Ergebnis 1 bis 4 von 4
    Discopumper/in

Fühle mich etwas verarscht vom Fitness center :(

Heyho

trainiere jetzt c.a nen 3/4

bin 17 1/4 jahre alt 1,74cm groß und wiege 64kg

Am Anfang habe ich zwei Monate mit so nem Einsteigerplan trainiert wo z.b Arm-extension, arm-curls, butterfly(name vergessen mit griffen halt) shoulder press , chest press und abdorminal crunch und noch latzug(am gerät) wo halt überall feste griffe usw. waren sodass man die übung quasie nich falsch machen kann jeweils mit 20-25 wiederholungen trainiert 2sätze

danach haben die mir glaub nen plan geschrieben an freiern geräten welche ich aber nich mehr weis immer 1tag pause wie beim anfänger plan

dann haben wir mit nem split plan angefangen(2er) die ham gesagt da könnt ich jeden tag mit kommen, hatte in der zeit kaum lust mehr zu trainiern bin 1mal die woche c.a gegangen so nach 5monate training insgesamt haben wir nen neuen split plan bekommen, irgendwie war ich da sau motiviert weil nen kumpel immer mit mir trainiert hat da bin ich schon 5-6-7 mal die woche in die mukkibude rein, manchmal auch 14tage am stück ohne pause, hab schon gemerkt wie sich mein körper dadurch belastet fühlt auch wenn ich nur im bett gelegen habe.

naja den split plan haben wir nochmal geändert im moment haben wir

bizeps/rücken/nacken & bauch an dem einem tag und am anderen trizeps/schulter/brust/beine

jeweils 2geräte immer zu einer sache, also zwei nackengeräte etc... (immer 3sätze 8-12wdh)

auser bauch un bein ist nur 1satz

habe mich ja gestern hier angemeldet un 7 mal training da fallen die meisten in ohnmacht, habe also glaub alles falsch gemacht was man falsch machen kann.

nunja die im fitness center scheinen wohl keine ahnung zu haben, also mit mir bin ich so an sich was den körper betrifft recht zufrieden habe eig schon gut an muskeln aufgebaut aber merke auch das das so langsam aufhört....

ich persönlich finde meine brust schon relativ gut trainiert bizeps/trizeps passabel beine mittel-schlecht /bauch mittel-gut nacken/schulter schlecht

muss zugeben habe mich auch nie um meine ernährung gekümmert, zwar mal 1-2eier mehr gefuttert aber ansonsten doch nur unsinn gegessen haufen süßes chips usw... aber dmait ist jetzt schluss!

meine ernährung stell ich schonmal um jetzt bräuchte ich nur noch nen guten trainingsplan die leute vom fitness haben es in der sache anscheinend nich so drauf laut dem was ich gelesen habe hätte ich jetzt schon mehr muskeln wenn ich immer nen tag pause gemacht hätte als immer ohne zu trainiern oder??

meine große bitte wäre es das mir jmd nen trainingsplan schreibt, habe ja oben schon geschrieben wie ich meinen körper selbst einschätze wie er trainiert ist

ich kenn mich zwar nicht bei allen übungen aus was ihr alles so schreibt oder wie die durchgeführt werden, aber das schreib ich mir einfach auf nimm den dann mit ins fitness un lass mir die übungen zeigen, das sollten die ja wenigstens hinbekommen hoff ich

Die Zeit hätte ich 7x die Woche zu trainiern die Motivation auch! ich weis 7 mal ist schwachsinn aber nur rein theoretisch jetzt.

wäre echt super wenn mir jmd mal nen ordentlichen plan schreiben kann... hab mir auch den wkm oder wmk? plan durchgelesen, allerdings fühle ich mich mit den 3übungen etwas unterbelastet, wenn ich die 3übungen gemacht habe was vllt ne halbe stunde dauert fühl ich mich noch nich wirkliuch platt un hätte noch richtig viel power in mir, hatte vorher ja auch bis zum Muskelversagen mal trainiert gehabt weil die fitnesstypen das empfholen hatten un das gewicht halt gesteigert

10-12wd 6-8wd 3-5wd immer gewicht gesteigert halt un Muskelversagen dabei.

un da hatte ich schon recht viele geräte im plan

also falls ich wirklich schnell durchgekommen bin, dann hats training 1std gedauert(ohne partner etc... geräte sofort frei...) ansonsten wenn ich mit partner trainie geht das meist von 1 1/2std bis 2std in die länge....

wie gesagt bräuchte halt mal nen ordentlichen plan... bitte sätze anzahl dazu schreiben und wiederholungen und ob ich bis zum Muskelversagen gehen sollte (was mir persönlich eigentlich gefällt , habe das gefühl das bringts) & wie gesagt die zeit hab ich, die motivation auch

75-kg-Experte/in
    WKM-Plan ausprobieren
    Wenn du sagst, dir sind 3 Übungen zu wenig dann hast du es entweder noch nicht probiert oder du kannst nicht die nötige Intensität aufbringen.
    Kannst ja noch Waden reinmachen, sind dann 4 Übungen
    Und eine Rotatorenübung zur Vorbeugung von Verletzungen ist mMn auch Pflicht.
    Ansonsten probier einfach den Plan und geh bis an deine Grenzen. Dann sagst du nie wieder, dass 3 Übungen in einer TE nicht ausreichen.
    Es hat wahrscheinlich jeder mal so gedacht wie du. Aber probieren geht ja angeblich über studieren
    Falls dir der WKM-Plan in der ursprünglichen Form nicht passt, kannst du ihn jederzeit ein wenig abändern. Er ist jedoch ein solides Grundgerüst auf das du einen GK-Plan aufbauen kannst/solltest.

Und lies dich auf jeden Fall ordentlich in das Bodybuilding ein. Kauf dir ein paar gute Bücher zum Thema, lerne, verstehe und setze um. Dann wirst du noch viel Spaß haben.

MfG

Discopumper/in
    okay ich werde es mal probiern, habe mir das mit dem wkm ja schon durchgelesen da wird ja drauf hingewiesen nicht bis zum muskelversagen zu gehen deswegen kann ich mir nich wirklich vorstellen das ich danach platt bin....

Sportbild Leser/in
    Glaaaaaaub mir das wirst du sein =)
    Nach 3 ordentlichen Sätzen Hantelkniebeugen is man schon gut durchgebraten.
    Dann noch bankdrücken und MP und das sollte es gewesen sein...