-
Discopumper/in
Was davon und wie viel: Magnesium, Calcium, Zink, Eisen, Glutamin, BCAA, Arginin, Öl?
Hi,
habe mal nen paar generelle Fragen zu Subs, zu denne ich einfach keine genauen Antworten bzw eindeutige Aussagen finden konnte. Zu miener Person: Ich bin 29 Jahre alt, ca 1,74 m groß, ca 73 kg schwer, trainiere seit drei Jahren und zur Zeit 3 mal die Woche im Studio. Folgendes nehme ich bereits:
Trainingstage
-----------------
Morgens: 40 g Whey (70 %)
vorm Training: 40 g Whey (70 %)
nachem Training: 5 g Creatin + 70 g Dextrose + 40 g Whey (70 %)
vorm Schlafengehen: 250 g Magerquark
Nicht-Trainingstage
------------------------
Morgens: 40 g Whey (70 %) + 5 g Creatin + 30 g Dextrose
Vormittags: 40 g Whey (70 %) oder 250 g Magerquark (je nachdem ob ich zu Hause oder unterwegs bin)
Nachmittags: 40 g Whey (70 %) oder 250 g Magerquark (je nachdem ob ich zu Hause oder unterwegs bin)
vorm Schlafengehen: 250 g Magerquark
Soweit OK? Jetzt habe ich mir noch Glutamin Pulver und Peak BCAA-Kapseln (3 Kapseln entsprechen 4 g BCAA) bestellt. Hatte vor immer jeweils vorm und nachem Training 3 Kapseln BCAA zu nehmen. Ok?
Nur beim Glutamin bin ich mir nicht sicher, da man da überall was anderes liest, von 10 g bis 50 g täglich. Hatte gedacht an nicht Trainingstagen morgens 10 g und vorm Schlafengehen nochmal 10 g. Und an Trainingstagen wollte ich 30 g auf morgens, vorm Schlafengehen, und jeweils vorm und nachen Training verteilen, nur jetzt die Frage, wie verteile ich das am besten? 5/10/10/5 (M/vT/nT/vS) oder 7/8/8/7 oder noch anders? Arginin ist ja im allgemeinen (vom verbesserten Pump mal abgesehen) als eher nutzlos zu betrachten, oder?
Und wie siehts aus mit Mineralien und Vitaminen? Habe gelsen Zink wäre sinnvoll, wollte da jetzt jeden Abend 25 mg vorm Schlafen. Allerdings weiß ich nciht, wies aussieht mit Magnesium, Calcium und Eisen und irgendwelchen Vitaminen. Was ist davon nötig und wie viel? Esse halt jeden Tag mindestens nen halben Becher Quark und zum Frühstück nochmal 250 g Yoghurt an mein Müsli und 2-3 Bananen täglich sowie Abends nen bischen Gurke, Tomate und irgendwelches Obst wie Birnen oder Orangen und Mandarinen.
Zu allerletzt noch die Frage: Habe schon oftmals gelsen, das sich einige an ihren "Gute-Nacht-Quark" (Nuss)Öl mit dran machen oder Fischöl Kapseln nehmen. Was bringt das? Ist das zu empfehlen und was ist davon am besten? ich persönlich habe nur Olivenöl, wovon ich mir Abends immer nen bischen über meine Tomaten mache und aufs Brot mache ich immer Halbfetmagarine.
Danke schonmal für eure Antworten
PS: trinken tue ich immer was der Kran hergibt, also kein Mineralwasser und keine Säfte, ausser schwarzem Gold
-
60-kg-Experte/in
Du deckst deinen Bedarf an Protein zu 3/4 mit NahrungsERGÄNZUNGEN ??
Bist bestimmt einer von der Sorte die denken, dass Supplements echte Wunderwaffen sind
Die unterstützen dich nur ein wenig, mehr nicht.
Sinnvolle Supp's die dir was bringen: Whey, Dextro, Glutamin, Creatin, MKP
Rest ist einfach nur rausgeschmissenes Geld.
Arginin pumpt nur, da hast du recht.
BCAA's hast du doch schon in den meisten Whey's dabei und das in ausreichender Menge. Die Tabletten sind außerhalb einer Diät Quatsch und du
hast 100000000 % nicht vor zu diäten weil:
3 Jahre Training und immernoch 73kg ?!
Erstmal ne laaaaaaaange Massephase einschieben 
Glutamin: 10g innen Post-WS, vllt noch 10g Abends.
Zink ? Warum ? Probleme mit der Haut ?
Verbessert nur dein Hautbild und unterstützt dein Immunsystem,
allerdings für's Bodybuilding Quatsch. Sind alles Märchen.
Öl hat gute Fette und viel Kalorien, deswegen ist es Bestandteil vieler "Gute-Nacht-Quarks".
Vitamine, Mineralien und Co. wenn du die unbedingt als Supplement haben willst kauf dir Centrum. Eine Pille pro Tag und du bist bedient. Du isst ja aber genug Obst also ist das eigentlich schwachsinnig.
Wasser und Säfte > Cola, Bier etc.
GUTE NACHT
-
Discopumper/in
Schonmal Danke für deine Antworten, aber da ich ein eher "günstiges" Whey habe, sind da eher wenige BCAAs drinne, dachte also das die nicht schaden können, bestellt sind sie nun schon... Und nen verbessertes Hautbild fände ich auch nciht allzu schlecht, da ich zu Pickeln und verstopften Poren neige.
Ausserdem habe ich ja nur das Protein aufgezählt, was ich noch zusätzlich nehme, um auf meine 2g/kg zu kommen, Iche sse halt nachem Training zum Abendbrot immer ne Dose Fisch und halt "normales Mittagsesen". Ausserdem dfachte ich, iste s egal, in welcher Form man sich sein Protein zuführt, solange man sich sonst ausgewogen ernährt?
Zu den Mineralien: Da ich, wie du sagst und ich mir bereits auch dahcte, genug Vitamine zu mir nehme, ist es ja eiegntich nicht nötig noch welche in Form (von teurem) Centrum mitzunehmen, hatte eher an Magnesium und Calcium Brausetabs von Aldi gedacht, da diese günstiger sind, die Frage ist nur, wie viele davon und wann am besten? Eisen denke ich mal ist ja nicht unbedingt notwendig oder? Und Öl dann aj wahrscheinlich auch nicht nochmal gesondert wenn ich sowiso schon welches Abends szu mir nehme?
Zu meinem Gewicht: Habe mir zwischendurch mal den Arm gebrochen, hatte seitdem ziemliche Probleme wieder rein zu kommen. Dann habe ich diesen Sommer zemlich wenig gemacht, da ich durch mein Abi eigentlich nur Urlaub gemahct und gearbeitet habe. Ausserdem ist auch erst vor kurzem aufgefallen, das ich bisher zu wenig gegesen habe, habe die Kalorein Anzahl schon erhöht...
ach und was meinst du mit:
Wasser und Säfte > Cola, Bier etc.? Versteh ich nicht, also wie gesgat, ich tirnke eig nur Wasser, Kaffee und am WE manchmal (Afri oder Coca) Cola light
-
Das was und wie du trinkst ist vollkommen in Ordnung Wasser sollte bei jedem der Sport betreibt an erster Stelle stehn..
Das mit den VItamin tabletten regel ich so das ich auf der Arbeit mein Obst esse, nach meinem mittagessen brauch ich was Süsses da hau ich mir immer nen Apfel rein dazu ne Orange madarine trauben was grade so da ist damit hab ich meine Vitamine und im essen sind auch VItamine drin in deinem Whey wird auch das ein oder andere Vitamin drin sein,schau ma auf die Dose da steht alles.. Vitamin mangel dürftest du kein haben
Und wenn du denkst desto mehr Bcaas usw.. im Körper desto mehr bauste muskel auf : Irrtum so klappt das nicht !!! Sicher sind die Tabletten in Bcaas form ne kleine Unterstützung aber nicht ausschalgebend !! dein Whey reicht locker besonders wenn du es so oft am tag trinkst wie du hier beschreibst !!
Du willst gesunde Öle und fette dan kauf dir von der Marke Ja im SUpermarkt nüsse da gibts so ne packung mit Edelnüssen alles geschält kannste mampfen da ist alles drin was du brauchst !!! aber nicht zu viel aufpassen Kcal Bombe
Die Magnesium teile vom aldi kannste wegschemissen das Magnesium dort liegt in solch schlechter form vor das es dein körper nicht verwerten kann Nützlos dazu mischen die Trottel dem Magnesium noch Vitamin E bei,und Vitamin E verhindert die aufnahme von Magnesium.Wie du siehst voll dei verarsche !! schau nach einem Magnesium an Aminos gebunden !! Bei ZInk kauf dir ein Chelate dan maximal 20mg am tag !!!
-
Discopumper/in
Habe gerade mal nachgeschaut, BCAA sind wirklich ausrechend drin, dachte das nciht da es sich um billig-Whey von Hansa handelt...
Aber wie sieht das denn mit Glutamin aus, in meinem Whey ist Glutaminsäure drin (16,2 %), ist das das selbe wie Glutamin? Und wenn ja, reicht die übers Whey zugeführte Menge dann (NTT = Morgens 6,8 g und eventuell noch ein- bis zweimal die selbe Menge / TT = Morgensd/vT/nT jeweils 6,8 = ca 20 g) oder wäre es vll sinnvoll, einfach noch jeden Abend 10 g Glutamin extra zu nehmen um an TT auf 30 g zu kommen und an NT je nachdem ebenfalls auf 20 - 30 g zu kommen, da ich ja Abends kein Whey nehme?
Bekommt man denn irgendwo ein günstiges Magnesium / Calcium (ich schätze mal, des es schon wieder teurer wird, sobals es an Aminos gebunden ist, oder?) das für den Körper auch noch gut zu verwerten ist?
-
ja kosten tu so ein produkt mehr aber dafür wirkt es auch !!!
schau ma in google nach das findest du alles und die dazu gehörigen shops
nimm 15gr nachm training uind 10gr abends mehr brauchste nicht an glutamin
-
Discopumper/in
Also habe gerade gefudne das Glutamin und Glutaminsäure nciht das selbe sind, aber das Glutmin aus der Säure vom Körpoer hergestellt wird, dies jedoch bei Stress und Belastung unzureichend geschehen kann. Wie viel Glutamin ist dann wann noch zusätzlich nötig bei der von mir zugeführten Menge an Glutaminsäure? Im Quark ist ja auch nochmal Glutaminsäure enthalten...
-
Glutamin ist in erster regel überhaupt nicht nötig !! bringt nicht wirklich besonders viel es extra zu konsumieren !!
Whey
Dextrose
Training
Essen
Schlafen !!
Mehr brauchste nicht um breit zu werden !!
-
Discopumper/in
Mhm, jetzt habe ichs dummerweise heute morgen angebrochen, wie kann ichs denn dann am besten nehmen?
-
Hab ich doch weiter oben geschr. !!