-
kraftsport und boxen
hi leute,
hab mal eine frage an euch. ich hab früher 3-4 Jahre geboxt und bin dann irgendwann auf kraftsport umgestiegen. habe auch ziemlich schnell ziemlich viel aufgebaut (also kein weight gainer) und sehr auf ernährung und erholungszeiten geachtet. eine schulterentzündung hat mich 8 Monate zurückgeworfen und ich fange seit 2 Wochen langsam wieder mit dem Training an.
Ich trainiere 3 mal die Woche im Fitnessstudio auf Masse. Hab nen 3er Split (Brust,Bizeps; Rücken, Trizeps; Schulter, Nacken, Beine). Ich trainiere ziemlich hart, 10-15 min. cardio vorher und dann eine bis eineinhalb stunden richtig durchziehen. Kein Gelaber mit anderen, kurze Pausen, halt voll reinknien.
Nebenbei mach ich im keller (hab nen sehr guten boxsack und paar gute pratzen) mit nem freund etwas boxen (2mal die Woche). 45 min. ungefähr, einfach zum auspowern und weil wir spass am sport haben und eben nicht so unbeweglich werden wollen. schon anstrengend, aber nicht vergleichbar mit früherem boxtraining.
meine frage ist ganz einfach: klappt das? mir ist schon klar, dass ich länger brauche um aufzubauen aber es sind halt nur 45 min. und halt mittlere intensität. also haltet ihr deses training für okay oder ratet ihr mir völlig davon ab? mein schwerpunkt liegt natürlich eher auf kraftsport.
meine ernährung sieht übrigens wie folgt aus: 500gr magerquark, 2 scheiben vollkornbrot mit käse, 1 apfel, 1 ei, 500gr putenfleisch, spinat, 200gr thunfisch (konserve), 2 eiweißshakes und 100gr. reis pro tag (jeden tag).
Plan: Montag: Kraftsport (Brust,Bizeps) <<< morgens!
Dienstag: lockeres boxen <<<< (abends)
Mittwoch: ----- Pause -----
Donnerstag: Kraftsport (Rücken, Trizeps)
Freitag: ----- Pause ------
Samstag: Kraftsport (Schulter,Nacken,Beine)
Sonntag: lockeres Boxen
wäre dankbar für antworten!!!
-
also für mich spricht da nix gegen. gutes cardio-programm, da bleibt der kfa auch schön unten.
-
75-kg-Experte/in
-
-
Flex Leser
schulter nacken beine
mach doch bitte ein ordentlichen 3er!
beine
rücken hintere schulter bizeps ( oder trizeps )
brust vordere schulter trizeps ( oder bizeps )