-
Sportbild Leser/in
"Gehrindoping" mit Glutamin Verla
Hallo,
habe jetzt mit mehreren Leuten geredet, die Glutamin Verla nehmen um sich besser konzentrieren zu können und effektiver lernen zu können, auch im internet findet man dazu recht viele berichte, zB hier:
http://s23.org/wiki/Glutamin_Verla
Wie kommt die Wirksamkeit zu stande? ist es realistisch, dass da was anderes wirkt als der Placeboeffekt?
Vielen Dank schonmal
-
Was war die Frage?
 Zitat von 0112358
Hallo,
habe jetzt mit mehreren Leuten geredet, die Glutamin Verla nehmen um sich besser konzentrieren zu können und effektiver lernen zu können, auch im internet findet man dazu recht viele berichte, zB hier:
http://s23.org/wiki/Glutamin_Verla
Wie kommt die Wirksamkeit zu stande? ist es realistisch, dass da was anderes wirkt als der Placeboeffekt?
Vielen Dank schonmal
Hast du dir eigentlich ausgerechnet, was das kostet? Da kostet dich 500g Glutamin 133 Euro und nur weil es von der Firma Verla ist und es in der Apotheke verkauft wird.
Für rund 25 Euro bekommst du in jedem Supplementshop 1/2 kg reines Glutaminpulver.
Von Peak gibt es 200g für 10 Euro. Löse einen kleinen Teeöffel einfach in Wasser oder etwas Fruchtsaft auf.
Wenn du dich besser konzentieren willst, dann versuche es entweder mit einer starken Tasse Kaffee oder auch Guarana, wenn du Koffein nicht so gut verträgst.
Ich würde aber eher zu autogenem Training und Konzentrationsübungen raten, als mit Medikamenten oder den genannte Supplementen zu arbeiten.
-
Sportbild Leser/in
hmm, es geht mir ja überhaupt nicht darum es selbst zu nehmen. natürlich ist mir klar, dass ich das deutlich billiger bekommen würde. mir ging es eher darum, inwiefern und warum das überhaupt wirkt.
-
Erfahrung
Also ich hab nicht den Eindruck das es was bringt.
Ich wollte es genau wissen und hab es leicht überdosiert mit 10 Tabs und hab keine Wirkung wahr genommen.
Wenn man sich mal umschaut kann man oft lesen das die angeprisene Wirkung auch nicht wissenschaftlich nachgewiesen werden kann.
Probier es doch mal aus...die kleine Packung kost doch nix nd schaden wirds auch nicht!
-
Versuchs lieber mal mit Phosphatidylserin - einfach bei Goggel eingeben und du findest ca. 145.000 positive Berichte darüber.
-
also ich nehme schon lange glutamin, aber von gehinrdoping habe ich noch nichts gemerkt
-
Wahrscheinlich hast Du von Natur aus einen extrem hohen IQ
-
 Zitat von Legomeister
Wahrscheinlich hast Du von Natur aus einen extrem hohen IQ 
möglich