-
drüber/drunter?
moin, seit 4-5 monaten habe ich angefangen krafttraining zu betreiben und habe dementsprechend meine ernährung umgestellt. mein primäres ziel war ein 6-pack. an gewicht habe ich um die 4-5 Kilo abgenommen, aber natürlich auch etwas an muskelmasse zugelegt(im vergleich zu vorher). nun bin ich soweit, dass man mein 6-pack beim liegen und sitzen gut sieht, dennoch habe ich in der sitzhaltung(wenn ich mich bisi nach vorne beuge) eine MININNININ speckfalte.
nun kurz zu meinen daten, damit ihr es etwas nachvollziehen könnt: 1.63m groß, 49.6kg schwer. grundumsatz is bei mir ca. 1200 - 1400 kalorien.
ich nehme am tag 5 mahlzeiten zu mir und, welche vom gehalt her immer zwischen 200-300kcal schwanken, 20-25g protein beinhalten und meistens aus sehr sehr sehr wenigen kohlenhydraten bestehen. natürlich auch ein paar gesunde fette am tag(meistens nen tomatensalat+olivenöl, oder ich misch mir das öl in den quark).
wie ihr unschwer erkennen könnt, versuche ich immer etwas unter dem grundumsatz an kalorien zu bleiben. am anfang hab ich das gemacht, um einfach meine kleine wampe wegzubekommen, welche auch weg ist(nur die miniwinispeckfalte beim sitzen). dazu kommt noch alle 2 tage 40-50min joggen und an dem cardio freien tag halt das krafttraining. im moment nur arme / bauch / brust.
da ich durch dieses training auch schon tolle ergebnis(meiner meinung nach) erzielt habe, möchte ich es aufjedenfall weiter treiben, und hier komme ich zu meiner frage. wie ich gelesen habe, muss man beim muskelaufbau mehr wie den grundumsatz an kalorien zu sich nehmen, aber was passiert dann mit meinem bauch? ich habe halt keine lust, dass ich wieder zunehme.wie viel kalorien würdet ihr mir dann empfehlen zu essen?
-
Also mMn dürfte dein Stoffwechsel schon ziemlich im a**** sein..... du isst viel zu wenig. Allein bei einer Cardio Einheit von 40-50min verbrennst du sicher 500kcal+ und dann noch deinen Grund Umsatz drauf gerechnet wärste da schon bei 1900.
Zur Frage wie viele Kalorien du zu dir nehmen sollst:
Ausprobieren oder mit diesen Rechnern hier im Internet ausrechnen (wobei das Probieren sicherlich genauer ist).
Also einfach über einen längeren Zeitraum aufschreiben was und wieviel du isst und beobachten ob du zu-oder abnimmst. Dann deine Kalorienzahl eben anpassen.
Und mach dir mal keine Gedanken wegen deinem Bauch. Bau erstmal bissi was auf, wahnsinnig viele Muskeln dürften an dir nicht dran sein bei dem Gewicht =/
Liebe Grüße
-
Achso und noch was...
TRAINIERE BEINE UND RÜCKEN!!!!
Nur Arme/Bauch/Brust ist total schwachsinnig
-
danke! das mit dem aufschreiben war ein geiler tipp, werde ich machen
-
 Zitat von DonkeyKonGo
Achso und noch was...
TRAINIERE BEINE UND RÜCKEN!!!!
Nur Arme/Bauch/Brust ist total schwachsinnig
Vergiss es... Discopumpen sind einfach nicht belehrbar. Das kannste 1000x sagen und es wird nix nützen.
Auch das eine MINININNINININNINIIINI Speckfalte beim sitzen (leicht vorgebeugt?) absolut normal ist (imo eher eine Hautfalte) kannste dem nich verklickern.
Wenn er so auf 40kg ist, dürfte sich das mit der Hautfalte aber auch erledigt haben.

Ich probiers trotzdem nochmal: SETZ DICH ORDENTLICH MIT DEM THEMA ERNÄHRUNG AUSEINANDER!!!! (GRUNDUMSATZ, LEISTUNGSUMSATZ, ....)
-
Eisenbeißer/in
 Zitat von Jimi123
1.63m groß, 49.6kg schwer. grundumsatz is bei mir ca. 1200 - 1400 kalorien
Du solltest dich in einem Forum für Magersüchtige anmelden.
Ess mal vernünftig Junge. Den Grundumsatz verdrück ich ja noch vor dem Mittagessen.
-
das es dermaßen zu wenig ist hätte ich nicht gedacht... danke
ich bin nunmal nich der größte / schwerste (nich übermäßig viel muskelmasse), deswegen hatte ich gedacht, es kommt so hin
€:
an cardiotagen~1900-2000
an "fitnesstrainingtagen" bis zu 2300
quelle:https://www.uni-hohenheim.de/wwwin14...energiebed.htm
nun steht aber meine frage immer noch offen: das maximum des tages an kcal etc. zu sich aufnehmen, oder etwas drüber?
-
Wenn du aufbauen willst, was ich dir DRINGEND empfehle, dann iss ca. 300 kalorien mehr pro tag, als du verbrauchst....dann wirst du auch sehr sauber, also mit sehr sehr wenig fett zunahme aufbauen.
Und jetzt hau mal ordentlich rein mit dem Essen!!
-
alles klar! vielen dank für die schnelle hilfe