Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 11
    Discopumper/in

glutamin wird"zerstört"

Hallo
    Ich hab gehört von einigen leuten die meinen sich auszukennen das glutamin in nem eiweißshake sich nach ca 60min auflöst!
    Ich mixe meine shakes immer kurz bevor ich ins studio los fahre und trinke sie dann direkt nachm training also ca 90min später(je nach verkehrslage
    das würde ja dann bedeuten das mein schönes Optimum whey kein glutamin mehr besitzt!
    gilt das nur für wasser oder auch für milch?
    oder besser gefragt Stimmt das überhaupt diese behauptung?
    bitte nur leute antworten die es wirklich wissen bzw länger erfahrung haben
    danke schonmal für antworten

gruß Mike

Eisenbeißer/in Avatar von Individual
    Wo liegt das Problem, die Flüssigkeit für den Shake NACH dem Training hinzuzufügen?
    Mach ich seit Jahren so.
    Somit kommt dein kostbares Glutamin nicht dazu sich aufzulösen.

Übrigens halte ich das für NonSense

Discopumper/in
    Zitat Zitat von Individual

Übrigens halte ich das für NonSense
    ich auch,theoretisch müsste sich doch dann auch das glutamin das in milch ist auflösen,direkt nachdem die milch gemolken wurde
    allerdings haben das jetzt schon viele gemeint,auch hier im forum!

Eisenbeißer/in Avatar von Individual
    Du hast meine Frage leider nicht beantwortet.
    Auf die einfachsten Sachen kommt man meist nicht.

Discopumper/in
    Zitat Zitat von Individual
    Du hast meine Frage leider nicht beantwortet.
    Auf die einfachsten Sachen kommt man meist nicht.
    klar ist das kein problem den shake sich nachm training im studio kurz zu mischen,trotzdem würde ich gerne wissen ob an dem gerücht was dran ist allein schon um den ganzen gesundheitsfreaks ausm weg zu gehen die einen dann fragen was fürn anabolika pulver man sich da jetzt reinschüttet(alles schon erlebt...

Sportstudent/in Avatar von zyko
    Stimmt nicht. Glutamin löst sich nicht in Wasser auf.

Die Entstehung des gesamten Lebens auf dem Planeten Erde hing davon ab, dass Aminosäuren extrem stabile Moleküle sind.

Sportstudent/in Avatar von t-killa
    Also freies L-Glutamin ist, soweit ich das noch weiß, in Flüssigkeit nicht lang stabil. Glutaminpeptide dagegen schon, allerdings muss man diese dreimal so hoch dosieren um die gleiche Menge an L-Glutamin zu erhalten.

Eisenbeißer/in Avatar von Pull Pull
    ja und teurer sind sie dann auch noch

mann o mann so ne zwickmühle

Sportstudent/in Avatar von zyko
    Also freies L-Glutamin ist, soweit ich das noch weiß, in Flüssigkeit nicht lang stabil. Glutaminpeptide dagegen schon, allerdings muss man diese dreimal so hoch dosieren um die gleiche Menge an L-Glutamin zu erhalten.
    Freies Glutamin, also das Zeug, welches nicht als Peptid vorliegt, ist als Supplement unbrauchbar. Das hat aber nichts damit zu run, dass es in Wasser kaputt geht. Natürlich ist auch freies Glutamin in Wasser stabil. Alle Aminosäuren landen irgendwann im Blut (Blut = diverse Bestandteile, die in Wasser schwimmen). Vom Blut aus kommen die Aminosäuren in die Zellen. In den Zellen ist ebenfalls Wasser. Aminosäuren sind natürlich im Blut und in allen Zellen stabil, sonst könnten wir nicht... du weißt schon... existieren.

Sportstudent/in
    Zitat Zitat von zyko
    Freies Glutamin, also das Zeug, welches nicht als Peptid vorliegt, ist als Supplement unbrauchbar. Das hat aber nichts damit zu run, dass es in Wasser kaputt geht. Natürlich ist auch freies Glutamin in Wasser stabil. Alle Aminosäuren landen irgendwann im Blut (Blut = diverse Bestandteile, die in Wasser schwimmen). Vom Blut aus kommen die Aminosäuren in die Zellen. In den Zellen ist ebenfalls Wasser. Aminosäuren sind natürlich im Blut und in allen Zellen stabil, sonst könnten wir nicht... du weißt schon... existieren.
    Dafür, dass die Aussage nicht stimmt, ist das ein sehr schön geschriebener Beitrag.

Am einfachsten zitiere ich hier rantanplan:

L-Glutamin ist in Flüssigkeiten nicht stabil.
    Zitat:
    Glutamin zerfällt unter Abspaltung von Ammoniak zu Pyroglutaminsäure, die nicht mehr metabolisiert werden kann und die toxisch wirkt.

Glutaminlösungen sollten daher nicht ewig aufbewahrt werden (und wenn doch, dann nur im Kühlschrank).
    Glutaminpeptide sind dagegen auch in Flüssigkeiten stabil.
    Und das freies L-Glutamin als Supplement unbrauchbar ist, stimmt ebenfalls nicht. Schon eine Gabe von 5g lässt den Glutaminspiegel signifikant ansteigen.

Gruss

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte