Ergebnis 1 bis 7 von 7
    Neuer Benutzer

Bizepssehnenentzündung in der Schulter

Hallo hat jemand schon mal Erfahrungen mit ner Bizepssehnenentzündung in der Schulter gemacht?

Flex Leser Avatar von Steffen L.
    nein .
    ...hat das System verstanden.

Gesperrt
    ohja ! ... und zwar beidseitig in sehr schlimmer ausführung.

im mai noch über 200 kg gedrückt, jetzt training mit 20 kg - 50 kg (aktuelle "bestleistung" 120 kg.

ein feiner selbstversuch, was nach so langer zeit (halbes jahr), und vor allen dingen wie schnell, wieder möglich ist.

wenn ich dann im anfängerforum beiträge lese, wie: "war 2 wochen krank (wahrscheinlich schnupfen). habe 4 kg "muskelmasse" verloren. was soll ich nur tun???

Neuer Benutzer
    hört sich übel an, walter.
    was hast du gemacht? komplett pausiert, oder nur bestimmte übungen ausgelassen/abgeändert. medikamente?

gute besserung auf jeden fall weiterhin!

smoothdom, den momentan seine linke schulter maßlos ärgert.

Gesperrt
    Zitat Zitat von smoothdom
    hört sich übel an, walter.
    was hast du gemacht? komplett pausiert, oder nur bestimmte übungen ausgelassen/abgeändert. medikamente?

gute besserung auf jeden fall weiterhin!

smoothdom, den momentan seine linke schulter maßlos ärgert.
    im mai noch über 200 kg gedrückt, mit aufstrebender tendenz.
    im juni doppelter lws-bandscheibenvorfall, natürlich komplette trainingspause, da höllische schmerzen.

--------------------------------------------------------------------------------------------------
    bemerkung: mit aktueller bl von ca. 205 kg in urlaub gefahren, schwerer bsv, drei wochen später, ohne mit behandlung begonnen zu haben, mit schmerzen zu den epc-europameisterschaften gefahren, und als "halb-krüppel" tatsächlich sicher 190 kg gedrückt.
    selbst ich war ziemlich verblüfft.
    --------------------------------------------------------------------------------------------------------
    dank konservativer therapie (P R T, bitte danach googeln) wieder fit geworden, nach ca. 12 wochen.
    unmittelbar im anschluß eine sehr schmerzhafte doppelte schulterentzündung einschließlich bizepssehnenentzündungen, aber nicht vom bd, da ja pause. mein arzt ist zum glück sehr fähig, und als ehemaliger gewichtheber sehr daran interessiert, daß ich wieder fit werde. es kann sein, daß die absolute bd-pause nicht gut für meine schultern waren, jedenfalls nicht zu beginn. im endstadium konnte ich teilweise nicht die hand auf schulterhöhe bringen, autofahren war eigentlich nicht möglich. zur zeit bin ich wieder schmerzfrei, aber:

gestern ersten bd-test gemacht 120 kg (einhundertzwanzig), absolutes maximum. somit habe ich, im vergleich zu letzten jahr, 100 kg verloren. da ich in den über 30 jahren, in denen ich bd trainiere, noch nie 6 monate nichts gemacht habe, wird es sehr spannend sein zu sehen, wie schnell und wieviel ich wieder aufholen kann.

training z.z.: 15er-sätze mit 20 kg - 50 kg (eingewöhnung der schultern an regelmäßiges training)

das sogenannte "muskelgedächtnis" dürfte auch ziemlich gelöscht sein. ich bin jetzt auf dem stand von 1977, nur daß ich inzwischen 56 jahre alt bin.

vielleicht werde ich in einigen monaten mal etwas über meine "genesung" auf meiner internetseite bringen. vielleicht gibt das jungen burschen mut, die schon an zu weinen fangen, wenn sie mal zwei wochen schnupfen hatten, und wenn ihre aktuelle bestleistung von 80 kg auf 75 kg "eingebrochen" ist

zu deiner schultersache. man kann wirklich, mit der richtigen technik mittels injektionen an die schulter wunder vollbringen. bei mir mußte mein sportkumpel (arzt), etwas experimentieren, um genau die richtigen stellen zu treffen. es ist also wichtig, einen guten arzt zu haben, der sowas selbst auch als herausforderung versteht, und nicht einfach irgendwo eine spritze setzt.

ich hoffe, ich konnte, mit einer geschichte aus dem wirklichen leben, ein wenig dienlich sein.
    vielen dank für deine genesungswünsche
    walter

Neuer Benutzer
    Also ich war jetzt beim Doc. Es ist keine Entzündung sondern nur ne Reizung. Doc hat gesagt die Übungen wo es weh tut auch trainieren aber keine vollen Bewegungen, schön Dehnen, wenn es nicht so weg geht dann soll ich noch mal hin. Also abwarten und mal schauen.

Gesperrt
    Zitat Zitat von onit1978
    Also ich war jetzt beim Doc. Es ist keine Entzündung sondern nur ne Reizung. Doc hat gesagt die Übungen wo es weh tut auch trainieren aber keine vollen Bewegungen, schön Dehnen, wenn es nicht so weg geht dann soll ich noch mal hin. Also abwarten und mal schauen.
    genau, solche sachen hatte ich früher auch sehr oft. inzwischen werden die knochen aber doch etwas morsch und es rächt sich, daß ich nicht "wirklich gut" trainiert habe.
    problem bei mir: die "zu starke" brustmuskulatur hat die gelenke aus den schulterpfannen gezogen. in der tat habe ich nie wirklich rücken trainiert. habe aber jetzt damit begonnen. schließlich möchte man noch 20 jahre aktiv sein