-
Eisenbeißer/in
Gürtel bei KB
Guten Tag zusammen,
da ich die KB in meinen Tp einbauen will, hab ich mich erstmal über die richtige Ausführung informiert. Jetzt hab ich bei eigentlich allen Videos gesehen das die Personen einen Gürtel trugen. Daher meine Frage:
Ist der Gürtel sehr wichtig? Und ab welchem Gewicht?
Wo bekomm ich so einen her, und wie teuer ist der?
Ich danke im vorraus
-
Gürtel mach bei normalen Training keinen Sinn, erste bei Max versuchen.
Sonst schade er mehr als er nutzt, weil er die Stützungsmuskulatur entlastete und die auf dauer geschwächt wird
-
Eisenbeißer/in
Okay, dankeschön, dann fang ich mal fröhlich an zu trainieren =)
-
hungrig
Ergänzung: Der Gürtel schützt auch bei Max.-Versuchen nicht, sondern ermöglicht lediglich (für ein paar wenige Wiederholungen) eine höhere Spannung in der Körpermitte aufzubauen und somit bessere Leistungen zu erzielen. Für's Bodybuilding absolut irrelevant!
-
richtig, bei maximalversuchen. dann vielleicht sogar den sehr unbequemen kdk-gürtel.
ich habe einen frischen lws-bsv, aber nicht, weil ich nie einen gürtel getragen habe, sondern weil ich den unteren rücken nicht vernünftig trainiert habe. dafür braucht man natürlich keinen gürtel. der gibt nur den letzten halt - bei maximalversuchen.
-
Arnold hat ihn auch bei "leichten" Gewichten getragen: http://www.blisstree.com/files/312/2...ld-squats1.gif +
http://images.google.de/imgres?imgur...N%26start%3D36
- ist aber vielleicht auch auf seine Körpergröße und die damit verbundene schreckliche Körperhaltung zurückzuführen.
-
Discopumper/in
der eine trägt ihn,der andere nicht.wenn du beim beugen,mit dem gürtel klar kommst,trag ihn,wieso auch nicht.
laß ihn aber bei den anderen übungen,aus dem programm,außer vllt noch rudern vorgebeugt.
-
Eisenbeißer/in
okay, ich werd mir mal so einen besorgen, schaden tuts ja anscheinend nicht
aber keine sorge, ich bin keiner von den 60 kg - menschen die den bei jeder übung wie z.b. bizepscurls tragen
-
Eisenbeißer/in
 Zitat von BlaZn
Ergänzung: Der Gürtel schützt auch bei Max.-Versuchen nicht, sondern ermöglicht lediglich (für ein paar wenige Wiederholungen) eine höhere Spannung in der Körpermitte aufzubauen und somit bessere Leistungen zu erzielen. Für's Bodybuilding absolut irrelevant!
sehe ich auch so
außerdem behindert mich der gürtel beim atmen
-
hungrig
 Zitat von Legomeister
ist aber vielleicht auch auf seine Körpergröße und die damit verbundene schreckliche Körperhaltung zurückzuführen.
Nö, vielmehr auf Unwissen. Die richtig Großen tragen einfach aus Prinzip alle einen Gewichthebergürtel. 
 Zitat von dj77
sehe ich auch so
außerdem behindert mich der gürtel beim atmen
Genau aus diesem Grund ist er eben nur für Max.versuche geeignet.