Hallo,
eben erst habe ich mich hier angemeldet. Hoffentlich kann mir einer von euch helfen. Ich betreibe seit 8 Jahren sehr angagiert Fitness und bin bisher meist verletzungsfrei geblieben. In den letzten zwei Monaten habe ich richtig Gas gegeben und meine Trainingsgewichte deutlich erhöht. Vor ca. 4 Wochen fing es dann an. Ich war gerade am Stirndrücken als ich einen stechenden Schmerz kurz unterhalb meines Ellbogens spürte. Dummerweise ignorierte ich dies und trainierte munter weiter. Kurz darauf hatte ich auch während der Military Press den selben Schmerz. Vor zwei Wochen konnte ich keine Klimbzüge mehr schmerzfrei ausüben und an drückende Übungen war vor lauter Schmerz gar nicht mehr zu denken. Daraufhin ging ich zum Arzt. Leider war dies nur ein Universitätsarzt einer kanadischen Uni an der ich gerade studiere. Dessen Diagnose war sehr unbefriedigend. Einfach Voltarentabletten damit die Entzündung abschwillt und mind. 4 Wochen Pause. Was ich genau habe wusste er nicht und bezüglich Physio hatte er auch keine Ahnung. Kann mir bitte jemand von euch helfen?!
Das wäre super!
Viele Grüße Alex
Lesezeichen