Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 18
    Neuer Benutzer

Muskeln, Masse etc.

Hallo Community!

Erstmal bin ich froh das ich anscheinend etwas gefunden habe wo man mir Rat geben kann

Ich bin 21 Jahre, 176cm und wiege 64kg.
    Trainiere jetzt erst seit 4 Tagen, davor lange Zeit keinen Sport mehr gemacht.

Ich bin im allgemeinen ziemlich schlank, ich kann essen was ich will und nehme nicht zu, das gefällt mir zwar, ist aber wohl nicht mehr ganz so prickelnd wo ich doch jetzt Masse aufbauen möchte. Würde jetzt gern erfahren wie ich möglichst effektiv Masse aufbauen kann, ohne irgendwelche teuren Präperate kaufen zu müssen, und ein paar Ratschläge fürs Training wären nicht schlecht.

Damit ihr mal wisst was ich so mache... Ich hab mich bei McFit angemeldet und bin dort mit 2 Kollegen. Die sagten mir ich solle mich Kalorienreich ernähren, täglich 1-2 Eier essen und einmal in der Woche Fisch, ist das so ?!
    Dazu kommt das ich vor 6 Wochen eine Leistenbruch OP hatte, meine 2te.
    Ich darf in 5 Wochen wieder anfangen mit Bauchtraining, bis dahin kann ich also nur arme, brust rücken und nacken etc. trainieren, bissher hab ich immer mit weniger gewichten das gemacht was meine kollegen taten, also für übungen wie dips, oder dinge für trizeps, bizeps rücken und brust, aber das ganze kommt mir ein wenig willkürlich vor, kann man wirklich die übungen mixxen oder ist es besser alle 2 tage einen gewissen ablauf zu haben mit den selben übungen ?!

Hab da ja noch nich so den plan von ^^

Dann würde ich noch gerne wissen ob ich weiterhin 1 tag krafttraining und 1 tag laufen gehen soll, oder ob es mehr bringt jeden tag auf kraft zu gehen, da ich ja ne menge an masse aufzuholen habe, ich strich in der landschaft ^^

Wär nett wenn ich Antworten auf all diese Fragen bekommen koennte, möchte wirklich viel dafür tun das ganze durchzuziehen, nicht nur weil man natürlich extrem schick aussieht, sondern auch weil ich meine Leisten sobald ich das in 5 wochen kann trainieren möchte, sodass ich nie wieder so einen ******* leistenbruch kriege ^^

wäre nett wenn ich auf all diese fragen antwort bekäme, danke schonmal im vorraus!

mfg, Pascal

edit: achja noch was, ich hab mich heute zb. richtig ausgepowert, ich krieg aber nie n muskelkater, oder eher keinen "starken" liegt es daran das ich sowenig muskeln habe, da praktisch noch nicht soviel schmerzen kann atm ?!

Flex Leser Avatar von dennis2
    zwei eier am tag????? einmal die woche fisch?????
    ne alter.....keinen kommentar sonst dazu!

ernährungs u. anfänger threads durchlesen!!

Gesperrt Avatar von remba
    Zitat Zitat von dennis2
    zwei eier am tag????? einmal die woche fisch?????
    ne alter.....keinen kommentar sonst dazu!

ernährungs u. anfänger threads durchlesen!!
    Und Beine trainieren

Gesperrt
    Zitat Zitat von S0LA
    ich kann essen was ich will und nehme nicht zu,
    Wenn man mir, jedes mal wenn ich das höre 1 € geben würde, ich wäre reich. Steinreich.

Ließ dich ein. Aber gehe eh nicht davon aus das du dich lange hälst.

Sportstudent/in Avatar von Torgerz
    es gibt sog. stickies die stehen in jedem unterforum an oberster stelle...les dich bei den stickies ein ( ernährungsforum und trainingsgrundlagen ) dann sollten die meisten fragen beantwortet sein

offtopic: meine ****** wie kam der bengel denn vorher durchs leben

Neuer Benutzer
    Hiroshige was soll die Antwort ?

Bitte um Tipps und keine Einschätzungen wie lange ich mein Training durchhalte, du kennst mich nicht also versuch auch nicht darüber zu urteilen wie lange ich mich halten werde. Dazu hast du nämlich weder das Wissen über mich, noch das Recht.

edit: Ja lese mir die Stickies gerade durch, und entdecke schon fehler die ich zurzeit mache, danke!

Das heisst also:

Habe bissher immer soviel Gewichte genommen das ich 3 Sätze schaffe, und mit den letzten paar Zügen alles geben muss, was aber falsch ist richtig ?
    Lieber erstmal mit leichten Gewichten anfangen, auch wenn ich damit noch 3 Sätze schaffen würde, habe ich das richtig interpretiert ?

mfg

Gesperrt
    Zitat Zitat von S0LA
    Hiroshige was soll die Antwort ?

Bitte um Tipps und keine Einschätzungen wie lange ich mein Training durchhalte, du kennst mich nicht also versuch auch nicht darüber zu urteilen wie lange ich mich halten werde. Dazu hast du nämlich weder das Wissen über mich, noch das Recht.
    Sehe es als Motivation. Nach dem Motto dem zeig ichs. Bring in einem 1 Jahr wieder Bilder, zeige sie mir und ich werde mich bei dir Entschuldigen.

I've seen 'em come and go and I've seen them stop training,
    And long ago I stopped askin' why.

BB-Leicht-Schwergewicht Avatar von Daninjo
    Du musst viel essen. VIEL heißt: alles, was dir vor die Linse kommt. Viel Fleisch und Fisch, viel heißt: mindestens 1kg täglich. Viel trinken (5l Wasser), oft essen (möglichst alle 3 stunden).

Trainier deine Beine. Der beste Anfängerplan und meistgenutzte Plan dieses Forums dürfte folgender sein:

"wkm-Plan": Trainingseinheit 1: Kniebeugen, Bankdrücken, vorgebeugtes Rudern
    Trainingseinheit 2: Kreuzheben, Klimmzüge (am Anfang ruhig Lat-ziehen), Military Press (Schulterdrücken)

Du musst deinen ganzen Körper trainieren, gerade als Spargeltarzan. Hatte eine noch beshizzenere Ausgangslage als du sie hast und sehe heute zumindest nach Training aus

Montag: Trainingseinheit 1, Donnerstag: Trainingseinheit 2

Mach das die ersten 2-3 Wochen so, danach kannst du auch 3x wöchentlich gehen. Mehr solltest du nicht machen, da dein Körper in den Ruhepausen wächst, zuviel Training behindert dieses Bestreben nur. Und: ESSEN! Du denkst du isst viel, tust du aber offensichtlich nicht. Wer viel isst, nimmt zu. Das hat die Natur so eingefädelt und ist unumstößlich.

Nur aus Interesse: Was hast du denn heute gegessen?

Lg Daninjo

Neuer Benutzer
    Hehe pass auf:

Vorgestern:

2 Brötchen in der Schule mit Schinken, Remoulade, Salat etc.
    1 ganze Pfanne Nudeln mit Spinat und Rahmsoße, 2 Eier, n Milchreis, Pommes und ne halbe Pfanne gebratenes Hühnerfleisch mit Zwiebeln.

Gestern:

Teigrolle mit Hackfleisch, Milchreis, Schlemmerfilet (Dieses Iglofischzeug, bloss von ner günstigeren Marke) 1 Tüte chips, halbes Packet cookies, Orangensaft.

Und überhaupt Kleinigkeiten zwischendurch, Kaffee und hier und da mal 1-2 Stückchen Fleischwurst etc.

Koennte sagn das ich täglich so ca. 2000 kalorien zu mir nehme, und wiege immer exakt um die 64kg, und das schon seit jahren obwohl ich die letzten jahre kein sport gemacht habe.

Würde aber gerne weiterhin 1 Tag krafttraining, und 1 tag abends 20-30 minuten laufen gehn, ist das möglich oder kann ich erst nur 2-3 mal die woche kraft machen ? wäre dann ja 3-4 mal kraft je nachdem ^^

mfg

BB-Leicht-Schwergewicht Avatar von Daninjo
    Weniger ist mehr, wobei es am Anfang ziemlich egal ist, dein Körper wird auf fast alles reagieren. Nach den ersten paar Wochen wirst du allerdings garkeine Lust mehr haben, täglich zu trainieren bzw zu laufen, da der Muskelkater mit steigender Belastung stärker wird und du selbst merkst, dass es besser ist, mal 1-3 Tage nichts zu machen

Deine Ernährung ist stark ausbaufähig, "essen was ich will, aber nicht zunehmen" sieht anders aus #popcorn

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte