Ich werde am 01.09.08 nach Berlin ziehen und werde wahrscheinlich in Steglitz, in der Schloßstrasse wohnen. Jetzt suche ich ein geeignetes Fitnesstudio. Die Internetrecherche ergab nur mehrere Frauenstudios sowie die Fitnesscompany ( die nachdem was ich so gehört habe, nicht mein Ding ist). Kennt jemand ein anderes vernünftiges Studio in der Umgebung?

Ich suche ein vernünftiges Studio, d.h.:

1. Ich brauche keinen Wellness-bereich, keine Sauna, keinen Hüpfkurse oder sonstige Sachen, ich will nur Gewichte heben. Auch der cardio-bereich ist mir nicht wichtig, ich strample lieber daheim vor dem Fernseher auf meinem Heimfahrrad herum.

2. Ich brauche einen vernünftigen Freihantelbereich und vernünftige Geräte. Ich bin zwar kein hardcore-bb, der den bb-lifestyle lebt, trainiere jedoch schon seit mehreren Jahren und brauche eine vernünftige Ausstattung und Kurzhanteln, die nicht bei 38 kg aufhören, Möglichkeit Kreuzheben zu machen etc.

3. Gute Öffnungszeiten, das Studio soll vor allem abends lange geöffnet haben.

4. Das Publikum soll okay sein, d.h. am Besten gemischt, ohne einen hohen Anteil eine bestimmten politischen Richtung oder Nation. Ich will einfach in Ruhe vor mich hintrainieren und dann nach Hause gehen, ich will dabei jetzt nicht ständig Handygespräche mithören oder ungefragte Trainingratschläge von unqualifizierten Personen erhalten.

5. Gutes Preis / Leistungsverhältnis. Habe keine Lust zuviel zu zahlen für Dinge die ich eh nicht brauche, werde aber ein Studio auch nicht nur deswegen nehmen, weil es billig ist.

Danke in Voraus