Ergebnis 1 bis 10 von 10
    Gesperrt

Was bringt Whey?

hi,
    bringt es eigentlich einen Vorteil statt Sojaisolat doppelt soviel Geld für ein Wheyisolat ausgeben?
    Whey soll ja en ticken schneller verfügbar sein, nur was bringt das letzlich in der Realität wirklich unterm Strich oder ist das alles nur Theorie aber in der Praxis nichtmal belegbar das man von dem teuren Eiweiß irgendwas hat?

Die einen behaupten mehrmals täglich so Shakes trinken, andere nur nach dem Training - wieder andere sagen iss unnötig.
    Was stimmt nun?
    thx.

Hecht im Goldfischglas Avatar von bruce,wayne
    Ist mehr ne Kopfsache. Wenn du bei deinem Soja bleiben möchtest, wirst du dadurch sicherlich kaum einen Nachteil erfahren.

Moderator Avatar von gaggeis
    Zitat Zitat von Olaf-Peter
    hi,
    bringt es eigentlich einen Vorteil statt Sojaisolat doppelt soviel Geld für ein Wheyisolat ausgeben?
    Whey soll ja en ticken schneller verfügbar sein, nur was bringt das letzlich in der Realität wirklich unterm Strich oder ist das alles nur Theorie aber in der Praxis nichtmal belegbar das man von dem teuren Eiweiß irgendwas hat?

Die einen behaupten mehrmals täglich so Shakes trinken, andere nur nach dem Training - wieder andere sagen iss unnötig.
    Was stimmt nun?
    thx.

Whey soll etwas schneller aufgenommen werden als soja, obwohl ich ein gutes soja für mehr als eine alternative halte.
    Jahrelang haben bbler soja gemieden da es laut früheren gerüchten den östrogenspiegel beeinflusst.Ist absoluter käse!
    Ich wechsle mein PWO ab.Mal eine zeit lang soja, dann wieder whey.
    Generell bin ich aber ein freund von eiprotein, aber in fester form.
    Fazit: Beide proteinsorten gut geeignet zur "schnellen" eiweissversorgung.

Eisenbeißer/in
    Normales Whey (Konzentrat) enthält oxidiertes Cholesterin - und das willst du nicht essen.
    Wenn Whey, dann nur Isolat.
    Ein/der Voteil von Whey liegt in den Immunsystem stimulierenden/aufbauenden Peptiden (nur bei nicht denaturiertem Whey - CFM).
    Und Whey liefert mehr BCAAs (ganz wichtig: L-Leucin).

Allerdings - bei nur einer Portion am Tag macht das wohl keinen großen Unterschied.

75-kg-Experte/in Avatar von Cancun
    Zitat Zitat von brooklynzoo
    Normales Whey (Konzentrat) enthält oxidiertes Cholesterin - und das willst du nicht essen.
    Hm... was oxidiertes Cholesterin im Körper anrichtet, ist mir bekannt. Aber was lässt Dich annehmen, das es in Whey-Konzentraten in relevanter Menge enthalten ist? Hast Du da eine Quelle oder Studie? Kann das irgendwie nicht glauben, lasse mich aber gern belehren...
    Gruß

Gesperrt
    Zitat Zitat von brooklynzoo
    Wenn Whey, dann nur Isolat.
    Ein/der Voteil von Whey liegt in den Immunsystem stimulierenden/aufbauenden Peptiden (nur bei nicht denaturiertem Whey - CFM).
    Und Whey liefert mehr BCAAs (ganz wichtig: L-Leucin).

Allerdings - bei nur einer Portion am Tag macht das wohl keinen großen Unterschied.

du willst uns damit also verdeckt sagen ON Whey oder Whey plex von all stars als bsp ist mega ungesund ??

Eisenbeißer/in
    Das WP-Konzentrat enthält erhebliche Mengen Cholesterin (bis über 200mg/100g),
    durch den Trocknungsprozess (insbesondre bei billig WPC, also nicht CFM) wird ein Teil des Chol. oxidiert (bzw es ist möglich), und durch die Lagerung im getrock. Zustand dauert der Oxidationsprozess an.
    Das ist so bei allen getrockneten Lebensmitteln, die Chol. enthalten.
    Analysis, Formation and Inhibition of Cholesterol Oxidation
    Products in Foods: An Overview
    Journal of Food and Drug Analysis 2000. 8(1) : 1-15

"From the preceding discussion it may be concluded
    that COPs are formed in most processed products
    containing cholesterol. Therefore, it is difficult to
    prevent COPs formation in foods unless they are cholesterol-free."
    Aus anderer Quelle:
    How do you know if the cholesterol in your protein is oxidized? Any pasteurization and drying at high temperatures as well as exposure to oxygen will oxidize a portion of the cholesterol in a product (not to mention denature proteins.) It has also been proposed that cholesterol undergoes auto-oxidation simply under what would be considered simple storage conditions.
    Determination of Cholesterol Oxides in Dairy Products. Effect of Storage Conditions
    J. Agric. Food Chem. 1997, 45, 4318−4323
    "Isolated milk proteins contained a residue of fat, 0.6% for isolated Casein and 5.7% for isolated Lactalbumin, and were exposed to several processes, including spray-drying. So, even if they were nonfat products, they contain significant amounts of COPS."
    Sicher vor oxid. Chol. ist man nur, wenn das Produkt kein Chol. enthält.
    Der letzten Quelle nach wäre es sogar so, dass auch das Isolat - obwohl
    fast fettfrei und cholesterinfrei - möglicherweise dennoch signifikante Mengen COPs enthält. :(
    Jedenfalls je geringer die Temp. mit der behandelt wird, umso weniger problem. Stoffe dürften darin sein.

Eisenbeißer/in
    Zitat Zitat von M.T Iron
    du willst uns damit also verdeckt sagen ON Whey oder Whey plex von all stars als bsp ist mega ungesund ??
    Wie ungesund genau kann man nicht sagen;
    es ist wahrscheinlich, dass sie - sofern sie WPC enthalten - auch
    ox. Chol. enthalten, das nicht gesund ist, bzw das möglicherweise für
    Erkrankungen des Gefäßsystems (mit)verantwortlich ist.

Gesperrt
    alles klar ab sofort nur noch das whey !!

http://www.andro-shop.com/Proteine-E...andbeutel.html

Gesperrt
    So um den Preis hab ich auch bezahlt fürs Wheyisolat, weil der Ebayfritze wo ich sonst kaufe das Sojaisolat anscheinend nicht mehr im Programm hat.
    Soweit ich das hier raushören konnte bringt mir das whey letzlich auch keine sonderlichen Vorteile.

Wo kriegt man Sojaisolat (neutral) günstig her?
    Hatte vorher 15Euro für 2KG bezahlt - hat einer vielleicht en Link zu nem günstigen Sojaisolat?