-
bitte um überprüfung meines plans
hi zusammen:
bin hier neu im forum und hatte mich im schon vorgestellt.
(50jahre, 184cm, 80kg, mit bb-erfharung zwischen ende 70er bis 1992, danach radsport mit etwas gewichtsstraining)
ich habe mich in der letzten zeit wieder etwas mit dem bb beschäftigt und möchte daher auch meine muskelmasse auf moderate 85 kg erhöhen. dieses vorhaben gestaltet sich aber als schwierig (meine körper hat wohl alles vergessen oder auch mein alter sowie der zur zeit betriebene aber moderate ausdauersport wirken limitierend).
trainiere ein sog. ganzkörper hit-programm, um meine regenerationsfähigkeit nicht zu überfordern.
----ich bitte um euch um eine einschätzung----
bankdr. kurzhantel
schrägbandr. kurzhantel
latziehen von oben
lanhantelrudern vorgebeugt
kurzhanteldrücken stehend
rudern aufrecht
frenchpress
lanhantelcurls
isometr. anspannung beinstrecker (knieprobleme bei kniebeugen o.ä.)
beinstrecken
beincurls
wadenheben stehend
wadenheben sitzend
jeweils 1 satz mit 4-7 wdh. bei einer kadenz von ca. 4/1/5, bis zum muskelversagen
pause zwischen den trainings mind. 4 volle tage
ansonsten moderates ausdauertraining laufen/rad je nach witterung.
mit sportlichen grüßen und dank voraus
-
kein kreuzheben und keine kniebeugen drin, gk ist bei HIT sowieso nicht sinnvoll usw
HIT baut auf wenige aber effektive übungen - dir fehlen die 2 besten und dafür hast du einen haufen iso-müll drin
-
 Zitat von Eisenbeisser
kein kreuzheben und keine kniebeugen drin, gk ist bei HIT sowieso nicht sinnvoll usw
HIT baut auf wenige aber effektive übungen - dir fehlen die 2 besten und dafür hast du einen haufen iso-müll drin
hallo
habe kniepriobleme, daher keine kniebeugen als ersatz eben einen iso-satz.
auf kreuzheben verzichte ich, weil ich meinen gesäßmuskel nicht entwickeln will.
habe vergleichbare muskelsansätze, wie der mike christian (ich glaub so hies der profi) also stark ausgeprägter gesäßmuskel, hoch angestzte quadrizeps und schlanke waden. also um den hintern nicht auch noch weiter zu stimulieren kein kreuzheben.
-
dann viel erfolg(obwohl ich stark bezweifle, dass der sich einstellen wird)
-
was für geile Ausreden die Leute doch immer haben ^^
-
haben radsportler nicht einen knackigen po?
-
 Zitat von Andyhb
was für geile Ausreden die Leute doch immer haben ^^
von ausrede kann hier keine rede sein -- ich denke es gibt im forum nicht besonders viele leute, die mehr schwere kniebeugen auf dem buckel haben wie ich und außerdem sind mir grenzbelastungen und schindereien auch als radsportler regelmäßige begleiter.
also bitte ernsthafte vorschläge und keine unterstellungen. ich hatte gehofft, dies wäre ein seriöses forum.
schönen dank
-
Sportstudent/in
Habe dieselben Beine wie du...stark ausgeprägter Glut, sehr hoch angesetzte Lats, schlanke Waden, trotzdem mache ich seit jeher Kreuzheben. Wenn man auf Diät geht, sieht das mit dem Hintern sowieso schon anders aus. Gibt sicherlich welche, die haben auch ohne Kreuzheben einen "normalen" Hintern, aber wenn sie dann runterdiäten, ist davon nicht mehr als Flachland übrig. Sieht auch nicht prickelnd aus...
Zum Plan: Du kannst fast die Hälfte aller Übungen rauswerfen.
1 Übung für die Brust
1 Übung für die Schulter
1 Zugübung im Untergriff für den Rücken
1 Wadenübung
+ Kreuzheben
+ Kniebeugen oder Beinpressen
Evtl. noch was für den Beinbizeps, aber auch nur, wenn er schlecht entwickelt ist.
-
 Zitat von Hobbyradler
also bitte ernsthafte vorschläge und keine unterstellungen. ich hatte gehofft, dies wäre ein seriöses forum.
haha seriös ^^ Du erwartest ernsthaft von etwas kostenlosen Seriösität?
Es ist einfach nur außerordentlich lächerlich, dass die Leute immer kein Beintraining machen wollen weil sie Probleme mit den Beinen haben. Aber bei Problemen mit der Schulter wird trotzdem Brust trainiert.
-
 Zitat von Andyhb
haha seriös ^^ Du erwartest ernsthaft von etwas kostenlosen Seriösität?
Es ist einfach nur außerordentlich lächerlich, dass die Leute immer kein Beintraining machen wollen weil sie Probleme mit den Beinen haben. Aber bei Problemen mit der Schulter wird trotzdem Brust trainiert.
ich würde liebend gerne kniebeugen machen wenns denn meine knie aushalten würden -- aber ich seh schon, ich komm hier nicht weiter - habs halt mal versucht.