-
Discopumper/in
Bitte KH und KB bewerten
Hier mal zwei Videos von mir beim Kreuzheben und Kniebeugen:
http://www.youtube.com/watch?v=VNhjtPFXPtM
http://www.youtube.com/watch?v=gdieHePIOsE
Bitte bewertet die Ausführung der Übungen.
Nicht wundern ist alles noch mit sehr leichtem Gewicht auch wenn ich schon 2 Jährchen trainiere.
Die Kisten beim KH dienen dazu den Abstand vom Boden zur Hantel zu vergrößern da er bei nur 2 5-Kilo Scheiben zu gering wäre.
Danke schon mal.
-
BBszene Kenner
über die leichten Gewichte wird sich schon keiner wundern, eher über die 2 Jahre 
Die Kisten sind viel zu hoch, nimm da was anderes!
Zur Ausführung:
Gar nicht so schlecht. Du leitest die Abwärtsbewegung aber falsch ein. Geh nicht so früh in die Knie und schieb den Hintern weiter raus.
Außerdem musst du bei beiden Übungen tiefer gehen!
Beim KH nicht so in der Gegend rumgucken, Blick geradeaus!
-
Ich finde mit dem Gewicht kann man keine gescheite Aussage treffen, da es doch einen Unterschied macht, ob man mit dem Arbeitsgewicht beugt und hebt oder nur mit der Stange. Dennoch:
Kniebeugen: Stand zu eng. Stell dich breiter hin, damit es mehr auf die Beine geht. Des weiteren kommen deine Knie viel zu weit über die Fußspitzen. Das musst du dringend abstellen.
Kreuzheben: Durch diese Blöcke ist die Hantel viel zu weit oben. Du machst ja nur einen Teil der Bewegung. Außerdem leitest du die Bewegung durch das Aufrichten des Oberkörpers ein. Das solltest du abstellen. Leite die Bewegung viel mehr durch die Beine ein. Ist relativ schwer zu erklären, da du ja nur halbe Wiederholungen machst. Außerdem solltest du vermeiden zu "ruckeln". Also bring deinen Körper auf volle Spannung. Bauch anspannen, Schultern zurück und dann erst die Bewegung beginnen.
-
BBszene Kenner
 Zitat von Domnl
Kniebeugen: Stand zu eng. Stell dich breiter hin, damit es mehr auf die Beine geht.
Erklärung bitte!
Inwieweit werden die Beine durch einen engen Stand entlastet?!
-
Discopumper/in
wie mach ich es denn mit den Knien und den Zehen also wie bekomm ich das hin das die nicht so weit rübergehen?
-
BBszene Kenner
 Zitat von Mark83
Geh nicht so früh in die Knie und schieb den Hintern weiter raus.
-
BB-Leicht-Schwergewicht
Ar-sch raus. Soweit es geht. Und dabei Schultern zusammenziehen, Bauch anspannen, Rücken gerade halten.
-
Discopumper/in
 Zitat von Daninjo
Ar-sch raus. Soweit es geht. Und dabei Schultern zusammenziehen, Bauch anspannen, Rücken gerade halten.
Auch die Schulterblätter?
-
BB-Leicht-Schwergewicht
Die Schulterblätter zusammenziehen, sorgt für Stabilität im Rücken.
-
Discopumper/in
ok danke ich werds beim nächsten Training berücksichtigen.