Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 11
    Neuer Benutzer

sixpack bis zum sommer wiederholungen/ernährung

hallo leute, bin jetzt ne wette eingegangen und habe vor mir bis zum sommer einen sixpack anzutrainieren, folgendes zurzeit mache trainiere ich folgender maßen:
    1. tag hin, rücken, trizeps
    2. tag hin schultern, nacken , 5x bauchübungen (also 5 durchgänge mit max. wiederholungen)
    3. tag pause
    4. tag beine, bauchübungen
    5. tag brust/bizeps
    6. tag pause
    7.tag, wieder alles von vorne...

desweiteren gehe ich nach meinem training oft in boxraum, power mich da gegen sandsack aus und springe seil

also folgendes, ich mache halt zurzeit 6-8 wiederholungen, bei den übungen außer bei bauch und springseil halt und beine teilweise
    kann ich das so beibehalten oder sollte ich auf mehr wiederholungen gehen wenn ich ein sixpack haben will? das ding ich ist bin ziemlig große 1,88 und wiege schon nur 77 kg ca.
    würde deshalb die wiederholgungen eigtl. so beibehalten wollen...
    naja desweiteren esse ich halt gerne fastfood pizza etc. und nach dem training speisequark mit zucker ^^ inwiefern sollte ich die ernährung umstellen?! stimmt das das ich jetzt wirklich mit salat essen etc. krass anfangen sollte? weil mein körper bin ich der meinung kann fastfood ganz gut ab, ne weitere gute sache ist aufjedenfall das ich keinen alkohol mehr trinke und wenn dann wirklich in MAßEN!
    naja würde mich über eure tipps freuen, sollte ich desweiteren auch mit joggen anfangen?

und wie siehts aus mit proteinen darf ich mir die reinhauen`?

Sportstudent/in Avatar von Grammostola
    Die Wette zu gewinnen ist leicht, denn ein Sixpack hat sogar ein vollkommen Untrainierter wenn er nur schlank genug ist.

Aber da du jetzt schon nur 77kg auf 1,88 hast würde ich dringend von diesem Weg abraten da die resultierende optik wirklich nicht schön wäre.

Meine Empfehlung wäre daher:

Als erstes die WICHTIG-Threads durchlesen (Anfänger und Ernährungsforen), deinen Trainingsplan auf Grundübungen fokussieren und die Ernährung umstellen.
    Junkfood kann ab und an mal rein, aber nicht auf täglicher Basis.
    x Sätze Bauch mit xyz Wdh sind Zeitverschwendung.

Wenn du mit deinen neuen Ernährungsrichtlinien und deinem neuen Trainingsplan dann bis ~2 Monate vor der Deadline der Wette richtig Gas gibst kannst du deine Optik evtl ein ganzes Stück aufwerten da das am Anfang noch sehr schnell geht. Alles was dann noch zum Sixpack fehlt ist eine durchdachte Diät.

mfg,
    Grammo

Sportrevue Leser Avatar von Dolobra
    Zitat Zitat von pushy
    und wie siehts aus mit proteinen darf ich mir die reinhauen`?
    Absolut verboten, weißt du nicht, dass die giftig sind?!
    Nimm lieber Eiweiß.

Sportstudent/in
    Zitat Zitat von Dolobra
    Nimm lieber Eiweiß.

You made my day.

Neuer Benutzer
    Zitat Zitat von Dolobra
    Nimm lieber Eiweiß.

nee ich hätt jetzt gedacht, weil ich ja auf sixpack gehen will^^ und proteine ist für mich sowas wie für masse aufbau, deshalb wiederspricht sich das etwas dachte ich, aber wenns ok ist man kann ja auch masse aufbauen und trotzdem dabei bauchmuskeln mit definirieren bzw aufbauen ?

Discopumper/in
    ganz großes kino...

Sportstudent/in
    Zitat Zitat von pushy
    nee ich hätt jetzt gedacht, weil ich ja auf sixpack gehen will^^ und proteine ist für mich sowas wie für masse aufbau, deshalb wiederspricht sich das etwas dachte ich, aber wenns ok ist man kann ja auch masse aufbauen und trotzdem dabei bauchmuskeln mit definirieren bzw aufbauen ?
    Du hast absolut nix kapiert...

Sixpack: Sichtbar bei geringem Körperfettanteil. KFA senken geht durch Diät (Kaloriendefizit in der Ernährung) - dabei sollte der Eiweißanteil hoch sein und es sollte intensives Krafttraining ausgeführt werden, damit man nicht seine Muskel verbrät in der Diät.

Ein Sixpack bekommste nicht durch Situps - schon gar nicht durch hohe Wiederholungszahlen. Definition ist ausschließlich durch den Körperfettanteil bestimmt.

Die Form deiner Muskeln ist zudem genetisch veranlagt, und kann nicht geändert werden - egal wie du trainierst. D.h. ein 8pack ist entweder machbar oder es geht einfach nicht, egal wie du dich anstellst. Und wenn dein Sixpack zum vorschein kommt und krumm und schief ist, dann ist das eben so und du hast einfach Pech.

Gesperrt
    Zitat Zitat von pussy
    desweiteren gehe ich nach meinem training oft in boxraum, power mich da gegen sandsack aus und springe seil
    Dein Training ist scheíße!

Zitat Zitat von pussy
    das ding ich ist bin ziemlig große 1,88 und wiege schon nur 77 kg ca.
    Nimm einfach noch 10kg ab, dann hast du dein Sixpack.

Flex Leser Avatar von dennis2
    Zitat Zitat von pushy
    Ja ne....stimmt....wenn man ne Diät macht,braucht man keine Proteine(eiweiß)...man könnte ja Muskelmasse erhalten!
    Lange nicht so einen Blödsin gehört!!!

Die Proteine sind die Nahrung für deine Muskeln!!!! Ohne Proteine kein Muskelaufbau,also auch nicht deine Bauchmuskeln!

Von Proteinen,also Eiweiß wirste auch nicht dick!!! Dafür sind die kohlehydrate verantwortlich!!

Da Du über Ernährung anscheinend gar nichts weißt,solltest du dir dringend die Anfänger"Wichtig-Threads"im Ernährungs-Unterforum durchlesen!!!

Oh man.....am besten wirste einfach dünn...Sixpack kann jeder hans wurst haben,er muß nur dünn genug sein!
    Den Bodybuilder erkennt man am rücken u.den Beinen!!

Neuer Benutzer
    alles kla, sry, müsst hier ja nicht gleich so abdrehen! bin halt anfänger, muss hier deshalb noch lange nicht fertig gemacht werden!

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte