-
Fühle mich unausgelastet
Hallo, habe grad wie folgt trainiert:
3 Sätze Dips a 12-15 wdh
3 Sätze LH-Rudern a 8-10 wdh
3 Sätze Kniebeugen a 8-10 wdh
3 Sätze LH-Curls a 12-15 wdh
3 Sätze BD a 12-15 wdh
Habs immer so gemacht dass ich nicht bis zum MV gegangen bin und noch 1-2 WDH geschafft hätte aber mehr auch nicht, nur fühle ich mich nicht so, als hätte es muskelaufbautechnisch etwas gebracht und ich hätte genauso nicht trainieren können weil ich mich nicht ausgelastet bzw. erschöpft fühle. Hab dann noch 3 Sätze Seitheben gemacht mit 2 Kurzhanteln, dort auch 12-15 WDH
Dem Gefühl nach zumindest, allerdiings heißt es in vielen Threads Anfänger sollten nicht bis zum MV gehen sondern davor aufhören.
Geht das euch auch so, oder seid ihr nachm trainieren richtig fertig?
-
Sportstudent/in
 Zitat von bärman
Geht das euch auch so, oder seid ihr nachm trainieren richtig fertig?
Nein, mir gehts nicht so und ich bin nach dem Training richtig fertig.
Gegenfragen:
1. Was nützt Dir meine Antwort auf Deine Frage?
2. Wolltest Du vielleicht etwas anderes wissen und hast Du Dich nicht getraut direkt zu fragen?
3. Welche Frage musst Du stellen, um eine Antwort zu bekommen, die Dir bei Deinem eigentlichen Problem weiterhilft?
Viel Spass
wildsau
-
Eisenbeißer/in
Vielleicht ist es ja so, daß du nicht 1-2 sondern noch 4-5 Wdh geschafft hättest, wenn du die Zähne richtig zusammen gebissen hättest!?
Some call it an obsession. I call it a lifestyle.
-
to hell with god
Es geht immer noch einer mehr als man denkt.
Hör auf das MV wie eine schädliche Krankheit vor Augen zu haben und lass dich davon nicht bremsen. Wenn es zum MV kommt ist das eben so, das bringt dich nicht um. Auch nach einer schon schweren Wiederholung geht oft noch eine.. probier das aus, schau wann du zum MV kommst und trainier bis zu deinen Grenzen.
-
Wieso steht dann in dem WKM Thread dass man nicht bis zum MV gehen soll?
Passen die Übungen einigermaßen die ich gemacht habe?
Nächstes mal nehme ich noch Kreuzheben rein, ich versuchs mal.
Dann gehe ich nächstes mal immer bis zum Muskelvversagen
-
to hell with god
Liest du nicht was ich schreibe?
Du sollst alles geben, trotzdem ohne MV. Um zu wissen wann du zum MV kommst musst du dich eben rantasten und wenn du dann mal dort bist ist es eben passiert. Niemand hat etwas von "immer zum MV" geschrieben
 Zitat von bärman
Hallo, habe grad wie folgt trainiert:
3 Sätze Dips a 12-15 wdh
3 Sätze LH-Rudern a 8-10 wdh
3 Sätze Kniebeugen a 8-10 wdh
3 Sätze LH-Curls a 12-15 wdh
3 Sätze BD a 12-15 wdh
Dips raus. LH Curls raus. Kreuzheben, Klimmzüge, Frontdrücken rein.
-
75-kg-Experte/in
wenn ich mich recht erinnere war das mit dem nicht bis zum MV gehen für die ersten 6 Monate wichtig, da dein Körper in der Zeit durch das plötzliche Training auch so genügend anreiz zum Muskelwachstum bekommt. Danach dacht ich wärs so dann auch ok oder lieg ich da falsch?
-
 Zitat von Pathologist
Es geht immer noch einer mehr als man denkt.
Hör auf das MV wie eine schädliche Krankheit vor Augen zu haben und lass dich davon nicht bremsen. Wenn es zum MV kommt ist das eben so, das bringt dich nicht um. Auch nach einer schon schweren Wiederholung geht oft noch eine.. probier das aus, schau wann du zum MV kommst und trainier bis zu deinen Grenzen.
würd ich auch sagen. schlag ruhig mal über die stränge um deine grenzen zu erfahren!
-
Alles klar, kann hier keine Klimmzüge machen deswegen dachte ich ich nehm LH Rudern rein. Weiß nicht, bis zum maximum gehen kann ich noch nicht wenn ich Frontdrücken etc machen soll, da ich diie Übungsausführung nochnicht kann und es mir selber beibrinngen muss, am Ende kipp ich nach hinten um und erschlag mich Merk grad, Frontdrücken tut man doch mit ner geführten Stange oder? Am Rack oä.? Kann ich ja Zuhause garnicht machen =/
LH-Curls gefallen mir aber =/
-
für frontdrücken einfach mal in den wkm thread kucken, auf der letzten seite (oder davor) sind videos verlinkt.
frontdrücken macht man am besten Frei und nicht geführt, so wie JEDE andere Grundübung auch.
Was das fertig sein betrifft : das kommt noch.
Als ich angefangen habe zu trainieren konnte ich sogar bis zum MV gehen und war hinterher kein bischen K.O.
Heute weiß ich das ich damals bei weitem nicht alles rausgeholt habe auch wenn es sich im ersten Moment so angefühlt hat.
Also gib im Training ruhig alles.
Die "kein mv"-Regelung ist vorallem vorgesehen um das ZNS nicht zu überlasten was bei dir ohnehin nicht der Fall ist wenn du nicht ausgepowert bist nach dem Training.