-
ist mein gewicht "ok" zum trainieren
hallo leute da ich 105 kilo wiege bei 1.86 bin ich zwar nicht grad mega dick aber doch schon komponen unzwar am bauch und so weiter(die üblichen stellen ) wenn ihr wollt kann ich ein bild reinstellen und ihr könnt dann eure meinung sagen ob ich lieber abnehmen soll oder nach gutem training sich alles straft und dann doch gut aussieht
mfg
mimo
p.s: denn beides ist hammer hart und geht kaum :S
-
ohne irgendwelche Bilder oder genaue Daten kann dir wohl niemand irgendwas sagen. Am besten Bilder posten ! =)
Gruß
-
ok die sind aktuell (nach nem monat training)
daten sind angehängt also bilder
-
Du kannst trainieren und dann ne defi machen (abnehmen) dann siehts ok aus, aber wenn du Muskeln aufbauen und Fettabbauen willst (gleichzeitig) so brauchst du einen Ernährungsplan den du auch genaustens einhälst, und das braucht dann auch ordendlich Geduld.
-
aber ich muss im prinzip nicht aufhören ,erst abnehmen und dann nochmal von vorne anfangen oder =(
-
BB-Leicht-Schwergewicht
Du kannst auch (und solltest sogar) in der Abnehmphase hart trainieren. Würde ich persönlich, anhand der Bilder, anraten.
Lg
-
hmm abnehm phase :S also hart training d.h bist du der ansicht ich kann weiter auf muskel aufbau gehen da dabei auch fett verbennt wird korrekt? =)
edit: was wenn ich einfach normal esse und eiweiß dazu nehme :/ ich geh auch joggen
-
BB-Leicht-Schwergewicht
Du wirst vielleicht am Anfang beides gleichzeitig machen. Das Krafttraining während einer Abnehmphase dient hauptsächlich dem Muskelschutz, du kämpfst quasi gegen einen Muskelabbau. Wie das optimal geht kannst du ausführlich im Ernährungsforum nachlesen. Cardio (zB joggen) ist hilfreich, aber kein Muss.
Lg
-
hm ok daniel denk ich bin jetztz etwas informiert.
Wie siehst du das,meinste ich kann rein vom aussehen ,wenn ich jetzt jogge mit integriere und nen paar definier sätze mit einfüge, einfach weiter machen d.h jetzt weiter Muskelaufbauen.
Das mit dem ernährungs plan seh ich mir jetzt aufjedenfall an.
Aber von der form isset vom prinzip ok weiter zu machen also streckt sich alles nach ner zeit.pls nit bös sein :P halt anfänger noch
-
BB-Leicht-Schwergewicht
Es ist ein weit verbreiteter Aberglaube: joggen würde Fett verbrennen.
Joggen erhöht natürlich deinen Kalorienbedarf, wenn du jedoch weiterhin mehr Kalorien (Nährstoffe) zu dir nimmst, als du verbrauchst, kannst du 2h täglich joggen und wirst trotzdem weiter zunehmen 
Fettabbau sollte immer über eine durchdachte Ernährung erfolgen und mit hartem Hanteltraining unterstützt werden.
Muskeln sind das einzige Gewebe im Körper, das im Ruhezustand (auch im Schlaf) Energie verbraucht. Daher nutz den "Anfängerbonus", starte mit hartem Krafttraining, plan deine Ernährung so, das du täglich ~200kcal weniger zu dir nimmst, als du verbrauchst, erhöhe deine Eiweißaufnahme (~2.5g pro kg Körpergewicht) und hau rein Details im Ernährungsforum.
Lg