-
KFA senken = Fettabbau und Muskelerhalt -> wie?
Hi zusammen,
bin neu hier und grad etwas orientierungslos. Daher hab ich ein paar Fragen, falls sich jemand findet der mir hilft, wär das echt voll korrekt! =)
Also ich wiege ca. 80 Kg und hab einen KFA von etwas über 20%. Möchte den auf ca. 12% senken, d.h. möglichst hauptsächlich Fett abbauen ohne Muskelmasse zu verlieren. Das wären bei meinem Gewicht, wenn ich nur Fett verlieren würde (unrealistisch) der Verlust von 8,5 Kg Fett (8,5/71,5 *100 = ca. 12%). Da ich wahrscheinlich auch Muskelmasse verlieren werde ist von einem noch stärkeren Gewichtsverlust auszugehen (ca. 10-12 Kg).
->Was kann ich tun um das zu erreichen?
Ich hatte mir bereits überlegt drei bis vier mal die Woche joggen zu gehen bei niedrigem Puls über längere Zeit (ca. 1 Stunde). Daneben jeden Tag zusätzlich mehr gehen (also bspweise zur Uni statt mit der Staßenbahn zu Fuß). Intervalltraining ab und zu auch obwohl ich kein großer Fan davon bin.
->Welches Krafttraining sollte man dazu einsetzen?
Anders als beim Muskelaufbau geht es hier nur um Muskelerhalt. Ist der WKM-Plan trotzdem geeignet oder kann man ihn leicht abgeändert trotzdem verwenden?
-
BB-Leicht-Schwergewicht
WKM, kleines Kaloriendefizit, eiweißreiche Ernährung, ggf. Cardio
Ein Fred reicht.
-
BBszene Kenner
wenn du jetzt nicht grad 1,60m bist dürftest du ziemlicher Anfänger sein und nicht wirklich viel Muskelmasse haben, von demher sollte die Diät ohne merklichen Verlust von Kraft oder Muskelmasse möglich sein, zumal dein Ziel von 12% kein niedriger KFA ist.
DaPump hat Recht
-