Ergebnis 1 bis 2 von 2
  1. #1
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    26.10.2009
    Beiträge
    1

    erst Kieser - und nu?

    Hallo zusammen!
    Bin neu hier in diesem Forum, deshalb erstmal kurze Vorstellung.
    Bin gerade 38 geworden und hab zum letzten Geburtstag einen 1Jahres-Vertrag bei Kieser geschenkt bekommen. Vor 20ig Jahren wahr ich mal ein ganz passabler Turner und hab einen Job der mich körperlich ziemlich fordert; (LKW-Laden in der Veranstaltungstechnik, d.h. 45Tonner mit Kisten voll machen...) Zu Kieser kann ich sagen, daß es mir geholfen hat etwas Muskulatur aufzubauen, und auch nach einem 12Stunden Tag gehen die Kisten jetzt leichter zu heben als vorher ohne Training.
    Der Kern meiner Frage ist aber eigentlich, daß ich jetzt etwas anderes suche, auch da ich gelesen habe, daß es durchaus Alternativen zum Einsatztraining gibt, die evt. sogar gelenkschonender sind.(Zumal ich mir einbilde immer noch eine vor 20(!keinWitz)Jahren zugezognen Knieverletzung zu merken- da hab ich bei Kieser jedes Bein einzeln trainiert und merke, daß die Koordination echt besser wird bzw. ich bewusster laufe/arbeite..;war deshalb auch extra noch mal beim Orhopäden und der meinte das Knie sei soweit stabil; nix desto trotz merke ich das Scheißteil z.B. beim Treppenlaufen und bin der Meinung, daß nur Muskeln das Gelenk entlasen können - also erstmal keine KB denke ich?!.).
    Kennt also jemand im Bereich Rhein-Main (am besten sogar Buztbach/Giessen) nen Ort, wo einer Anfänger wie mich in die Materie einarbeiten kann bzw. Methoden die für den Anfang einen guten Muskelaufbau ermöglichen?
    Mein Ziel ist es den ganzen Körper zu trainieren.
    Danke schon mal

    Gruß

  2. #2
    75-kg-Experte/in Avatar von fiestaracer07
    Registriert seit
    21.05.2009
    Beiträge
    460
    Schau doch mal hier in den Wichtig markierten Threads nach dem WKM Plan.
    Den solltest du in jedem x - beliebigen Studio ausführen können, da du dazu fast keine Geräte benötitgst und die benötigten Grundauststattung eines jeden Studios sind bzw. sein sollten.

    Wegen deinem Bein kann ich dir nichts genaueres zu sagen, da ich auf dem Gebiet keine Ahnung habe. Da solltest du eventuell nen Arzt konsultieren.
    Ansonsten vorsichtig mit wenig Gewicht mal probieren ob es Fkt und langsam steigern, oder du machst einbeinige KB und belastest das Bein, mit der Verletzung, nicht so stark.

Ähnliche Themen

  1. Erst zunehmen oder erst Trainieren?
    Von RobBailey im Forum Anfängerforum
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 19.05.2014, 22:01
  2. Erst Abnehmen oder erst aufbauen?
    Von White-Guard im Forum Abspeckforum
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 29.09.2006, 00:36
  3. Erst Glutamin oder erst Weight Gainer?
    Von Steinkleiner im Forum Supplements
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 20.01.2006, 23:37
  4. erst defi oder erst masse?
    Von hamster17 im Forum Ernährung
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 20.09.2005, 13:13
  5. Kieser
    Von pasoa83 im Forum Bodybuilding Allgemein
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 07.08.2005, 04:23

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
 
Folge uns auch auf:
BBSzene on YouTube BBSzene on Twitter
15% GUTSCHEIN SICHERN
Newsletter abonnieren und sparen
NEWSLETTER ABONNIEREN &
BEIM SHOPPEN SPAREN!

Ich bin damit einverstanden, dass mir regelmäßig Informationen zu folgendem Produktsortiment per E-Mail zugeschickt werden: Sportnahrung, Sportgeräte und -kleidung, Diätprodukte. Meine Einwilligung kann ich jederzeit gegenüber My Supps widerrufen.

DEINE VORTEILE AUF EINEN BLICK:

exklusive Angebote
Rabattaktionen
Gewinnspiele