
-
Soße zum Reis / Nudeln??
Hallo,
habe mal ne Frage wenn ich Nudeln, Reis oder Kartoffeln esse. Kann man sich dazu irgendeine geeignete Soße machen damit das alles nicht so trocken ist?
Also Kartoffeln kann man ja auch noch mit Quark essen, mache ich teilweise auch, aber speziell für den Reis und für die Vollkornnudeln würde ich gerne mal wissen ob man sich irgendeine nette Soße o.ä. dazu machen kann, damits bißchen leckerer ist #popcorn
Wäre erfreut wenn ihr mal so aufschreiben könnt wir ihr das macht.
Lg
-
Sportbild Leser/in
hallo......also ich persönlich brauche keine sauce,mir ist der geschmack egal hauptsache die nährwerte passen
kannst ja mal ungezuckerte ananas unter den reis michen das ist dann nicht mehr trocken und schmeckt fruchtig!!
-
Sportbild Leser/in
scjnittlauch oder petersilie tu ich manchmal rein,schmeckt auch gut is aber nach wie vor trocken......
-
75-kg-Experte/in
suchfunktion nutzen:
http://www.bbszene.de/board/showthre...hlight=so%DFen
http://www.bbszene.de/board/showthre...hlight=so%DFen
Ich persönlich nehme Tomatenmark und koche es mit Wasser (nicht zu wässrig machen), Thunfisch in Wasser (ganz klein zerdrücken), knobi, pfeffer dazu und alles vermengen. Kurz durchkochen lassen und dann ab auf den reis mit dem Zeug.
Ich mache meist eine Wochenration und friere mir kleine Beutel ein die ich dann morgends aus dem Eisfach nehme und auftauen lasse.
Gruß
--T
-
Eisenbeißer/in
Einfach Light-Ketchup rüber oder die Remoulade ausm Aldi mit ner recht guten Fett Bilanz (~70% Rapsöl drin).
Dann passts.
@öster. juniorenmeister:
Du nennst dich aber nicht hier im Forum öster. juniorenmeister weil du Juniorenmeister in Österreich bist, oder? Ist das nicht ein bißchen....einfach?
-
Pesto. Braucht man net viel, da es sehr intensiv schmeckt und ist auch noch gutes Olivenöl drin + gesunde Fette aus den Nüssen.
Natürlich nur wenn man es selbst macht.
-
-
Sportstudent/in
-
75-kg-Experte/in
Ich mach das wie folgt:
Wenn ich Pute mit Reis esse, mache ich an die Pute und an den Reis Salz, Pfeffer, Chillisoße vom Chinesen, Currypulver. Da ich mit Olivenöl brate nehme ich manchmal etwas mehr, sodass der Reis nicht trocken ist.
Zu Vollkornnudeln mach ich mir eine Soße aus Tomaten, Mohrrüben, Paprika, Zwiebeln, KH-reduzierem Tomatenmark und etwas Milch. Das ganze noch etwas würzen. Schmeckt gut und ist gesund.
-
Auch wenns bisschen seltsam klingt, aber ich nehm meistens einfach eine Dose passierte Tomaten, sind ja bekanntlich sogar noch intensiver im Geschmack und Nährstoffgehalt, durch die längere Reifezeit. Die die ich verwende sind auch frei von Zusatzstoffen. Nur etwas Wasser und das wars auch.
Selber meistens noch etwas würzen mit Pfeffer und Salz. Evlt. Basilikum oder so.
Schmeckt mir persöhnlich gut. Mag eigentlich auch Currysoße, aber schwierig eine "reine" zu bekommen. Die von Maggi z.B. ist ja vollgepumpt mit dem chemischen Müll (verstärker, modfiziert und bla).
Gruß Nils
Ähnliche Themen
-
Von xFlarezZ im Forum Ernährung
Antworten: 3
Letzter Beitrag: 22.04.2015, 09:35
-
Von Zecio im Forum Ernährung
Antworten: 6
Letzter Beitrag: 12.01.2011, 14:09
-
Von JohnyChamp im Forum Ernährung
Antworten: 12
Letzter Beitrag: 30.10.2009, 10:36
-
Von Deniz84 im Forum Ernährung
Antworten: 11
Letzter Beitrag: 08.10.2009, 18:44
-
Von chrisi1982 im Forum Ernährung
Antworten: 11
Letzter Beitrag: 14.05.2008, 21:30
Berechtigungen
- Neue Themen erstellen: Nein
- Themen beantworten: Nein
- Anhänge hochladen: Nein
- Beiträge bearbeiten: Nein
-
Foren-Regeln
|
|
|
Lesezeichen