-
Ernährungsplan
Hey Leute , benötige eure Hilfe bitte
Ich Wiege 77kg und bin 167 groß ...
Ich lese wie ein Irrer hier im Forum, was Ernährung betrifft, aber hier steht so viel drin das man keinen Überblick hat und das einem zuviel wird.Ich gebe mir echt Mühe und gucke, lese mache und tue ............. aber irgendwie bin ich toal hilflos.
Habe immer gedacht stoffen und der Rest kommt von allein und habe gemerkt das Ernährung mindestens 60 wenn nicht noch viel mehr % ausmachen !!
Ich habe einen leichten Fettansatz am Bauch .War auch bei mehreren Untersuchungen aber die Ärzte meinen nur ich habe auch sehr viel Luft im Bauch. Ihr müsst euch das so vorstellen. Trinke ich ein Glas Wasser explodiert mein Bauch,also bläht sich extrem auf!!!!!!!!!
Habe Lactose Intolleranz .....
Der eine meinte man müsse 2g pro kg Protein zu sich nehmen und der andere sagt das ist zu wenig .... oder KH mindestens 4g pro kg und kalorien sollten mindestens 44g pro kg sein ? und an trainingsfreien tagen widerum anders
Was ist nun Richtig ?
Wann darf ich das letzte mal Kohlenhydrate zu mir nehmen Uhrzeit ?
Was muss ich wann essen ?
--------------------------------------------------------------------------------------------
Das ist mein Trainingsplan den ich ab nächsten Montag beginne :
TAG 1 BRUST (intensiv) / Rücken (leicht) / hintere Schulter
TAG 2 Cardio Crosstrainer 45min.
TAG 3 vordere und seitliche Schultern / Arme
TAG 4 Cardio Crosstrainer 45min.
TAG 5 RÜCKEN (intensiv) / Trapez / Brust (leicht)
TAG 6 BEINE
TAG 7 Pause
-------------------------------------------------------------------------------------------
-
Ganz grob:
2-3g EW pro KG Körpergewicht
6-8g KH pro KG KGW
1g Fett pro KG KGW
Errechne deinen kcal bedarf und je nach dem ob du zu- oder abnehmen willst bleib 300-500 kcal darüber /darunter.
Lebensmittel:
Ei, Pute, Hühnchen, Quark, Fisch, fettarmer Käse (Harzer Roller), Hüttenkäse
Kartoffeln, Vollkornnudeln, Vollkornreis, Vollkornbrot, Dextrose (nach dem Training), Obst, Gemüse, Haferflocken, Hülsenfrüchte
Nüsse, Öle
Gewürze, Tomatenmark, ggf. Erdnussbutter oder Diätmarmelade, etc.
Wasser, Kaffee, Tee, ggf. Cola Light
Supps: Whey, Creatin
Aufzählung der Lebensmittel nicht abschließend, die der Supps schon!
Genau so wichtig ist aber auch dein TP und der ist, wenn du ihn so machst wie du schreibst, MÜLL
Was soll das sein eine Muskelgruppe (leicht) zu trainieren. Entweder ich trainiere oder ich lass es, alles andere ist Zeitverschwendung.
Probier es mal hiermit:
Tag 1 Brust, Bizeps
Tag 2 Rücken, Nacken,
Pause
Tag 3 Schultern, Trizeps
Tag 4 Beine, Waden, Bauch
Pause
Pause
Tag1
......
Trainiere immer hart und intensiv und wenn du dich mal net so fühlst, dann schieb lieber noch nen Tag Pause rein!
-
Elm
Danke dir ...werde mal so probe halber einen Plan erstellen
aber wirklich 6g oder mehr KH pro KG ????
-
2-3g EW pro KG Körpergewicht
1g Fett pro KG KGW
den rest zu deinen benötigten kcal mit kh auffüllen
-
?
Könntet Ihr mir eventuell mal einen Ernährungsplan erstellen für einen Tag anhand meines Körpergewichtes ? Bitte!!
Also ich möcjte meinen Ernährungsplan so gestalten das ich von guter Muskelqualität aufbauen möchte......
-
75-kg-Experte/in
das kannst du doch selber. lies dir die ern.pläne von anderen durch (hier im forum) guck was der rest der leute dazu geschrieben hat, und deine eiweißzufuhr kannst du dir selbst errechnen. 77kg x 2 = c.a. 160 g eiweiß am tag.
nun guckst du auf die nährwerttabellen der lebensmittel.... zB tunfisch(dose), quark, körniger frischkäse, milch usw. und isst entsprechend. mit 500g quark (5x12g=60g eiweiß) einer dose tunfisch in wasser (150g /1,5x23g = 34,5g eiweiß) hast du also schon fast 95g eiweiß gegessen. noch 200g putenschnitzel dann hast du nochmal 40g eiweiß.
und so weiter...
-
@Elm: 6-8 g KH halte ich für viel zu viel. Max. 5 g dafür mehr Fett!
-
Achte nicht darauf, wie viel g pro KG du dir reinhaust!
Achte eher darauf,dass du in jedem Essen (4-6 mal) immer genügend von allem dabei ist...
sprich viel Eweiß, genügend KH und gute gesunde mehrfach ungesättigte Fettsäuren!
wenn du das einhälst und du deinem trainingsplan in den WKM plan umstellst ( siehe Stickie im Anfängerbereich) wirst du Fortschritte machen!
Gruß
-
nichtt schlecht
Ihr habt alles von Plan von der Materie und staune echt was hier einige an Wissen haben....
Wie muss ich mein Ernährungsplan abends gestalten ?
Nach 18 Uhr Kohlenhydrate ja oder nein ? Wenn ja, was für welche ?
Darf ich noch kurz bevor ich schlafen gehe Quark essen ?
-
Nach 18 Uhr Kohlenhydrate ja oder nein ? Wenn ja, was für welche ?
Darf ich noch kurz bevor ich schlafen gehe Quark essen ?
kommt drauf an wann du trainierst und wie du auf kh reagierst.
ich persönlich verzichte an trainingsfreien tagen auf stärkehaltige kh.
quark (casein) versorgt deinen körper über nacht mit eiweiß.
was ist eigentlich dein ziel?