-
Sportstudent/in
Wkm-Plan
Also langsam wird der wkm-plan immer merkwürdiger .. also erst dieser schmerz im bizeps und heute hab ich passt auf.. MUSKELKATER IM HALS?
zu dem seit ich den plan verwende dauer muskelkater an jeder erdenklichen stelle..
also leute ich kann euch nur raten macht den wkm plan..
er ist sehr effektiv und ich war selten so geschafft nachm training.. habe mich in die ganzen grundübungen sehr verliebt.
naja zum bizps kann ich sagen ist wieder weg.
aber wo bitte kommt der muskelkater im hals her.. also wirklich der hals nicht nacken.. kennt das jemand?
-
evtl. ne Nackenverspannung.
-
BB-Leicht-Schwergewicht
Von der ungewohnten Körperspannung Hatte ich zu Beginn auch, nach dem Rudern und Kreuzheben, aber nach einigen TEs kam das bei mir nichtmehr vor.
Keine Sorgen machen ^^
-
75-kg-Experte/in
blick immer gerade aus.
hast vielleicht beim heben den kopf zur seite gedreht, könnte auch daher kommen.
-
Sportstudent/in
 Zitat von fiestaracer07
blick immer gerade aus.
hast vielleicht beim heben den kopf zur seite gedreht, könnte auch daher kommen.
stimmt genau.. um meinen rücken grade zu halten im spiegel
-
.. also wirklich der hals nicht nacken.. kennt das jemand?
Hatte ich anfangs auch und bin einfach weiter mit dem Halsmuskelkater trainieren gegangen; woraufhin es nur noch schlimmer geworden ist. Hatte Military Press letzlich dann rausgeschmissen und gegen stehendes Rudern ersetzt und weg wars (zumindest bei mir).
Soll jetzt nicht heißen das du MP rausnehmen sollst, heißt nur das es bei mir an dieser Übung lag.
-
 Zitat von Olaf-Peter
Hatte ich anfangs auch und bin einfach weiter mit dem Halsmuskelkater trainieren gegangen; woraufhin es nur noch schlimmer geworden ist. Hatte Military Press letzlich dann rausgeschmissen und gegen stehendes Rudern ersetzt und weg wars (zumindest bei mir).
Soll jetzt nicht heißen das du MP rausnehmen sollst, heißt nur das es bei mir an dieser Übung lag.
du kannst doch nicht einfach MP durch stehendes rudern ersetzen. ist doch eine komplett andere übung.. es geht um eine überkopf drückbewegung... also lern leiber mal die technik oder ersetz MP durch FD oder kruzhanteldrücken...
p.s.: stehend rudern ist nicht sonderlich gut für die gelenke, aber dazu gibt es schon genügend threads
mfg
-
@Batista123
Mache seit längerem kein WKM mehr & in meinen derzeitigen TP paßt die Übung.
MP hat mir immer sehr unangenehm in der Schulter gezogen & u.a. oben besagten Halsmuskelkater bei mir verursacht und diese Probleme hab ich mit stehndem Rudern nunmal nicht. Da ich eh auf nen anderen TP umgesattelt bin, war das auch kein Problem auf MP zu verzichten und gegen ne Pull zu ersetzen.
-
 Zitat von Olaf-Peter
@Batista123
Mache seit längerem kein WKM mehr & in meinen derzeitigen TP paßt die Übung.
MP hat mir immer sehr unangenehm in der Schulter gezogen & u.a. oben besagten Halsmuskelkater bei mir verursacht und diese Probleme hab ich mit stehndem Rudern nunmal nicht. Da ich eh auf nen anderen TP umgesattelt bin, war das auch kein Problem auf MP zu verzichten und gegen ne Pull zu ersetzen.
achso na dann .. wenns für dich passt, musst du selber wissen...
wollt nur verhindern das der threadstarter auch auf MP verzichtet nur weil er einen MK im hals bekommen hat...
aber das hast du ihm eh klar gemacht, ...
mfg
-
Sportstudent/in
nein hab gemerkt das es davon kommt beim kreuzheben zur seite zugucken 
aber trotzdem danke..
außerdem verzichte ich ja nicht drauf paa mukeln im hals können ja nich schaden