-
erst Kieser - und nu?
Hallo zusammen!
Bin neu hier in diesem Forum, deshalb erstmal kurze Vorstellung.
Bin gerade 38 geworden und hab zum letzten Geburtstag einen 1Jahres-Vertrag bei Kieser geschenkt bekommen. Vor 20ig Jahren wahr ich mal ein ganz passabler Turner und hab einen Job der mich körperlich ziemlich fordert; (LKW-Laden in der Veranstaltungstechnik, d.h. 45Tonner mit Kisten voll machen...) Zu Kieser kann ich sagen, daß es mir geholfen hat etwas Muskulatur aufzubauen, und auch nach einem 12Stunden Tag gehen die Kisten jetzt leichter zu heben als vorher ohne Training.
Der Kern meiner Frage ist aber eigentlich, daß ich jetzt etwas anderes suche, auch da ich gelesen habe, daß es durchaus Alternativen zum Einsatztraining gibt, die evt. sogar gelenkschonender sind.(Zumal ich mir einbilde immer noch eine vor 20(!keinWitz)Jahren zugezognen Knieverletzung zu merken- da hab ich bei Kieser jedes Bein einzeln trainiert und merke, daß die Koordination echt besser wird bzw. ich bewusster laufe/arbeite..;war deshalb auch extra noch mal beim Orhopäden und der meinte das Knie sei soweit stabil; nix desto trotz merke ich das Scheißteil z.B. beim Treppenlaufen und bin der Meinung, daß nur Muskeln das Gelenk entlasen können - also erstmal keine KB denke ich?!.).
Kennt also jemand im Bereich Rhein-Main (am besten sogar Buztbach/Giessen) nen Ort, wo einer Anfänger wie mich in die Materie einarbeiten kann bzw. Methoden die für den Anfang einen guten Muskelaufbau ermöglichen?
Mein Ziel ist es den ganzen Körper zu trainieren.
Danke schon mal
Gruß