-
Rückenworkout
Hallo, mache zur Zeit dieses Rückenworkout:
1.3-4x4-8Kreuzheben
2.4x Max.Klimmzüge
3.2x8-12Latzug zum Kopf, breit
4.2x8-12Latzug zur Brust eng
5.3x8-10Rudervariante
Jetzt nun die Frage: Welche Rudervariante soll ich nun nehmen. Also LH-Rudern, KH-Rudern oder Rudern am Kabel oder gar T-Bar Rudern. Eigentlich würde ich gern LH-Rudern machen, aber mein unterer Rücken ist nach Kreuzheben platt. Also tendiere ich zu KH-Rudern oder Rudern am Kabel. Welche Rudervariante würdet Ihr nehmen und wie viel Sätze?
Tom
-
Discopumper/in
Kreuzheben
Klimmzüge eng
LH-Rudern
-
Sportrevue Leser
3 Übungen sind optimal, mehr ist eher kontraproduktiv.
Du kannst deine Übungen auch abwechseln. Ab und zu eine andere Übung ist besser als ewig dasselbe Programm.
Also z.B.
Kreuzheben
Klimmzüge/Latzug
LH Rudern/KH Rudern/Rudern am Kabelzug
-
statt eines "rückenworkout" würde ich es mal mit einem rückentraining oder von mir aus auch einem back-workout versuchen.
-
Sportrevue Leser
Eine Einheit Rückenkulturistik.
-
Men`s Health Abonnent
 Zitat von unequipped
statt eines "rückenworkout" würde ich es mal mit einem rückentraining oder von mir aus auch einem back-workout versuchen.
Wie meinen?
-
 Zitat von unequipped
Walter, das ist müßig. Das hab ich auch so oft versucht, aber die "jungen Kerle" hier sind eben so.
MfG
M.
-
Men`s Health Abonnent
Tut auch nichts zur Sache, weis doch jeder was gemeint ist.
-
bis jetzt komm ich damit eigentlich gut klar, nur das LH-Rudern ist schwierig nach Kreuzheben. Kann ich den am Kabelzug rudern? Achja ich mache so viele Übungen, weil ich erst 6Klimmzüge kann. Ich mache dann meistens immer 6-5-4-2Klimmzüge und dannach bin ich noch nicht fertig, also baue ich noch Latzug ein.
-
Men`s Health Abonnent
Dann spar dir wenigstens eine der beiden Latzugübungen.