-
Proteineinnahme
Hallo zusammen
Sollte man Proteine etwa 1h vor dem Krafttraining einnehmen oder ist es gleich wenn man sie auch am frühen morgen einnimmt und am spätem Nachmitag Trainieren geht? (wären ca. 10h abstand)
Man macht ja minimum einen Tag Pause mit dem Training, sollte man an dieses Tagen ebenfalls Proteine einnehmen?
Ich danke euch im voraus
-
Zeitpunkt der Einnahme ist egal, jeden Tag 1-2g Protein pro kg Körpergewicht. Gx
LP
-
naja eigentlich geht es mit im den Protein Pulver, ob man den auch an trainingsfreien tagen gebrauchen soll.
hmm 1g-2g pro kg körpergewicht, dann müsste ich 90g - 180g Proteine täglich einnehmen, dann müsste mann sehr sehr viel esser, wäre das normal?
-
Eigentlich heißt jeden Tag jeden Tag, also auch an trainingsfreien Tagen. Denn trainingsfreie Tage sind auch Tage und die sind in der Formulierung "jeden Tag" mit eingeschlossen.
90-180 sind nicht sehr, sehr viel, sondern guter Durchschnitt. "Viel" beginnt bei mir ab ca. 3g also in deinem Fall um die 300g Protein. Gx
LP
-
deine Proteinquellen kommen aber schon nicht hauptsächlich vom Protein Pulver??
-
wohl nicht ausser unser LP ist reich und nen chemiefreak
-
Jo reich bin ich, aber Chemiefreak nicht. Außer am Wochenende. 
Hast Recht, mein Protein beziehe ich hauptsächlich aus normalen Lebensmitteln, aber es vergeht trotzdem kein Tag ohne Supra Protein! Gx
LP
-
natürlich haust du dir nicht 200 gramm shake pro tag rein, wär ja doch ein bisschen viel. du sollst ja INSGESAMT auf ca. 2g/kg kommen. ich mach das mit etwa 2 shakes pro tag.
gruss!
-
Also ich trinke am Tag meine 3 Shakes.
Dazu natürlich gute Ernährung. Viel Pute, Fisch, hin und wieder Rind.