-
fallhand
ich habe seit zweieinhalb wochen eine fallhand.
eine verbesserung tritt nur langsam ein. kann zur zeit gerade einmal 1 kg in der hand festhalten.
jetzt wollte ich fragen, ob es möglich ist, trotz dieser verletzung weiter mit dem kraftsport zu machen, ohne das handgelenk zu sehr zu belasten und den nerven in seiner regeneration zu stören.
-
kein exzessiver Kraftsport...
sich ganz auf die Fallhand und die Mobi des Nervus radialis konzentrieren!!! Vorsichtiges Training der Handextensoren etc.
sowas hat Vorrang - genauso wie die Ursachenforschung! Das Hardcore Training kann warten...
-
ursachenforschung?
was meinst du damit, Magma?
also ich bin auf dem arm eingeschlafen, nachdem ich eine ziemlich starke schlaftablette genommen habe (rohypnol)
konnte schon seit geraumer zeit nicht mehr richtig schlafen.
und ich bin einfach zu lange auf dem nerven eingeschlafen, so dass er nun geschädigt wurde.
-
sowas ist doch keine Ursache für eine Fallhand!!! Ein Nerv - auf dem du liegst - "schläft ein" und fährt dann wieder hoch...
laß mal die HWS untersuchen - wenn es nach 1-2 Tagen nicht besser wird!!!
-
nein, der nerv ist eben nicht mehr hochgefahren...das ist es ja
durch die tablette war ich in einen zu tiefen schlaf verfallen, so dass ich nicht mehr rechtzeitig aufgewacht bin...an der hws ist nichts^^
-
willst du mich jetzt hier ver****schen?
-
Discopumper/in
Ich tippe mal auf Bandscheibenvorfall in der HWS!
hatte ich auch!
ab in die Röhre!
-
ISt zwar etwas ungewöhnlich aber je nachdem wo und wie du geschlafen hast durchaus möglich... nennt sich Parkbanklähmung oder "Saturday night palsy" ist ne Schädigung des Radialis im Oberarmbereich,,, hat sicher nichts mit der HWS zu tun wenns isoliert der Radialis ist...... muß aber keine Bank sein .es reicht schon langes liegen auf dem Arm ..... Training solltest du lassen.... Schonung und sanfte Bewegung ist das sinnvollste um dem Nerv die Chance zu geben sich zu erholen.... ggf wenn gar nichts geht braucht man ne Radialis Schiene um Verkürzuungen entgegenzuwirken... allerdings solltest du mal den Status bei nem Neurologen checken lassen ...
Gruß lgm
-
hey,
war nun beim neurologen.
er hat tatsächlich eine solche "parkbanklähmung" diagnostiziert.
d.h., dass der radialisnerv durch zu langen druck zusammengequetscht wurde. ist auch im bereich des oberarms, diese stelle.
aber er hat gemeint, dass ich schon gute fortschritte gemacht habe und die schädigung nur gering sei.
ich könne wieder mit dem sport beginnen, muss eben nur drauf achten, dass ich erst einmal kleinere gewichte benutze.
in vier wochen soll es wieder komplett in ordnung sein