-
Trainingsplan für einen absoluten Anfänger
Hallo,
da ich in den letzten Jahren sehr unsportlich war, will ich das jetzt ändern! Mein Ziel ist es einen halbwegs durchtrainierten Körper zu haben, also kein Muskelpaket sondern eher so die Richtung Fussballer-Body. Dazu brauch ich unbedingt eure Hilfe da ein unkoordiniertes Training ja nicht wirklich viel bringen soll und ich halt keine Erfahrung habe (Fitnessstudio möchte ich nicht). Also, zur Zeit gehe ich Schwimmen (1 Std, normales Brustschwimmen so alle 3 Tage ca.), mache Täglich 75 Crunches und trainiere mit einer 5 KG Kurz Hantel Hammercurls und Frontraises. Zwischendurch mach ich auch mal einen Tag lang gar nix, also pause. Ich bin mir sicher das dies nicht optimal ist, vermutlich eher das gegenteil, deswegen brauche ich da ein paar Empfehlungen von euch. Wichtig ist mir der Bauch (der eindeutig zu dick ist ), Brust und mein Bizeps und halt Ausdauer generell (deswegen gehe ich auch Schwimmen), mit meinen Beinen bin ich zufrieden. Und Laufen ist eh nicht so mein Ding. Ab und zu gehe ich noch Sqush spielen.
Equipment:
1x Kurzhantel 20 Kg (zur Zeit trainiere ich nur mit 5 Kg)
2 x Kurzhantel mit 3 Kg (für diese hab ich auch nicht mehr Gewichte...)
Eine "Bank", kenne den richtigen Begriff nicht, halt so ein Teil das schräg geht und wo man die Beine einhaken kann.
Wie gesagt, Fitness Studio möchte ich nicht nutzen.
Ich hoffe ihr könnt mir da einen sinnvollen Trainingsplan erstellen, und denkt dran ich möchte kein Muskelpaket werden, einfach nur durchtrainiert.
Danke schonmal im Vorraus!