-
Vitaminmangel: Wie ist das möglich?
Ich bin oft erkältet und habe jetzt mal Vitamine bestimmen lassen per Blutabnahme. Und was kam raus? Zu wenig Vitamin D und B6! Wie kann das sein? Ich nehme sogar jeden Tag eine Multivit. Kann das auf irgendwas anderes hindeuten?
Schlechte Absorption von Vitaminen und Nährstoffen oder sowas?
-
Flex Leser
aktuelle studien über vitaminsupps sind sehr schlecht ausgefallen oder?
also von tabs halte ich echt nichts... wenn du vitamin mangel hast solltest du an deiner ernährung feilen
wie sieht denn dein EP aus?
so schwer is das eigentlich nicht , viel apfel , orangen , paprika und eier
so in etwa sieht meine standardvitaminversorgung aus
-
Ich habe keinen festen EP. Ich versuch schon halbwegs gesund zu leben und esse Linsen, Blumenkohl, manchmal Brokkoli.
Kann so ein Vitaminmangel auch andere Ursachen haben? Vielleicht hatte ich den schon immer. Eine Menge meiner Symptome könnten vielleicht damit zusammenhängen. Trockene Augen, Lichtempfindlichkeit, Hautekzeme.
-
Eisenbeißer/in
Vielleicht isst du ja zu viel Süsses! Einfachzucker und ähnliches sind reine Vitaminfresser besonders Vitamin C, zumal du ja sagst das du oft erkältet bist!
Da ich Vitamin C das ganze Jahr über extra zur Ernährung noch konsumiere hab ich eigentlich nie die Rotze, höchstens mal Halsschmerzen.....
-
Obst und Gemüse essen.
-
-
 Zitat von froschmann,der
Ich bin oft erkältet und habe jetzt mal Vitamine bestimmen lassen per Blutabnahme. Und was kam raus? Zu wenig Vitamin D und B6! Wie kann das sein? Ich nehme sogar jeden Tag eine Multivit. Kann das auf irgendwas anderes hindeuten?
Schlechte Absorption von Vitaminen und Nährstoffen oder sowas?
Was sagt denn der "Blutabnehmer" dazu? Also ich kenne das so, dass der Arzt die Blutwerte mit mir bespricht...