-
BB-Gürtel?!
hi leudde,...
sagt mal bei welchen Übungen ist der "Gürtel"(hat der n spezi-namen?) unerlässlig??
mir persönlich fällt nur Kniebeugen,Kreuzheben und Langhantelrudern vorgebeugt ein...
-
military press im stehen, da man dabei leicht ins hohlkreuz abdriften kann...an sich trage ich gürtel bei jeder übung, bei der ich stehe, außer vllt bei den armübungen
-
Ich hingegen trage den Gürtel bei keiner einzigen Übung. M.M.n. überflüßig.
Bitte erst lesen, dann posten: http://www.bbszene.de/bodybuilding-f...30#post2466230
Daten:
1.88, 104Kg, ca. 9% KF
Bankdrücken: 20*145 (PITT), 1*185
Kreuzheben: 20*230 (PITT), 1*270
" Zunächst Unvorstellbares wird sich einst...
in unverschleierter Pracht offenbaren."
Galileo Galilei
-
 Zitat von PhilippAlex
nicht nur überflüßig ( ausser vielleicht bei maximalkraftversuchen) sondern kontraproduktiv.
1. vor echten verletzungen schützt das teil sowieso NICHT.
2. ohne gürtel wird die stützende muskulatur in den bereichen , wo sonst der gürtel wäre, mehr gefordert -> geringere verletzungsgefahr. ( zwar nicht so riesig der effekt, aber erwähnenswert ).
das einzige, wo ich einen gürtel trage, ist bei dips und kz, da kann ich mir mit einer kette noch gewicht an den gürtel hängen da ist so ein gürtel wiederum sehr sinnvoll!
-
 Zitat von PhilippAlex
Habe in den 8 Jahren die ich trainiere noch nie einen Gürtel verwendet.
-
Eisenbeißer/in
Gürtel verwende ich bei Kreuzheben und Kniebeugen ab 3er Wiederholungen wegen der Verletzungsgefahr. Außerdem beim Schulterdrücken sitzend und stehend, um mich besser auf die Schulter konzentrieren zu können und Stabilität in die Körpermitte zu bekommen. Ich will schließlich damit Schultern trainieren. Empfehlen würde ich ihn auch z.B. wenn man nach KH noch Langhantelrudern macht. Aber das kommt auf jeden selbst an wie er den unteren Rücken durch das KH schon vorbelastet hat. Bei mir z.B. geht selbst mit Gürtel kein Rudern mehr. Und da fällt mir ein, dass ich auch bei Speedboxbeugen noch einen Gürtel trage.
-
 Zitat von Joe_sitk
Gürtel verwende ich bei Kreuzheben und Kniebeugen ab 3er Wiederholungen wegen der Verletzungsgefahr.
ich will ja nicht böse und/oder gemein wirken,aber wenn es mal richtig zur sache geht bei KH/KB , salopp gesagt, die ''ka... am dampfen ist´´, hilft dir der gürtel herzlich wenig....