Ergebnis 1 bis 10 von 12

Hybrid-Darstellung

Sportbild Leser/in Avatar von Procal

Kraftsport UND Boxen?

Hallo,
    Bin seit über 1 Jahr erfolgreich im Boxverein, damals um körperliche Fitness, Selbstverteidigung und Selbstvertrauen zu bekommen - habe ich heute
    Gestern hatte ich das erste mal Kraftsport(WKM Plan). Geräte sind dafür ausreichend im Boxverein, trotzdem ab August bin ich im Fitnesstudio.
    Ich brauche euren Rat, ich möchte Kraftsport machen und überlege mit Boxen aufzuhören oder kann ich es nebenbei zum Kraftsport weiterführen für die Kondi und Fitness?

Boxtraining habe ich immer Dienstag (Seilspringen, Sandsack, Laufschule etc.) und Donnerstag ( Sparring ) kann immer Variieren was wir machen Kraftsport dachte ich mir so Montag, Mittwoch und Freitag

Boxen aufhören & voll auf Kraftsport konzentrieren oder kann ich problemlos jeden Tag Sport machen also Mo-Fr und 3x Kraft, 2x Boxen davon

Ich beweifel nämlich das, das geht weil hatte gestern Kraftsport, habe jetzt Muskelkater und habe um 17.30 wieder Boxtraining heute...

Eisenbeißer/in Avatar von DonKiffo
    Zitat Zitat von Procal
    Hallo,
    Bin seit über 1 Jahr erfolgreich im Boxverein, damals um körperliche Fitness, Selbstverteidigung und Selbstvertrauen zu bekommen - habe ich heute
    Gestern hatte ich das erste mal Kraftsport(WKM Plan). Geräte sind dafür ausreichend im Boxverein, trotzdem ab August bin ich im Fitnesstudio.
    Ich brauche euren Rat, ich möchte Kraftsport machen und überlege mit Boxen aufzuhören oder kann ich es nebenbei zum Kraftsport weiterführen für die Kondi und Fitness?

Boxtraining habe ich immer Dienstag (Seilspringen, Sandsack, Laufschule etc.) und Donnerstag ( Sparring ) kann immer Variieren was wir machen Kraftsport dachte ich mir so Montag, Mittwoch und Freitag

Boxen aufhören & voll auf Kraftsport konzentrieren oder kann ich problemlos jeden Tag Sport machen also Mo-Fr und 3x Kraft, 2x Boxen davon

Ich beweifel nämlich das, das geht weil hatte gestern Kraftsport, habe jetzt Muskelkater und habe um 17.30 wieder Boxtraining heute...

Nach einigen Trainingseinheiten wirst du keine Muskelkater mehr haben das ist dann schon viel angenehmer.

Ich machen neben dem BB auch Kampfsport (4x BB und 2x Kampfsport Pro Woche)

Halt nur draufachten das man kein Beintraining macht vor dem Kampfsport

Brauche da schon immer 48 h Zeit das meine Beine nicht mehr so Schwer sind #popcorn

Flex Leser Avatar von Schiffsjunge
    Ich würde dir auch empfehlen, beides weiterlaufen zu lassen, allerdings würde ich dir empfehlen, dauerhaft insgesamt nur vier Mal pro Woche zu machen, wenn du unbedingt nur von Montag bis Freitag trainieren willst, und den Mittwoch als Trainingstag zu streichen.
    "Der Islam gehört auf den Müllhaufen der Geschichte. Diese Gotteslehre eines unmoralischen Beduinen, ist ein verwesender Kadaver, der unser Leben vergiftet." Mustafa "Atatürk" Kemal

Gesperrt
    Hast du wen der dir die Übungsausführungen erklärt und zeigt?
    Wenn du genügend isst, kannst du problemlos beides machen.

Flex Leser Avatar von TheZilla
    genug essen und genug regeneration! nicht das du noch ins übertraining kommst

welche klasse spielste? fliegengewicht? mittelgewicht? supermittelgewicht? schwergewicht?da kommt es ja uff die masse an..^^ ma musst du trainieren

Die 6 Ausübungen aus dem WKM Plan habe ich mir mehrmals in Youtube angeschaut & kann sie auch, also denke mal mache da nix falsch.
    Und ab August bin ich im Fitnesstudio, da gibts genug die es mir auch zeigen würden wenn ichs falsch mache.

Und Boxtraining ist halt in nem Verein richtig mit Profitrainer & alles

Wiege zurzeit 85kg. Letzten Kampf wog ich 79,2kg ...Also Gewichtsklasse bis 80kg
    Möchte garkeine Kämpfe mehr machen, einfach nur zum Abnehmen, körperliche Fitness und um Selbstverteidigung also weiterhin schnelle Reflexe, schnellen Schlag zu haben Verstehst

Flex Leser Avatar von Schiffsjunge
    Zitat Zitat von Procal
    Die 6 Ausübungen aus dem WKM Plan habe ich mir mehrmals in Youtube angeschaut & kann sie auch, also denke mal mache da nix falsch. Nimm dich selbst mal auf und lade die Videos hoch, ich bin sicher, wir werden leider Fehler entdecken; gerade bei KH und KB ist korrekte Technik das A und O, um Verletzungen zu vermeiden
    Und ab August bin ich im Fitnesstudio, da gibts genug die es mir auch zeigen würden wenn ichs falsch mache. Wenn du in einem normalen Durchschnittsstudio bist, ist das leider nicht der Fall, wenn du in einem Vereinsstudio trainierst, in dem auch KDK und/oder GH tranieren, dann schon.

2Z
    "Der Islam gehört auf den Müllhaufen der Geschichte. Diese Gotteslehre eines unmoralischen Beduinen, ist ein verwesender Kadaver, der unser Leben vergiftet." Mustafa "Atatürk" Kemal

Eisenbeißer/in Avatar von DonKiffo
    Zitat Zitat von Procal
    Die 6 Ausübungen aus dem WKM Plan habe ich mir mehrmals in Youtube angeschaut & kann sie auch, also denke mal mache da nix falsch.
    Und ab August bin ich im Fitnesstudio, da gibts genug die es mir auch zeigen würden wenn ichs falsch mache.

Wiege zurzeit 85kg. Letzten Kampf wog ich 79,2kg ...Also Gewichtsklasse bis 80kg
    Möchte garkeine Kämpfe mehr machen, einfach nur zum Abnehmen, körperliche Fitness und um Selbstverteidigung also weiterhin schnelle Reflexe, schnellen Schlag zu haben Verstehst

Denkst du

Warum keine Kämpfe das ist doch Reiz am Kampfsport, sich mit anderen zu Messen?

Ist kein richtiges Fitnessstudio, halt nen ehmaliger Lageraum mit massig Geräten & sehr sehr vielen guten Jungs die halt alle schön, lange & gut trainieren Ist wie ne Familie da die Atmosphäre war schon öfters da Probe, ohne was zu sagen stellen sie sich hinter einem Bankdrücken oder sagen dir wenn was falsch machst.

Videos? Folgen gerne demnächst.

Nein möchte Boxen betreiben für Fitness und Kondi & so und um weiterhin schnell und massiv schlagen zu können, nicht um Kämpfe auszutragen.

Men`s Health Abonnent Avatar von MajPay
    Zitat Zitat von Procal
    um weiterhin schnell und massiv schlagen zu können, nicht um Kämpfe auszutragen.
    Bau nur keinen ******

Natürlich geht beides, Krafttraining ist ja auch ein Teil von vielen Kampfsportarten. Warum solls also nicht gehen? Du musst einfach Prioritäten setzen. Wenn du mit vollem Einsatz dein Krafttraining durchziehst wirst du im anderen Training nicht 100% geben können, da die Muskeln und Gelenke einfach viel Regenerationszeit brauchen. Kommt nicht selten vor, dass ich nach einer harten Beugeeinheit 3-4 Tage starken Muskelkater in den Beinen habe. Da kann man dann schon laufen und einfache Übungen machen, aber ernsthaftes Training geht mit solchem Kater nicht. Zwar kann man den Kater überwinden und spürt irgendwann nichts mehr, dafür kommt er am nächsten Tag gemeiner zurück und die Gelenke werden das auf Dauer nicht mitmachen.

Eine Sache der Prioritäten.

Moderat Kraftsport + Moderat Kampfsport geht bestimmt
    Schwerer Kraftsport geht aber nur in Verbindung mit eher leichtem Kampfsporttraining.

Kann man auf alle sportlichen Aktivitäten neben dem Krafttraining umrechnen. Vereint man 2 Sportarten in seinem Training hat eine meist das Nachsehen.

Ich übe selbst keinen Kampfsport aus, wollte mich dazu aber trotzdem äußern, da ich per PN nach meiner Meinung gefragt wurde.