-
Thunfisch in die Mikrowelle/Anbraten = Eiweißverlust ?
Hallo
Es gibt hier im Board ja diesen thread
"Wie macht ihr den Thunfisch schmackhaft?/Rezepte"
In dem sich auch einige Rezepte befinden, wie man Thunfisch in der Mikrowelle schmackhafft macht oder wie man ihn am besten anbrät!
Nun wollte ich fragen ob der Thunfisch bei dieser Art der Zubereitung eventuelle wertvolle Proteine verliert??
Ich frage deshalb, weil ich mal auf die Rückseite einer Packung Spohagettinudeln geschaut habe und dort steht das die Nudeln nach dem Kochen ca 70% weniger Proteine beinhalten als vor dem Kochen!
-
Könnte das daran liegen, daß gekochte Nudeln bei 100g zu einem Großteil aus Wasser bestehen? Mal drüber nachdenken... Gx
LP
-
Könnte natürlich auch sein bzw scheint sehr naheliegend!
Trotzdem weiß ich nun immernoch nicht was beim Kochen bzw in der Mikrowelle passiert obwohl mich das brennend interessieren würde!
-
Sportstudent/in
Trotzdem weiß ich nun immernoch nicht was beim Kochen bzw in der Mikrowelle passiert obwohl mich das brennend interessieren würde!
...das hat Lord doch schon geschrieben (Nudeln saugen sich mit Wasser voll -> dadurch werden sie schwerer)
ciao
-
Ach so, die Proteine denaturieren natürlich bei hohen Temperaturen. Ist aber unerheblich imo. Gx
LP