herzminutenvolumens durchblutet, bei hitzebelastung mit bis zu 50%. gleichzeitig werden andere organe weniger gut durchblutet, unter anderem die Skelettmuskulatur (bis zu 30% weniger). was das bedeutet kann man sich ja selbst ausrechnen
-
Sportstudent/in
perfekt, danke jungs
(gut, dass ich heut wieder nicht in der sauna war )
Ähnliche Themen
-
Von jerry-6 im Forum Fitnessstudio-Besucher
Antworten: 6
Letzter Beitrag: 04.09.2010, 16:25
-
Von loner1 im Forum Bodybuilding Allgemein
Antworten: 11
Letzter Beitrag: 04.01.2009, 16:59
-
Von hasheesh im Forum Bodybuilding Allgemein
Antworten: 14
Letzter Beitrag: 05.12.2006, 10:14
-
Von Snirt im Forum Anfängerforum
Antworten: 6
Letzter Beitrag: 16.07.2006, 20:25
Berechtigungen
- Neue Themen erstellen: Nein
- Themen beantworten: Nein
- Anhänge hochladen: Nein
- Beiträge bearbeiten: Nein
-
Foren-Regeln
|
|
|
Lesezeichen