-
Discopumper/in
Neuer TP!
Nach einem etwas längeren Auf und Ab bezüglich meines Trainingsplanes habe ich nach einigen Überlegungen und Tests diesen Plan erstellt:
Dienstag: Brust
Kurzhantel-Bankdrücken 3*12-8
Einarmiges Kurzhantel-Schrägbankdrücken 2*6-4
Liegestütze 3*max.
Mittwoch: Trizeps
Pushdowns(zum Aufwärmen der Gelenke)
Bank-Dips 3*max.
French Presses 3*12-8
Donnerstag: Rücken
Klimmzüge 3*max.
Vorgebeugtes Kurzhantelrudern 3*8-weniger
Langhantelrudern 3*12-8
Freitag: Bizeps
SZ-Curls 3*12-8
Hammercurls 3*6
Samstag: Schultern
Frontdrücken oder KH-Drücken 3*10-weniger
Seitheben 3*10
Vorgebeugtes Seitheben 3*12-8
Jedes training sollte nicht länger als eine halbe Stunde dauern.
Übungen werden auch mal ausgetauscht.
Mir ist klar, dass die Aufteilung etwas ungewöhnlich ist aber gewöhnliches mach ich jetzt schon lang genug....
3*12-8 kommt auch oft vor könnt ein wenig eintönig sein, was meint ihr?
Beine fehlen auch aber das hat gesundheitliche Gründe also jetzt bitte nicht kommen mit ich soll doch gefälligst die Beine trainieren
Noch etwas zu mir: Ich bin 16 Jahre alt mit 2 Jahren Trainingserfahrung, ca. 1,75 groß und wieg so 65 Kilo.
Denkt ihr ich sollte es so mal versuchen oder haben sich da ein paar Fehler in den Plan eingeschlichen?
-
einarmiges kh bankrücken find ich etwas seltsam..
würd für die brust noch ne zugübung mitreinnehmen, zb. kh- fliegende.
is zwar nicht unbedingt nötig bizeps und trizeps jeweils an einem eigenen tag zu trainieren, aber wenn du zeit und lust dazu hast spricht auch nix dagegen...
-
Sportstudent/in
Was erhoffst du dir bitte von einem 5er Split? Der Plan taugt leider rein garnichts. Schau mal in den Sticky's da sind gute Beispiele. Wenn du den Plan machst wirst du bei deinen 65Kg bleiben, versprochen.
-
totaler Quatsch. Stickies anschauen!!
-
Discopumper/in
wieso meint ihr das sei totaler quatsch habt ihrs schon ausprobiert?
die Stickeys wie sie hier genannt werden bofolge ich schon seit 2 jahren ungefähr
und warum nicht mal was neues ausprobieren
die einheiten die ich schon gemacht habe zum testen liefen ziemlich gut...
-
Also wenn dann mache bizeps und Trizeps an einem Tag. Und de Übungswahl fidne ich auch net so prickelnd
-
BB-Leicht-Schwergewicht
 Zitat von huge45
blablabla bitte nicht kommen mit ich soll doch gefälligst die Beine trainieren
Trainier gefälligst Deine Beine.
Der schlechteste Plan seit langem hier - und das will was heißen.
-
Discopumper/in
mhh.. ich akzeptiere eure Meinung natürlich, werde den Plan aber trotzdem machen und auch in Zukunft keine Pläne mehr posten, da hier anscheinend kaum jemand einen Plan akzeptiert, der einfach nur ein wenig anders ist als das "normale" was ihr so macht.
Aber wenn ihr noch meint die Übungswahl sei nicht so gut, dann macht mal ein paar Vorschläge, weil nur zu sagen das wäre nicht so prickelnd hilft absolut nichts.
Und zu den Beinen: Wenn euch ein Arzt aufgrund von Knieproblemen vom Beintraining abrät, würdet ihr es dann trotzdem machen? Ich würde es gerne machen, ich habe es auch schon gemacht, aber das hat wie gesagt zu nichts Gutem geführt.
-
 Zitat von huge45
mhh.. ich akzeptiere eure Meinung natürlich, werde den Plan aber trotzdem machen und auch in Zukunft keine Pläne mehr posten, da hier anscheinend kaum jemand einen Plan akzeptiert, der einfach nur ein wenig anders ist als das "normale" was ihr so macht.
Gemeckert wird wenn jemand einen TP postet der die im Forum einschlägig dokumentierten Trainingsgrundlagen ignoriert und beispielsweise kein Beintraining beinhaltet und kaum/keine freien Grundübungen, etc. und zudem als (vermuteter) Anfänger einen 5er Split anwenden will (ohne Beine).
Um in einem 5er Split die NOTWENDIGE Intensität aufbauen zu können muss man schon eine ganze Weile in Richtung Profi-BB unterwegs sein, sonst wird das nix.
Was haben Eigengewichtübungen(Liegestütze) in einem 5er Split in einem BB Forum zu suchen?
Rücken => Kreuzheben
Bizeps => Klimmzüge eng im Untergriff
Schultern => Military Press / Dips
Brust => Dips

Gerade erst gesehen das du 16 Jahre als bist mit 2 Jahren "Trainingserfahrung" ...und wiegst nix? "1,75 groß und wieg so 65 Kilo. " => Hast du einen Ernährungsplan?
-
BB-Leicht-Schwergewicht
 Zitat von huge45
mhh.. ich akzeptiere eure Meinung natürlich, werde den Plan aber trotzdem machen
besser wird der Plan dadurch nicht
und auch in Zukunft keine Pläne mehr posten,
oh...schade
da hier anscheinend kaum jemand einen Plan akzeptiert, der einfach nur ein wenig anders ist als das "normale" was ihr so macht.
der Plan ist einfach schrott und nicht ein wenig anders
Aber wenn ihr noch meint die Übungswahl sei nicht so gut, dann macht mal ein paar Vorschläge, weil nur zu sagen das wäre nicht so prickelnd hilft absolut nichts.
Mach erstmal ein paar Jahre einen GK à la WKM oder maximal einen 2er
Und zu den Beinen: Wenn euch ein Arzt aufgrund von Knieproblemen vom Beintraining abrät, würdet ihr es dann trotzdem machen? Ich würde es gerne machen, ich habe es auch schon gemacht, aber das hat wie gesagt zu nichts Gutem geführt.
Ich würde zunächstmal zu einem anderen Arzt gehen.
10 Zeichen