-
Proteinriegel, wann?
hi leutz hab jetzt erst seit 2 monaten mit bb angefangen, davor 7 jahre leistungsport beim handball.mein kumpel katzenmuffellebt hat mir dazu geraten lieber whey zu trinken, aber irgendwie vertrag ich den nich so gut und schmecken tun mir die standards auch nich(erdbeere, banane,vanille,schoko etc.)
deswegen hab ich mir eine box mit dem weider proteinbar 32% besorgt, ich glaub auf 60 gr 19.5gr ew, is aber auch ne menge(find ich^^) zucker drin.
so zur eigentlichen frage, wann kann ich die essen, nur nach dem training, oder wenn ich heißhunger hab oder auch mal als frühstück?
danke für antworten
-
Eisenbeißer/in
Ich würd die Dinger nur essen, wenn ich sonst gar nichts finden würde.
Wie du schon selbst rausgefunden hast ist teilw. sehr viel Zucker drin.
Imho ist das eher was für die Stepper-Hausfrauen im Gym um ihr Gewissen zu beruhigen und sie in dem Glauben zu lassen sie machen was für ihre Ernährung
Eigentlich brauchst du keine Ergänzungen. Du solltest deinen Bedarf eigentlich recht locker über die normale Ernährung decken können.
Das du Whey nicht verträgst musst du mal näher erleutern.
Von Body Attack (hier im Shop) gibts Whey in sehr vielen Geschmaksrichtungen.
Sinnvoll ist Whey direkt nach dem Training und evtl. Morgens direkt nach dem Aufstehen.
-
also, bin dieses we zu meinen eltern gefahren und hab dort auch trainiert...hatte mein whey zu hause vergessen und mir da halt mal 2 riegel gekauft.der zucker da drin macht überhaut nix, is nachm train gut vertretbar.als zwischenmahlzeit denk ich allerdings wegen genau diesem ungeeignet....
klar, s wär auch ohne gegangen....aber why not?joghurtgeschmack, waren lecker und haben zusammen nur 1,5 öcken gekostet...
-
Sportstudent/in
 Zitat von Feel the pain
also, bin dieses we zu meinen eltern gefahren und hab dort auch trainiert...hatte mein whey zu hause vergessen und mir da halt mal 2 riegel gekauft.der zucker da drin macht überhaut nix, is nachm train gut vertretbar.als zwischenmahlzeit denk ich allerdings wegen genau diesem ungeeignet....
klar, s wär auch ohne gegangen....aber why not?joghurtgeschmack, waren lecker und haben zusammen nur 1,5 öcken gekostet...
Sehe ich genauso.Warum nicht ab und an mal nen Riegel reinhauen. Ich esse die auch mal gelegentlich als zwischenmahlzeit wenn ich unterwegs bin..
Jetzt kommt der Winter, da ist das ein oder andere Zuckerriegelchen kein Thema.
-
ne ich hab nur das whey von nem freund ausprobiert und am nächsten tag n paar stunden später gings mir nich ganz so gut, aber kann auch sein das es speziell nur an dem einen gelegen hat...
danke für die antworten
-
Eisenbeißer/in
Ich nehm alles zurück. Hab die Tage mal nen All Stars Hy Pro Riegel probiert. Geschmak war was mit Cocos. Schmeckt echt gut #popcorn