-
Bitte um Tipps für meine Ernährung und Trainingsziele.(187cm,86kg,21jahre,3j.training
Hallo Freunde der Nacht,
das ist nach einer Runde "einlesen" meine erste Aktivität in einem Internetforum..
Zu meiner Person, ich bin 21 Jahre alt, 187cm groß und wiege wie Gott mich schuf derzeit gut 86kg. Ich trainiere seit drei Jahren kontinuierlich und habe seit dem gut zugelegt, was Masse als auch Definition betrifft. Ich würde euch gerne mal meine Ernährung beschreiben um eventuelle Verbesserungsvorschläge entgegen zu nehmen, da ich das Gefühl habe seit einiger Zeit leistungsmäßig stagniert zu sein. Würde gerne auf konstante 90kg kommen und natürlich die form beibehalten, bzw. optimieren.
Zum Training: Ich trainiere 4 mal die Woche. jeweils knapp 1,5 stunden in etwa
Schultern/ abschließend Trizeps;
Beine/Bauch;
Brust/ abschließend Trizeps;
Rücken/abschließend Bizeps
Ich tausche alle paar Wochen Übungen aus um für die Muskeln keine krasse Routine einkehren zu lassen.
Habe gerade die Ladephase der Creatinkur hinter mir und nehme jetzt an Trainingstagen 1 gestr. Esslöffel vor und 1 nach dem Training.
15 mal 2000mg Amino-Tabs in drei Rationen: 5 zum mittagessen, 5nach dem Training, 5 vor dem schlafen gehen
Glutamin nach dem Training und vor dem schlafen jeweils 1 gestr. Esslöffel(Glutamin nehme ich seit 2 Wochen,zeitgleich angefangen mit dem creatin)in einer woche werde ich eine weitere portion vor dem Training zu mir nehmen
Morgens und nach dem Training(bei bedarfsgefühl auch mal mittags) ziehe ich mir einen wheightgainer rein.(morgends mit milch,nach dem training mit wasser)
Soviel zu den Supps.(30g eiweiß, 50g kohlenhydrate falls ich mich nicht ganz vertue)
Jeden Tag nehme ich 500g quark zu mir.(60g eiweiß) Immer mit etwa 60-70g Müsli. dazu entweder banane,bisschen marmelade oder irgendwas(die zeit variert jedoch,also mal morgens,mal abends..)
Dann kommt dazu an eiweißquelle: jeden tag entweder eine packung kochschinken,oder putenbrustmadallions oder thunfisch)(25g eiweiß)
Kohlenhydrate:jeden tag esse ich vollkornreiswaffeln (80g kohlenhydrate)
der rest variiert aber ich verzichte weitgehend auf schlechte fette und esse auch eigendlich kein fastfood.alkohol am wochenende..so ist das im showgeschäft..haha
Ein vernünftiges Bild von mir wäre an dieser stelle vielleicht noch interessant..werde das nachreichen.
Ich würde mich sehr freuen,wenn man sich die Mühe machen würde und eventuelle Verbesserungsvorschläge einreichen könnte.. falls meine Infomationen noch zu Lückenhaft sind würde ich bei Hinweis das ergänzen! (Also ob ich Supps ergänzen soll, oder andere nehmen soll zB.)
Vielen Dank für die aufmerksamkeit..
-
Ernährung kann man nicht wirklich beurteilen, da du keinen EP hast.
Das Training hört sich mit 1,5 Stunden ein bisschen zuviel an. Reduzier's lieber auf 1 Stunde und erhöhe die Intensität (kürzere Satzpausen, Intensitätstechniken)!
-
75-kg-Experte/in
Das Training hört sich mit 1,5 Stunden ein bisschen zuviel an. Reduzier's lieber auf 1 Stunde und erhöhe die Intensität (kürzere Satzpausen, Intensitätstechniken)!
..Blödsinn, wenn du mit 1.5hs gut fährst, schraub nich an der Länge des Trainings, tausch Übungen aus, nimm anstatt LH die KHs..nur um kleine Bespiele zu nennen.
Oder probier einfach mal einen anderen Split.
Bezüglich Ernährung kann man Dir anhand Deiner Angaben nicht wirklich weiterhelfen, detailierter EP währe da hilfreich.
Stagnierst Du auch bei einzelnen Übungen, z.B. Bankdrücken?
MfG
-
1,5 Stunden reine Krafttrainingszeit - ohne aufwärmen - sind mMn einfach zu viel. Wenn die Intensität erhöht wird sinkt das Volumen....
-
Danke schon mal für die ANtworten..
Zum EP muss ich sagen, das er nicht genauer definiert werden kann. Was ich beschrieben habe steht fest und der Rest kommt wie er kommt,trotzdem so bewusst es mir möglich ist. Also genauer ist der Plan nicht.
Ich trainiere hauptsächlich mit Freihanteln.
Mache bei grundübungen wie bankdrücken, klimmzuge, beinpresse etc. 4 sätze mit in der regel 10 wiederholungen;
bei beistrecker, seitheben und co. mache ich nur 3 mal 10 wiederholungen.
pro muskelpartie sind es dann in der regel 5 übungen.
Die Wiederholungszahl ist nicht zufällig entstanden sodern aufgrund von leuten, von denen ich die begründungen für diese anzahlenals nachvollziehbar empfand)
aber theorien gibts an trainingsstilen ja viele..
Mal ein paar Leistungswerte:
Leistung beim Bankdrücken stehen geblieben bei 90kg 8-10 mal, 100kg 4-5 mal
Leistung beim Nackendrücken mit LH steigert sich noch: 75 kg 5mal, 70 kg8-10mal
Beine geht noch einiges an steigerung:Presse 150kg 8 mal
Wäre an guten Tipps sehr interessiert und hoffe hier gibts den ein oder anderen der motivierende Vorschläge bringen kann!!
-
75-kg-Experte/in
Wiederholungszahlen zu einseitig, dir fehlen viele Trainingsgrundlagen, lies Dich am besten erstmal im Forum ein, das kann Tage dauern. Dann bist Du aber sicherlich schlauer 
Viel Erfolg!