-
Abend Lust auf Süßes!?
Ich ernähre mich sehr streng, ausschließlich von komplexen KH's, Protein (Whey/Casein), gesunden Fetten, genug Gemüse/Obst, genug Wasser, etc.
Über den Tag verteilt esse ich 6 Mahlzeiten und decke meine kcal Bedarf bzw. bleibe darüber, da ich z.Z. Masse aufbauen will.
Ich bin nicht gerade ein Zuckermaul, aber wenn, dann bekommen ich immer am Abend Lust auf Süßes!
Aber warum ist das so? Ich halte doch meine Insulinspiegel über den Tag verteilt konstant niedrig (außer nach dem Training Dextrose).
-
Sportstudent/in
dann iss halt einfach was süßes. wo ist das problem?
-
magerquark mit nem löffel marmelade
-
Es geht mir net darum was ich essen soll, ich wüsste gerne warum mein Blutzucker Abends ansteigt, oder warum hab ich sonst Lust auf Süßes?
-
Sportstudent/in
Suessigkeiten sind eine Droge, wenn man sich erst einmal die geschmacksnerven versaut hat ist es schwer davon los zu kommen. genau wie salz.
erst wenn man ein paar monate darauf verzichtet hat, hat man keine Lust mehr drauf.
dazu gehoert auch suesses Obst, ist nichts weite als junk food das am baum waechst.
-
Eisenbeißer/in
 Zitat von Alexx
dazu gehoert auch suesses Obst, ist nichts weite als junk food das am baum waechst.
Verdammte Natur! Wird man denn heute überall vera.rscht??
Some call it an obsession. I call it a lifestyle.
-
Sportstudent/in
 Zitat von Nitro-Nori
Verdammte Natur! Wird man denn heute überall vera.rscht?? 
man muss bedenken dass das alles zuechtungen sind, die es erst ein paar hundert oder tausend jahre gibt.
so suesse ueberdimensionierte Fruechte gaebe es normalerweise gar nicht.
-
Flex Leser
ich würd mal obst ungern mit süssigkeiten vergleichen..
abgesehen von den vitaminen ist hat fruchtzucker eig ein niedrigen GI
ausserdem kann ich das nicht grad unterstreichen dass obst so "abhängig" macht wie zb süssigkeiten oder salzige sachen zb chips