-
Proteinriegel
Mal ehrlich: Besteht wirklich so ein großer Unterschied zwischen Proteinriegel und normalen Schokoreigeln wie Mars, Snickers?
Gestern habe ich den MEGA MASS 2000 Chocolate probiert. Der schmeckt sehr gut. 8 Protein, 36 KH, 7g Fett.
Sicher gibt's da noch Low Carb Riegel und High-Proeinriegel (32% PROTEIN BAR Riegel Joe Weider 60 g Riegel) aber inwiefern unterscheiden sich die Riegel nun genau?
-
Gönn dir lieber jede Woche mal ein Snickers und vom gesparten Geld kaufst du dir ein Proteinpulver
-
 Zitat von YoUr.FaN
Gönn dir lieber jede Woche mal ein Snickers und vom gesparten Geld kaufst du dir ein Proteinpulver 
Das beantwortet lieder nicht meine Frage. Auf Snickers und sonstigen Süßkram bin ich auch nicht scharf.
-
Sportstudent/in
 Zitat von Leight Weight Baby
 Zitat von YoUr.FaN
 Das beantwortet lieder nicht meine Frage. Auf Snickers und sonstigen Süßkram bin ich auch nicht scharf.

Ja da besteht allerdings ein Unterschied. Wie der Name schon sagt, haben die meisten Proteinriegel auch ne ganze Menge Protein enthalten. Allerdings sind die einfach zu teuer. Besorg dir dein Protein lieber auf ne andere weise.
-
Besorg dir dein Protein lieber auf ne andere weise.
Tu ich ja auch, dennoch habe ich hier ein paar Riegel stehen, mitdenen ich nicht anzufangen weiß außer sie aufzuessen
Da kam mir der Einfall, ob denn nicht normale Riegel nicht genauso schlecht sind (ausgenommen High-Protein, low Carb Riegel).
Kann ich mir einen ganzen Karton Riegel holen und die dann Stück für Stück aufessen, oder sind die eher "antikatabol", schlecht für den Aufbau, --> weil es nur Süßkram ist(?) (unabhängig davon, ob sie teuer sind)
-
Sportstudent/in
 Zitat von Leight Weight Baby
Besorg dir dein Protein lieber auf ne andere weise.
Tu ich ja auch, dennoch habe ich hier ein paar Riegel stehen, mitdenen ich nicht anzufangen weiß außer sie aufzuessen
Da kam mir der Einfall, ob denn nicht normale Riegel nicht genauso schlecht sind (ausgenommen High-Protein, low Carb Riegel).
Kann ich mir einen ganzen Karton Riegel holen und die dann Stück für Stück aufessen, oder sind die eher "antikatabol", schlecht für den Aufbau, --> weil es nur Süßkram ist(?) ( unabhängig davon, ob sie teuer sind
Denk doch z.B. mal an Mars-Riegel.....
Was ist da gesundes drin?? Wohl nicht besonders viel.
Außer schnelle KH´s werden dir die wohl nix bringen.
-
anders gefragt: Sind riegel eher minderwertiger Süßkram, oder nützlicher Nahrungsersatz/Muskelaufbauhelfer?
-
Riegel sind Luxus!
dieser hier ist aber recht günstig und soll vorzüglich schmecken 
http://www.ebodies.de/shop/product_i...roducts_id/272
-
75-kg-Experte/in
hier im HIT markt gibt es protein riegel von champ
mit zumindest 30g protein drin (andere werte weiss ich grade nicht)
für 1 euro/ stück.
ahja, geschmacklich ok. recht zäh und schmeckt nach banane...
kann man notfalls durchaus essen
-
Also ich denke, diese Riegel sind für Leute wie mich gemacht. Die einfach nicht auf süßes ganz verzichten wollen. Und so ein Proteinriegel ist auf jedenfall besser, als irgentsonst ein süßes Zeug.
Siehe Zutaten.
Allerdings finde ich auch etwas zu teuer. Ich gönne mir sowas nur ab und zu, wenn ich heißhunger auf was süßes habe, dann aber auch nur nach dem Training. Ansonsten würde ich mein Protein aus Shakes und Fleisch nehmen.
Frage: Suche günstige Proteinriegel, weiß da jemand vielleicht was?
Habe gerade nachgesehen, was borkan geschrieben hat, konnte aber leider keine für 1 Euro finden