-
ektomorph hilfe !
hii
arghh, ich aerger mich so, dass ich nur sehr schwer masse anlegen kann.
ich bin sehr schlank, bei einer groesse von 180 cm komme ich gerade auf 65 kg mit einem koerperfettgehalt von 6 %. ich esse extrem viel, eigentlich ununterbrochen.
mache jetzt schon 1 jahr krafttraining, alle meine muskeln sind extrem definiert und ausdauernd, aber halt nicht so gross. ich bin keinenfalls schwach auch wenn ich wenig masse habe.
meine frage wie kann ich dagegen vorgehen. ich habe jetzt vor kurzem angefangen proteine zu nehmen.
ich finde meine schultern etwas zu schmal und meine beine zu duenn. kennt jemand uebungen oder tipps wo man da besonders schnell was zulegt.
danke
-
Du kannst nichts weiter machen als die KH Zufuhr zu erhöhen und massiv auf Hypertrophie zu trainieren.......
Schuultern und Beine siehe Trainingsstickies, da sthet alles drin. Die Prinzipien zur Ernährung stehen im Ernährungsforum. Für dich gilt das gleiche wie für alle anderen die zunehmen wollen, auch ein ektokörper funktioniert nach den gleichen Prinzipien wie andere Körper.....
-
Flex Leser
-
Sportstudent/in
Hast du einen festen Ernährungsplan?
Wenn die Antwort "nein" lautet...geh spielen.
-
Discopumper/in
 Zitat von teriyaki
hii
arghh, ich aerger mich so, dass ich nur sehr schwer masse anlegen kann.
ich bin sehr schlank, bei einer groesse von 180 cm komme ich gerade auf 65 kg mit einem koerperfettgehalt von 6 %. ich esse extrem viel, eigentlich ununterbrochen.
mache jetzt schon 1 jahr krafttraining, alle meine muskeln sind extrem definiert und ausdauernd, aber halt nicht so gross. ich bin keinenfalls schwach auch wenn ich wenig masse habe.
meine frage wie kann ich dagegen vorgehen. ich habe jetzt vor kurzem angefangen proteine zu nehmen.
ich finde meine schultern etwas zu schmal und meine beine zu duenn. kennt jemand uebungen oder tipps wo man da besonders schnell was zulegt.
danke 
ich bin genau das gegenteil von dir, wenn ich einen kuchen nur sehe nehm ich 4kg zu. für dich gilt genau so wie für mich. disziplin und hart trainieren
training und ernährung ist alles!!
und du brauchst geduld und durchhaltevermögen.
natürlich ohne richtigen tp und ep kannst das alles gleich wieder vergessen.
-
Mehr essen! Es gibt keine Ekto's sondern nur Leute die zuwenig essen!!
-
Flex Leser
kniebeugen mit high reps und fressen
ganz einfach
aber vorsicht - ist anstrengend...
#popcorn
-
meiner Erfahrung nach sind Aussagen wie
 Zitat von teriyaki
ich esse extrem viel
sehr subjektiv.
Poste mal einen "normalen" Esstag, dann erzählen wir dir ob das viel ist oder nicht #popcorn
-
Flex Leser
ich weiss nicht....
dann geht es wieder hier los mit "du musst noch dieses und jenes öl hinzufügen, weil sont gar nichts geht , und du musst das und jenes eweiss essen sonst passiert nix usw usw"
fressen....was ist daran so schwer?!
und essen ist nunmal das eine
aber das andere ist viel wichtiger und das kommt davor
und das ist training
"in order to get big - you have to lift big"
muskeln kann man sich nicht anessen.
nur antranieren.
was beugst du ?!
"mache ich nicht weil knie, keine lust, kein rack/ständer/studio erlaubt es nicht, rücken, trainer zeigt mir nicht, weil wetter schlecht usw usw usw"
dann vergiss es gleich
wieviel beugst du?!
"in der frontbeuge/hackenschmidt/pomaschine usw usw die stange plus verschlüsse und auf jeder seite eine fünfer und eine zwei komma dreier und alle zwei wochen dekonditioniere ich un dmache ne kadenz damit mein zns nicht usw usw bla bla bla"
wenn du nur mädchengewichte beugst, wirst du auch immer wie ein mädchen aussehen.
also
poste lieber nen plan und deine jetzigen leistungen
und du kannst dich jetzt schon mal drauf einstellen,
das du diese leistungen in einem jahr um 30 kilo im schnitt steigern solltest.,
ansonsten hast du ein jahr ins klo gesch...
da kannst du meinetwegen jay culters essensplan exakt kopieren und dir nachts ne aminosäureninfusion legen...
das ist alles fiktiver quatsch.
friss friss friss und hebe schwer.
alle all you can eat läden in deiner nähe sollten dich beim namen grüssen, wenn du reinkommst.
von körner und kalorienzählen und vier aminokapseln pro tag wird das nix.
nur auf dem papier und in den foren
viel erfolg
#popcorn
-
 Zitat von MuscleUniversity
ich weiss nicht....
dann geht es wieder hier los mit "du musst noch dieses und jenes öl hinzufügen, weil sont gar nichts geht , und du musst das und jenes eweiss essen sonst passiert nix usw usw"
fressen....was ist daran so schwer?!
Weil
ich schon oft von Bekannten etc gehört habe; "boah! Ich fress den ganzen Tag wie ein Scheunendrescher und nehm NIE zu!"
Wenn man dann fragt was sie so essen kommt dann frühs 2 brötchen, mittags ne Pizza, nachmittags ein Donut und abends ein Teller Chilli mit Carne