Hi Jungs.
Bin eigentlich ziemlich kräftig und drücke 105 Kg Bankdrücken, Arme Schultern Beine alles gut. Nur beim Rücken hagts, besonders beim Kreuzheben.
Ich schaffe Kreuzheben 8 saubere Wdh nur mit maximal 70 WDH.
Hatte schonmal ein Thread erstellt, weil ich der meinung bin, dass ich wegen meiner kleinen Hände nicht so viel Heben kann. Meine Hände tun einfach zu sehr weh. Habe von vielen den Rat bekommen Kreuzheben mit Kreuzgriff zu machen. Habe das ausprobiert, aber dann mach ich " schiefes " Kreuzheben. Desweiteren knickt mein rechtes bein bzw knie immer nach innen und ich seh aus wien Krüppel.
Hab schon lange versucht fortschritte zu machen beim Kreuzheben. Ich bin mir auch sicher wenn es Kreuzheben an der Maschine geben würde, würde ich viel mehr als 70kg Schaffen. also die Kraft im unteren Rücken ist eigentlich da.

Ich wollte fragen, ob ich mich weiter qäulen soll mit Kreuzheben mit 70kg 10-12 Wdh damit ich überhaubt was spüre, oder soll ich dieses Gerät " Rückenstrecker " mit viel gewicht machen. ist aber nicht so intensiv wie Kreuzheben wahrscheinlich, spür ich aber besser und denke auch das es für mich besser ist. Was meint ihr dazu? gibts noch irgendwelche anderen Methoden außer Kreuzgriff, damit ich meine Hände weiter stärken kann?

Danke im voraus
sry fürs gelaber