-
GI/GL Gut&Günstig Produkte
Hallo Zähne,
Google spuckt leider nicht viel aus. Wisst ihr ob Edeka irgendwo eine Liste anbietet (kann aber auch gerne eine externe Liste sein) mit dem Glykämischen Index und der Glykämischen Last ihrer Produkte oder im Speziellen der Gut&Günstig Produkte?
Leider sind meine Einkaufsmöglichkeiten nicht sehr vielseitig, weshalb z.B. Gut&Günstig Hühnerfrikassee und Gulasch (haben ca. 4% KH) in Frage kämen weil nicht so viel KH drin sind und ich will die Wirkung von Yohimbin nicht killen. In letzter Zeit war leider meine Ernährung sehr einseitig mit Magerquark und verschiedenen Nüssen und ich denke weder dass das gesund ist noch macht das Essen so noch irgendwie Spaß ..
-
Musst du selbst recherchieren denk ich. Edeka wird kaum eine Liste für sowas erstellt haben...
-
Bei 4% KH brauchst dir bzgl der GL keinen Kopf machen..
Ansonsten wenn du weißt welcher Art die KH sind, kannst die
in einer GI-Tabelle nachschauen und dann halt selber rechnen.
-
 Zitat von brooklynzoo
Bei 4% KH brauchst dir bzgl der GL keinen Kopf machen..
Ansonsten wenn du weißt welcher Art die KH sind, kannst die
in einer GI-Tabelle nachschauen und dann halt selber rechnen.
Wie soll ich das denn selber berechnen nach welcher Formel? Hab bisher nur in Tabellen nachgesehen wo die Werte halt schon da stehen.
-
Ja genau, die Formel für die GL (GL = (GI/100) x KH-Gehalt pro 100 g).
Wobei natürlich die anderen Makros die KH-Aufnahme und damit den GI beeinflussen.
Also im Endeffekt wird man wenig sinnvoll was berechnen können.
Aber je weniger KH, desto unproblematischer die GL.
-
Ja gut den GI kenn ich nur leider nicht.
Folgende Nährwerte pro 100g:
Nährwertangaben pro 100 g:
Brennwert: 460 kJ / 110 kcal
Eiweiß: 10 g
Kohlenhydrate: 4 g
Fett: 6 g
Zutaten:
Wasser, 30% Hühnerfleisch, entrahmte Milch, Karotten, Erbsen, Sahne, Weizenmehl, pflanzliches Öl, Hühnerfett, Spargel, Champignons, modifizierte Stärke, Weißwein, jodiertes Speisesalz, Aromen (enthält Ei, Sellerie), Branntweinessig, Weinessig, Malzessig, Malzextrakt, Invertzuckersirup, Speisesalz, Dessertwein, Würze (enthält Soja), Gewürze, Maltodextrin, Hefeextrakt, Zitronenschale, Dextrose
Wäre doch ok oder?
Vom Gulasch finde ich die Nährwertangaben leider nicht, hat aber ähnlich wenige KH.
-
Kein Prob, das gros an KH ist Laktose, die eh einen geringen GI hat und bei der Menge ist die GL sicher nicht mehr als 1-2.