-
Trapezius ungleich
Yo!
Mein Problem ist, dass mein Trapezius absolut ungleichmäßig ausgebildet ist, obwohl ich ihn absolut identisch trainiere (wie auch sonst?). Ich hänge mal ein schlechtes Handycam-Pic an, damit ihr in etwas seht, was ich meine.
Wie kann ich dem entgegenwirken? Mir gefällt's nämlich absolut nicht..
-
75-kg-Experte/in
Machst du KH mit Kreuzgriff, den du nicht wechselst?
Nach dem Bild is es auch schwer zu beurteilen, ob die eine Seite wirklich kleiner is, oder du es einfach nur (wenn auch ungewollt) ungleich anspannst.
-
Zu 1) Nein, wechsle..
Zu 2) Ich spanne schon gleich an, habe es mehrmals vor dem Spiegel versucht usw, bis ich es halt raushatte, es korrekt und beidseitig anzuspannen.
-
BB-Leicht-Schwergewicht
Du schiebst die auf dem Bild rechte Schulter nach oben, vermutlich unbewusst. Das Problem hatte ich auch, da hilft nur anspannen üben. Du drückst den Trapezius auf einer Seite somit hoch, was ihn dort "stärker" wirken lässt. Dies gilt es zu vermeiden.
Lg
-
Das sieht nur so aus. Ich stand jetzt noch mal vorm Spiegel und meine Schultern sind exakt auf derselben Höhe.
-
BB-Leicht-Schwergewicht
 Zitat von zeheres
Das sieht nur so aus. Ich stand jetzt noch mal vorm Spiegel und meine Schultern sind exakt auf derselben Höhe.
Dann leidest du vermutlich unter Skorbut. Dir werden alle Zähne ausfallen
Also ich bin dann überfragt, vergib mir.
-
Skorbut kommt hin, denn ein Bein ist bereits leicht verfault.. Und jetzt weiß ich auch endlich warum mir immer so viel Blut ausm Mund läuft! Endlich Licht im Dunklen!
-
galten hochgezogene schulterblätter schon immer als trapezius?
-
Flex Leser
 Zitat von Daninjo
Du schiebst die auf dem Bild rechte Schulter nach oben, vermutlich unbewusst. Das Problem hatte ich auch, da hilft nur anspannen üben. Du drückst den Trapezius auf einer Seite somit hoch, was ihn dort "stärker" wirken lässt. Dies gilt es zu vermeiden.
Lg
Sieht nicht nur für Dich so aus - ist offensichtlich so!
-
Wie konnte ich bloß so naiv sein und darauf hoffen, dass man hier ne ordentliche Antwort bekommt?