-
linker Biezep ist länger und grösser
Trainiere meine beiden Arme immer gleich hab aber trotzdem links einen gröseren und längeren Biezep? Was soll ich tun? Vielleicht mehr sätze am anderen Arm oder mehr Gewicht nehmen?
-
60-kg-Experte/in
das ist genetik trainier einfach beide arm gleich weiter
-
-
75-kg-Experte/in
Wenns Deine Genetik zulässt, dann ja.
Wenn nicht, dann nein.
Wer "krumme" Bauchmuskeln hat, bekom diese auch nie wieder "gerade"
-
Ich hab dasselbe Problem. Mein linker Bizeps ist deutlich runder als der rechte, und auch vom Umfang her mehr. Jetzt versuch ich immer, Liegestütze nur mit der anderen Hand zu machen. Aber beim Bankdrücken nervt das enorm, weil mir dauernd die eine Seite runterkippt mit dem von den Liegestützen müden Arm... hat da einer einen Tipp?
-
??Warum machst du die Liegestütze nicht nach dem Bankdrücken?? Dann hättest sicher noch mehr Power am rechten Arm.
-
Naja, ich sag mal so - ich hab das anfangs so gemacht, aber dann hatte ich wiederum kaum mehr Power für die 1-Arm-Liegestütz, und das Ausgleichen des Bizeps (mein rechter hat sicher gut 1/4 mehr Umfang!) schien mit doch wichtiger. Aber vielleicht hängt das doch noch mit meinem Lehrberuf und meinem ersten Job zusammen - sozusagen spätfolgen!
-
Sorry für die Frage, aber will keinen extra Thread dazu aufmachen.
Hier war ja schon die Rede von "krummen" Bauchmuskeln.
Meine sind zwar nicht krumm, aber meine rechte Seite, also die drei rechten Packs sind deutlich größer als die linken drei Packs. Wenn ich beispielsweise Chrunches mache, dann ziehts bei mir auch viel mehr in der rechten Seite, obwohl ich eigentlich immer relativ gerade hochkomme.
Ich versuche schon immer, die linke Seite mehr zu belasten, indem ich bei den Chrunches versuche mit der linken Seite mehr zu arbeiten, obwohl das ja nicht so gut möglich ist, da beide Seiten gleichzeitig arbeiten.
Kann man das irgendwie beheben?