-
Glutamin Carnitin Arginin Creatin Zink
Hallo zusammen!
Ich habe eine Frage was Glutamin, Arginin und Carnitin und Zink angeht.
Momentan mache ich LowCarb bei 3 Trainingstagen die Woche. Creatin nehme ich auch zu mir.
Mein Ziel ist es Muskelmasse aufzubauen und Fett abzunehmen (habe bereits 12Kg Fett abgenommen, also ich zieh das schon ziemlich hart durch).
Mir ist klar, dass nach einem Jahr Training soviele Supplements oder im allgemeinen nicht nötig sind aber ich würde es nunmal super gerne ausprobieren und da kann man mich nur schlecht drann hindern .
Nun würde ich gerne wissen ob die einnahme
Glutamin morgens 10g, nach dem training 10gramm
arginin 4g 30minuten vor dem training, 4gramm am abend
carnitin 30minuten vor dem training 1000mg
zink abends 50mg + 300mg magnesium
creatin 5gramm nach dem training
so gut ist,,ob ihr irgendein Supplement nicht nötig findet oder mir noch irgendwas empfehlt!!
Und; Kann ich mir Carnitin, Arginin,Glutamin und Zink in der Aphotheke kaufen oder wo am besten? Muss ich auf eine besondere Marke achten wegen Wirkung? Geschmack oder so ist ja nicht wichtig für mich.
Hab mir sehr viel durchgelesen und bin zum entschluss gekommen dass ich es einfach mal probieren möchte! Bin schon sehr überzeugt dass ich nach einigen Monaten schon eine starke verbesserung merken würde.
Bin super dankbar für antworten!! Warte schon gespannt!
MfG Johnny
-
[QUOTE=Johnny1991]Hallo zusammen!
Ich habe eine Frage was Glutamin, Arginin und Carnitin und Zink angeht.
Momentan mache ich LowCarb bei 3 Trainingstagen die Woche. Creatin nehme ich auch zu mir.
Mein Ziel ist es Muskelmasse aufzubauen und Fett abzunehmen (habe bereits 12Kg Fett abgenommen, also ich zieh das schon ziemlich hart durch).
Mir ist klar, dass nach einem Jahr Training soviele Supplements oder im allgemeinen nicht nötig sind aber ich würde es nunmal super gerne ausprobieren und da kann man mich nur schlecht drann hindern .
Nun würde ich gerne wissen ob die einnahme
Glutamin morgens 10g, nach dem training 10gramm OK
arginin 4g 30minuten vor dem training, 4gramm am abend am abend kannste es weglassen
carnitin 30minuten vor dem training 1000mg carnitin sinnlos bringt nix nicht mehr kaufen
zink abends 50mg + 300mg magnesium Zink reichen 25mg auch
creatin 5gramm nach dem training OK
so gut ist,,ob ihr irgendein Supplement nicht nötig findet oder mir noch irgendwas empfehlt!!
Und; Kann ich mir Carnitin, Arginin,Glutamin und Zink in der Aphotheke kaufen oder wo am besten? Muss ich auf eine besondere Marke achten wegen Wirkung? Geschmack oder so ist ja nicht wichtig für mich.
Kaufe es dir in den unzälligen Suppshops im netz,wenn du Zink kaufst achte drauf das es Chelate form vorliegt,bei magnesium acht drauf das es in der citrat form vorliegt.arginin kannste von ironmaxx bei amazon.de kaufen.glutamin würde ich von peak kaufen
Hab mir sehr viel durchgelesen und bin zum entschluss gekommen dass ich es einfach mal probieren möchte! Bin schon sehr überzeugt dass ich nach einigen Monaten schon eine starke verbesserung merken würde.
Bin super dankbar für antworten!! Warte schon gespannt!
MfG Johnny
-
Super, danke schonmal für die schnelle antwort, die ist schon sehr aufschlussreich!!
Was haltet ihr denn hiervon?
http://www.energytrend.de/shop/produ...0Glutamin.html
Da hätte ich auch dierekt BCAA+Glutamin!
3Kapseln vor und 3 Kapseln nach dem Training. An Trainingstagen 3 Kapseln vor und 3 nach dem Training.
Oder doch besser dierekt Glutamin als Pulver holen? Was ist sinnvoller?
http://www.energytrend.de/shop/produ...mplex-800.html
5 Kapseln, 30minuten vor dem Training
Creatin hab ich ja bereits meine 5g nach dem Training
und Zink, kann ich mir das in der Apotheke holen?
Das sind doch so die wirksamsten Supps die man benutzen kann oder irre ich mich?
-
Kauf das Arginin only.das glutamin auch in pulverform.Zink kannsrte in der apo kaufen wenn du druaf achtest in welcher form er vorliegt.
beim nächsten mal wenn alles leer ist,reicht es wenn du dir nen Whey Protein+Creatin kaufst mehr brauchste nicht.
-
-
Eisenbeißer/in
Wenn sichs dabei um n gutes whey handelt, nicht einfach nur blindlinks das erstbeste kaufen, sondern auch ein bisschen das aminosäurenprofil vergleichen und dann lieber 5 euro mehr zahlen.
Carnitin halt ich selbst ebenfalls für unsinn. Ist denk ich nur dann sinnvoll wenn man vorm wettkampf wirklich die allerletzen gramm verlieren will, denn arg viel größer wird der effekt auch nciht sein.
Arginin ist halt ne nette spielerei, die sicher spaß macht wenn man das geld dafür hat und man fördert gleichzeitig noch die durchblutung, aber notwedndig isses sicher nicht.
Glutamin mag ich selber sehr, erziel damit top fortschritte und spür auch massive unterschiede was regneration angeht.
Also, kauf dir n whey, kreatin und wenn dus geld dafür übrig hast noch glutamin und als letztes dann arginin. Übers zink wurde ja schon alles gesagt.
-
 Zitat von Johnny1991
BCAA nicht notwendig?
Nein nicht notwendig
-
Habt mir super weiter geholfen!
Bei solchen käufen kann man sich ja nie sicher genug sein!
Wenn ich was mache, dann richtig und nix halbes .
Gut dass man dann weiß dass man keinen fehleinkauf macht.
Ihr seid die besten, danke!!
-
Ehm, joar.. Bevor ich mir jetzt alles bestell..
http://www.fitmart.de/Proteine-Eiwei...ey-2-27kg.html
Da ist doch Glutamin, Arginin und BCAA drinn oder irre ich mich? Wäre es sinn nur dieses hochwertige Eiweißpulver zu holen statt alles einzeln?
Und wieviel/wann sollte ich dann einnehmen? So kann man es ja nicht alles einzeln kontrollieren.
Ist es im Prinzip genau das selbe wenn ich allein diesen Whey Shake zu mir nehme statt alles einzeln?
-
hungrig
 Zitat von Johnny1991
Ist es im Prinzip genau das selbe wenn ich allein diesen Whey Shake zu mir nehme statt alles einzeln?
Nö, lies doch mal ein bisschen hier.