
-
Schwächerer Bizeps grösser..
.. wie es der Titel schon sagt, der linke schwächere Bizeps ist grösser. Dass es bis zu einem Ausgleich des Kräfteverhältnisses eine ganze Zeit dauern kann, habe ich nun auch schon gelesen. Aber mich wundert dass der schwächere Bizeps etwas grösser ist. Beim Training, wenn ich nen Pump habe ists noch besser sichtbar.
Heute nach dem LH-Rudern wars wieder extrem. Linker Oberarm richtig unter Spannung inklusive Pump, während sich der rechte fast unbeeindruckt zeigte..
Ist das normal?
-
Discopumper/in
Das kann halt vorkommen..größer heißt nicht gleich stärker.
mach dir über so was mal keine Gedanken
-
 Zitat von huge45
Das kann halt vorkommen..größer heißt nicht gleich stärker.
mach dir über so was mal keine Gedanken
Mein rechter Bizeps ist auch größer als der linke.
Bei SZ-Curls macht der rechte aber manchmal früher schlapp.
Bei Kh-Curls immer schön der linke.
Kann vielleicht an der Ausführung bei LH liegen, dass du vllt bei der Übungsausführung den stärkeren Arm mehr anspannst und er dadurch früher schlapp macht.
-
Bei mir das selbe,aber wie gesagt größer ist nicht gleich stärker
-
Discopumper/in
Is bei mir auch so. Der Linke kommt mir auch immer größer vor, als der Rechte, obwohl rechts meine starke Hand/starker Arm ist
-
Danke für die Antworten.
Das Limit bei den Übungen (WKM) erreiche ich immer, wenn mein linker Arm schlapp macht, der rechte könnte noch einiges vertragen. Hatte das letztens mit der KH getestet. Linker Arm kam auf 17 Wiederholungen, der rechte packte fast 27. Anschließend ein wahnsinns Pump im linken aber null im rechten.
Arbeite seit 8 Jahren in der Getränkebranche, eigentlich am Schreibtisch aber muss fast täglich hier und dort mal Kisten von A nach B schleppen (Gefüllt ca. 14kg). Wenn`s stressig ist macht man das meist einhändig, könnte hier wohl auch mit reinspielen.
-
Discopumper/in
achte einfach auf die richige Technik auch Curls sind nicht ganz so einfach wie sie aussehen.
Sorg dafür das du absolut nur aus den Bizeps ziehst und NICHTS anderes als den Unterarm auch nur ein paar Zentimeter bewegst. Und ganz wichtig immer gerade stehen: Brust raus, Schultern zurück, Bauch angespannt und auch keinen Schwung holen (müsst eig klar sein)
-
Mach dich deswegen nicht verrückt
Ich hatte das auchmal und habe mich jeden Tag 500mal im spiegel angeschaut weil es mich genervt hat, und jeses mal dachte ich es wäre schlimmer.
Im Endefeekt war es nicht der Rede wert, und ich hab mich nur verrückt gemacht deswegen
-
Sportrevue Leser
Einfach weitertrainieren und immer aufpassen, dass der schwächere Arm die Wdh.-Zahl vorgibt, besonders bei einarmigen Übungen.
Das mit der Größe und Stärke gibt sich dann von selber.
-
Hallo inyofa,
nachdem, was Du schreibst, würde ich wetten, dass Du Rechtshänder bist. Dass heißt Du führst viele viele Bewegungen im täglichen Leben vorzugweise mit der rechten Hand/mit dem rechten Arm aus. Daher ist der rechte Arm in einer gewissen Weise "trainierter" als der linke. Die Muskeln haben sich an die Belastungen adaptiert und sind saueffektiv geworden.
Der linken Arm jedoch muss fast nur während des Trainings so richtig arbeiten - und ansonsten erholt er sich mehr und kann wachsen.
Das ist normal - und sollte auf lange Sicht kaum ins Gewicht fallen.
Kein Körper ist wirklich symmetrisch - es ist ganz normal, dass die Umfäge von Waden/Oberschenkeln/Armen von der linken Seite von der rechten Seite abweichen - deshalb sollte man auch beide Seiten separat messen, wenn man ein Trainingstagebuch / Fortschrittstagebuch führen möchte.
Ähnliche Themen
-
Von allruss im Forum Abspeckforum
Antworten: 3
Letzter Beitrag: 13.01.2010, 21:22
-
Von Armani25 im Forum Bodybuilding Allgemein
Antworten: 7
Letzter Beitrag: 30.09.2006, 19:55
Berechtigungen
- Neue Themen erstellen: Nein
- Themen beantworten: Nein
- Anhänge hochladen: Nein
- Beiträge bearbeiten: Nein
-
Foren-Regeln
|
|
|
Lesezeichen