
-
Trainer B-Lizenz Wo?
Hi,
eine Frage, ich moechte mich im Bereich der Fitness weiterbilden und ich dachte mir jetzt ich mache mal just for fun die B-Lizenz (kleine Herausforderungen braucht der Mensch ja .
Da ich dieses im Fernstudium absolvieren moechte waere meine Frage, wo mache ich diese am besten? Und da kommt Ihr ins Spiel, koennt Ihr mir eine Empfehlung geben?
BSA,
IST,
Safs-Beta?
Oder hat jemand noch eine andere Empfehlung?
-
 Zitat von bossk
Oder hat jemand noch eine andere Empfehlung?
Lass es, brauch kein Mensch.
-
Kommt drauf an wo du herkommst.
Würd mir auch die academyofsports überlegen, geh mal auf denen ihre Homepage und vergleich mal das Preis-Leistungsverhältnis von denen mit den anderen.
-
Außerdem kommt es drauf an, wofür du dich fortbilden willst:
- wenn du die Absicht hast, als Trainer mal anfangen zu wollen kommst du um eine Grund-Ausbildung wie die B-Lizenz nicht herum.
- Wenn du dich für dein Training weiterbilden willst, ließ Bücher, probier viel aus und mach evtl. ein spezielles Bodybuilding Seminar von diversen Anbietern (sind meist ein bis 2 Tages Workshops)
-
richtig, kommt drauf an.
ist doch ganz nett fürs ego. wenn nur pro forma, um im studio zu arbeiten, auch ok. auch in vereinen wird eine gewisse anzahl von "richtigen trainern" verlangt.
wenn du ganz durchstarten willst z.b. diplomtrainer (das ist das, was franz beckenbauer nicht war, und deshalb durfte er sich auch nur "teamchef" nennen),
benötigst du den a-schein und eine empfehlung eines sportverbandes.
ich habe keine ahnung, wer inzwischen solche scheine vergibt. seriös wird die ausbildung wohl vom bvdg (gewichtheben) sein, der auch reines fitness- und reha- training anbietet.
es gibt sogar leute, die es auf dieser schiene bis zum dozenten an der dshs gebracht haben.
viel erfolg
-
Discopumper/in
Neulich habe ich wieder Post von der "Berufsakademie der Deutschen Fitnesslehrer Vereinigung e.V. (DFLV)" bekommen.
Diese Vereinigung bietet u.a. die B-Lizenz als Fitnesstrainer an. Kostet zwischen 590 und 640€ und findet in 34225 Baunatal statt.
www.dflv.de
-
Die DTA (Deutsche Trainer Akademie) in Köln hat auch hervorragende Seminare um die diversen Scheine zu erwerben. Ich habe dort vor 2 Jahren die B-Lizenz gemacht.
-
Danke fuer die Tips...dass werde ich mir dann mal dieses WE ansehen und dann meine Entscheidung faellen.
Gruss,
bossk
Ähnliche Themen
-
Von Tompau im Forum Bodybuilding Allgemein
Antworten: 21
Letzter Beitrag: 25.07.2009, 09:12
-
Von Romeo71 im Forum Bodybuilding Allgemein
Antworten: 2
Letzter Beitrag: 01.12.2008, 06:34
-
Von mineralwsser im Forum Fitnessstudio-Besucher
Antworten: 3
Letzter Beitrag: 06.09.2007, 15:29
-
Von ginaj im Forum Bodybuilding Allgemein
Antworten: 14
Letzter Beitrag: 13.01.2006, 21:13
-
Von Mastertipper im Forum Anfängerforum
Antworten: 5
Letzter Beitrag: 06.09.2005, 06:25
Berechtigungen
- Neue Themen erstellen: Nein
- Themen beantworten: Nein
- Anhänge hochladen: Nein
- Beiträge bearbeiten: Nein
-
Foren-Regeln
|
|
|
Lesezeichen