-
Rückenworkout
Hallo, mache zur Zeit dieses Rückenworkout:
1.3-4x4-8Kreuzheben
2.4x Max.Klimmzüge
3.2x8-12Latzug zum Kopf, breit
4.2x8-12Latzug zur Brust eng
5.3x8-10Rudervariante
Jetzt nun die Frage: Welche Rudervariante soll ich nun nehmen. Also LH-Rudern, KH-Rudern oder Rudern am Kabel oder gar T-Bar Rudern. Eigentlich würde ich gern LH-Rudern machen, aber mein unterer Rücken ist nach Kreuzheben platt. Also tendiere ich zu KH-Rudern oder Rudern am Kabel. Welche Rudervariante würdet Ihr nehmen und wie viel Sätze?
Tom
-
Discopumper/in
Kreuzheben
Klimmzüge eng
LH-Rudern
-
Sportrevue Leser
3 Übungen sind optimal, mehr ist eher kontraproduktiv.
Du kannst deine Übungen auch abwechseln. Ab und zu eine andere Übung ist besser als ewig dasselbe Programm.
Also z.B.
Kreuzheben
Klimmzüge/Latzug
LH Rudern/KH Rudern/Rudern am Kabelzug
-
statt eines "rückenworkout" würde ich es mal mit einem rückentraining oder von mir aus auch einem back-workout versuchen.
-
Sportrevue Leser
Eine Einheit Rückenkulturistik.
-
Men`s Health Abonnent
 Zitat von unequipped
statt eines "rückenworkout" würde ich es mal mit einem rückentraining oder von mir aus auch einem back-workout versuchen.
Wie meinen?
-
 Zitat von unequipped
Walter, das ist müßig. Das hab ich auch so oft versucht, aber die "jungen Kerle" hier sind eben so.
MfG
M.
-
Men`s Health Abonnent
Tut auch nichts zur Sache, weis doch jeder was gemeint ist.
-
 Zitat von Tom1994i
Hallo, mache zur Zeit dieses Rückenworkout:
1.3-4x4-8Kreuzheben
2.4x Max.Klimmzüge
3.2x8-12Latzug zum Kopf, breit
4.2x8-12Latzug zur Brust eng
5.3x8-10Rudervariante
Jetzt nun die Frage: Welche Rudervariante soll ich nun nehmen. Also LH-Rudern, KH-Rudern oder Rudern am Kabel oder gar T-Bar Rudern. Eigentlich würde ich gern LH-Rudern machen, aber mein unterer Rücken ist nach Kreuzheben platt. Also tendiere ich zu KH-Rudern oder Rudern am Kabel. Welche Rudervariante würdet Ihr nehmen und wie viel Sätze?
Tom
Spar dir die Latzugübung zum Kopf, isch eh ungesund. Und mach auf jeden Fall LH Rudern. Mein Plan sieht zb folgendermaßen aus:
1. Kreuzheben
2. LH-Rudern
3. Latzug zur Brust eng
4. Latzug zur Brust weiter Griff
5. KH Rudern
-
Eisenbeißer/in
oder mach nach dem Kreuzheben eine oder zwei sitzende Übungen wie Latziehen und danach erst LH-Rudern, dass gibt dem unteren Rücken normalerweise genug Zeit, sich ausreichend fürs LH-Rudern zu erholen...