-
Push/Pull
Hi,
was haltet ihr von diesem Plan, trainier seit 2Monaten, bin 15 und wiege 85kg auf 1,85m
Trainingsplan:2er-Split
TE1:Push
10min Crosstrainer
1.3x8-12Kniebeuge
2.3x8-12Beinpresse
3.3x6-10Bankdrücken an der Multipresse
4.3x8-12KH-Schrägbankdrücken
5.2x12-15Fliegende
6.3x6-10Military Press an der Multipresse
7.3x8-12Seitenheben
8.2x8-12French Press
TE2:Pull
10min Rudern
1.4x6-10Kreuzheben
2.3x XKlimmzüge eng Untergriff
3.3x8-12Latzug Breit
5.3x8-12Latzug Brust
4.3x8-12LH rudern Untergriff oder KH-Rudern?
6.3x8-12Seitheben vorgebeugt
7.2x8-12LH-Curls SZ
8.2x8-12Wadentraining
Mo:TE1
Di:Bauchprogramm zuhause
Mi:TE2
Do:Cardio+Sauna
Fr:TE1
Sa:Cardio+Sauna
So:TE2
Mo:
Di:TE1
Mi:Cardio+Sauna
Do:TE2
Fr:Bauchprogramm zu Hause
Sa:TE1
So:Cardio+Sauna
ab und zu mach ich nachem Carditraining noch Bauch. Kann man LH-Rudern durch KH-Rudern wechseln? Ist dies ebenbürtig. Wie ist der Plan ansonsten? Brauche ungefähr 1std-1 1/4Std. Cardio mache ich 45min.
Viele grüße Tom
-
BB-Leicht-Schwergewicht
Ist ein guter Plan.
Finde es etwas zu viel und etwas zu oft.
-
finds *****, vorallem MP in der MP stell ich mir lustig vor
überhaupt viel zu viel meiner meinung, und dann nichtmal grundübungen frei?
-
BB-Leicht-Schwergewicht
Guter Einwand. Hab´s nur überflogen.
-
jetztaber finds *****, vorallem MP in der MP stell ich mir lustig vor
überhaupt viel zu viel meiner meinung, und dann nichtmal grundübungen frei?
das problem ist, dass mein Trizeps vollkommen platt nach den Brustübungen ist, sodass ich nur noch wenig Gewicht an der Multipress machen kann, außerdem kann ich Military Press frei nicht so gut ausführen, weil ich mein Rücken zu sehr, selbst bei 20kg, krümme, sodass es schädlich ist.
Ist ein guter Plan.
Finde es etwas zu viel und etwas zu oft.
ich komme bis jetzt gut damit zurecht, beispielsweise brauche ich in der Pull Einheit fürs Kreuzheben locker 20min, habe aber das vorgebeugte Seitheben, Bizepsiso und Waden in 7min geschafft, weil dise Übungen für mich gar nicht als anstrengend wirken. Ebenso barcuh ich für Kniebeuge und Beinpresse+ Bankdrücken lange, bin aber mit Fliegende und Seitheben recht schnell fertig. Also kann man es so sehen, dass ich in einer TE nur 10min. Isos dazumache. Die empfinde ich nämlich nicht für so anstrengend, machen mir aber sehr viel Spaß.
Wie wäre es denn KH-Rudern fürs LH-Rudern zunehmen,süre da meinen Rücken besser. Mein unterer Rücken ist durch Kreuzheben auch ganz schön platt, da leidet die Ausführung beim LH-Rudern
-
Sportstudent/in
 Zitat von Tom1994i
.
ich komme bis jetzt gut damit zurecht, beispielsweise brauche ich in der Pull Einheit fürs Kreuzheben locker 20min, habe aber das vorgebeugte Seitheben, Bizepsiso und Waden in 7min geschafft, weil dise Übungen für mich gar nicht als anstrengend wirken. Ebenso barcuh ich für Kniebeuge und Beinpresse+ Bankdrücken lange, bin aber mit Fliegende und Seitheben recht schnell fertig. Also kann man es so sehen, dass ich in einer TE nur 10min. Isos dazumache. Die empfinde ich nämlich nicht für so anstrengend, machen mir aber sehr viel Spaß.
dann erhöhe die intensität der isos, kann ned sein das du die als "Nicht anstrengend" empfindest
-
BB-Leicht-Schwergewicht
 Zitat von Tom1994i
das problem ist, dass mein Trizeps vollkommen platt nach den Brustübungen ist, sodass ich nur noch wenig Gewicht an der Multipress machen kann, außerdem kann ich Military Press frei nicht so gut ausführen, weil ich mein Rücken zu sehr, selbst bei 20kg, krümme, sodass es schädlich ist.
Militar Press ist immerfrei. Mach doch Schulterdrücken mit Kurzhanteln im Sitzen.
Wie wäre es denn KH-Rudern fürs LH-Rudern zunehmen,süre da meinen Rücken besser. Mein unterer Rücken ist durch Kreuzheben auch ganz schön platt, da leidet die Ausführung beim LH-Rudern
Das ist ein akzeptabler Einwand. Der untere Rücken darf nach dem Kreuzheben ruhig entlastet werden, wenn korrektes LH-Rudern nicht mehr möglich ist.
Zu meinem Kommentar, dass ich es als zuviel empfinde, will ich Dir mal eine reduzierte Alternative gegenüberstellen. Ich würde es so machen:
Push: Kniebeugen, Bankdrücken, Dips
Pull: Kreuzheben, Klimmzüge, Rudern
-
Zu meinem Kommentar, dass ich es als zuviel empfinde, will ich Dir mal eine reduzierte Alternative gegenüberstellen. Ich würde es so machen:
Push: Kniebeugen, Bankdrücken, Dips
Pull: Kreuzheben, Klimmzüge, Rudern
Deine reduzierte Variante finde ich ja ganz gut, das Problem ist aber das ich noch nicht so hohe Gewichte habe und ich beispielsweise nach Kniebeugen gern noch bBeinpresse mache, weil ich bei Kniebeugen erst bei 55kg bin und meine Beine gar nicht so fertig sind, wei mein Rücken. Ich mache beispielsweise auch immer 3x5Klimmzüge, weil ich mehr nicht schaffe. Deswegen versuche ich mit der Vielzahl der Übungen die Körperpartie gezielter zu trainieren, weil ich denke ,dass 3x5Klimmzüge mein Lat nicht zum wachsen bringen.
Dann hab ich noch ne Frage, kann ich das KH-Rudern für LH Rudern ersetzen?
Werde außerdem statt Military Press an der Multipresse Frontdrücken mit KH reinnehmen. Gut? Passt ansonsten alles?