-
75-kg-Experte/in
kohlenhydrate am morgen....
ich habe nun mehrmals berichte im tv gesehen, wo es hieß man sollte sich morgens mit kohnenhydr. vollstopfen, den speicher total füllen, mittags nur noch minimal oder keine KH aber viel eiweiß, und abends eine kleinere mahlzeit mit viel eiweiß zu sich nehmen, um fettfrei zu bleiben.
bei einer solchen ernährungsumstellung nahm eine frau sogar richtig gut ab, obwohl sie jeden morgen 7 nutellabrötchen frühstücken musste.
wäre so eine KH-verteilung für Bodybuilder evtl. auch geeignet, (natürl. mit mehr eiweiß-mahlzeiten) oder ist der KH-speicher dann beim training am nachmittag schon leer??
was haltet ihr von dieser methode für nichttrainierende?
-
Sportstudent/in
 Zitat von stefan-1972
ich habe nun mehrmals berichte im tv gesehen, wo es hieß man sollte sich morgens mit kohnenhydr. vollstopfen, den speicher total füllen, mittags nur noch minimal oder keine KH aber viel eiweiß, und abends eine kleinere mahlzeit mit viel eiweiß zu sich nehmen, um fettfrei zu bleiben.
bei einer solchen ernährungsumstellung nahm eine frau sogar richtig gut ab, obwohl sie jeden morgen 7 nutellabrötchen frühstücken musste.
wäre so eine KH-verteilung für Bodybuilder evtl. auch geeignet, (natürl. mit mehr eiweiß-mahlzeiten) oder ist der KH-speicher dann beim training am nachmittag schon leer??
was haltet ihr von dieser methode für nichttrainierende?
Das erinnert mich irgendwie an Dr.Pape Diät....
Für BB ist diese Diät Vraiante nicht geeignet. die Proteinverteilung ist Müll.
Und Nutella mit 7 Brötchen am morgen ist ebenfalls Müll.
-
75-kg-Experte/in
nutellabrötchen=mist, ist schon klar.
es ging mir auch mehr um die KH-umverteilung in den morgen, damit man nicht mit KH ins bett geht, sondern sie mögl. vorher sinnvoll verbrannt hat, bei entsprechend ausreichender proteinzufuhr.
-
OMG, stell dir vor das wird schon immer so gemacht..
Mit der Ausnahmezeit Training.. (nennt sich Metabole Diät).
-
Ich weiß nicht... So wie sich die Frau ernährt hat kann das nicht gut sein. Obwohl es doch letztendlich egal ist was du isst, solange du kcal-Defizit hast, nimmste ab, oder lieg' ich da falsch? (Ist keine rhetorische Frage, ich bin mir wirklich unsicher, da ich noch in Sachen Ernährung unerfahren bin...)
Habe gerade etwas mein EPs durchgeschaut... in der Tat: Die meisten Carbs nehme ich bis zum Mittagessen oder noch bis zum Snack nach dem Mittagessen auf. Dannach nahezu keine mehr... #popcorn
-
Geht nicht darum wie sich die Frau konkret ernährt, sondern ums Prinzip.
Und das ist nun nicht neu (im BB wohlgemerkt).
Das einzige Problem das sich dabei stellt ist, dass die KH Portion
per Mahlzeit nicht 50g übersteigen sollte (wg der begrenzten Glycogensynthese).
Bei LC ist das aber kein Problem (bis 150g KH/Tag).
-
60-kg-Experte/in
kohlenhydrate am morgen.... vertreibt Kummer und Sorgen
10 Zeichen